RS Ladelufkühler vs. TCe 180 Ladeluftkühler

Diskutiere RS Ladelufkühler vs. TCe 180 Ladeluftkühler im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo. Habe gestern den Ladeluftkühler gegen den von einen RS getauscht. Der passt 1zu1 und ist entgegen der allgemeinen Meinung 2 cm tiefer. Ein...
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Hallo.

Habe gestern den Ladeluftkühler gegen den von einen RS getauscht.
Der passt 1zu1 und ist entgegen der allgemeinen Meinung 2 cm tiefer.
Ein unterschied ist deutlich spürbar.
Ohne BPC ist ein kleines Turboloch bemerkbar. Dafür fängt der wagen dann ab 4tum nochmal das wickeln an. Das Turboloch lässt sich mit BPC locker ausgleichen.
Das alles zur info.
Weil mir als ich die Frage gestellt hatte keiner so richtig weiterhelfen konnte.

Lg flo
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Danke für die Info. Ist gut zu wissen, dass es da doch einen kleinen aber feinen Unterschied gibt.
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
flow schrieb:
Hallo.

Weil mir als ich die Frage gestellt hatte keiner so richtig weiterhelfen konnte.

Lg flo
Die Maße kann ich so bestätigen. Ich habe auch den RS-Ladeluftkühler verbaut.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wäre ja jetzt ne guter Zeitpunkt für alle RS-Faher, die auf Forge umgebaut haben, ihren alten Originalen los zu werden.
Gibt bestimmt nen kleinen Run auf die LLKs, ahnlich wie bei den RS-AGAs :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Warum waren dann beimPhase1 die Teilenummern im Dialogys alle gleich?

:hi:
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Jetzt müsste man nur noch ein Modell finden wo der originale Tce180 Kühler als Tuning passt. Ansonsten bekommt man den ja niemals verkauft. :grin:

Ich glaube bei mir im Dialogys waren auch die Teilnummer unterschiedlich und im Web-Katalog von Valeo sind die definitiv unterschiedlich.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Die Teilenummern im Dialogys sind unterschiedlich, auch beim Ph1. (Im vergleich TCe180 & RS).

Der TCe180 LLK könnte interessant für die kleineren TCe sein. Deren LLK ist glaub ich 10-20mm flacher.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
klingt interressant :grin:

Hatte mir schon mal überlegt auf Forge umzubauen aber das war mir dann wieder zu teuer.

Der RS LLK wäre eine denke günstigere Alternative.
Mal die Augen offen halten.
Wie würde dessen Teilenummer lauten? :fies:


Edit:
Bin schon fündig geworden :grin:
Wird bis zu Ostern dann auch eingebaut :fies:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Geht aber schnell bei dir :top:
Wo hast du denn so schnell einen gefunden?
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Einfach nach VALEO 818869 googeln.
Ich hatte meinen bei Amazon gekauft, allerdings noch für 170 Euro.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
466
Ich habe bei der gelegenheit gleich alles was vor den luftfilterkasten kommt rausgeworfen un durch einen 70mm schlauch estetzt. Villeicht ist deswegen der unterschied so spürbar.

Danke übrigens an frynn er hatte den llk vorher schon getauscht und war der einzige der mich ermutigt hat. nach dem ewigen passt oder passt nicht :wave:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Frynn schrieb:
Einfach nach VALEO 818869 googeln.
Ich hab da aber ne andere VALEO Nr. auf dem Schrim, 1697603.

Kann aber sein, dass es auch hier zwei TNs gibt, die am Ende das gleiche Teil sind. Bei Renault gibt es ja auch zwei TNs.
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Von den Maßen her ist der scheinbar gleich.
 
D

Dj Diabolica

Türaufmacher
Beiträge
14
Wenn der LLK vom RS beim TCE180 passt.
Wie groß ist der Unterschied bzw. wieviele Vorteile hat man durch den Umbau?
Und was ist für den Umbau nötig?
 
Thema: RS Ladelufkühler vs. TCe 180 Ladeluftkühler
Oben