RS Ladelufkühler vs. TCe 180 Ladeluftkühler

Diskutiere RS Ladelufkühler vs. TCe 180 Ladeluftkühler im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo. Habe gestern den Ladeluftkühler gegen den von einen RS getauscht. Der passt 1zu1 und ist entgegen der allgemeinen Meinung 2 cm tiefer. Ein...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Na das ist doch ne Antwort auf die Frage :grin: :top:

Vllt kann man das im Howto Bereich anheften!!!
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Danke. :grin:
 
C

churL

Türaufmacher
Beiträge
19
Ähm, nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Turboloch bis 4000U/min?! Das wäre aber schon ein Downgrade. Denn gerade das frühe Ansprechen des Turbos beim TCe180 finde ich ziemlich gut... Haben die anderen mittlerweile auch Erfahrungen gemacht?
 
Schnullerfee

Schnullerfee

Einsteiger
Beiträge
39
Moin, ein "Turboloch" habe ich auch nicht! Schon gar nicht bis 4000 1/min.....oben raus wird es dünne.
Ohne verbaute Leistungssteigerung via Ladedruckerhöhung stellt sich mir die Frage, ob das so den positiven Effekt bringt.
Der "größere" Kühler muss auch gefüllt werden und das geht im OEM Zustand ( Ladedruck / Luftmasse) meines Erachten zu Lasten des Ansprechverhaltens. Ist wie eine längere Luftsäule die bewegt werden muss...wird träge.

Mit verbauter Ladedruckanhebung ( bisher ohne größerem Kühler ) geht der TCE 180 untenherum besser als ein OEM RS 250

Lg Jürgen
 
Thema: RS Ladelufkühler vs. TCe 180 Ladeluftkühler
Oben