RS Ladelufkühler vs. TCe 180 Ladeluftkühler

Diskutiere RS Ladelufkühler vs. TCe 180 Ladeluftkühler im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo. Habe gestern den Ladeluftkühler gegen den von einen RS getauscht. Der passt 1zu1 und ist entgegen der allgemeinen Meinung 2 cm tiefer. Ein...
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des LLk beim RS? Würde meinen gerne gegen einen Forge tauschen. Da ich nur begrenzte Möglichkeiten ( Garage,Werkzeug) habe,würde ich gerne wissen ob ich es selber hinkriege,oder ihn lieber abgebe.
Lg
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Bekommt man als Laie gut hin.
Stoßfänger muss ab. Dazu gibt es nen schönes HowTo hier im Board. Den Rest sieht du dann schon. Der LLK ist nur unter die anderen Kühler seitlich geschoben.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Würde dann die nächsten Woche mal ein paar Bilder oder ein HowDo machen wenn es soweit ist. Also spätestens bis Ostern :grin:


PS: Habe gleich mal noch 70mm Silikonschlauch + Schellen bestellt um die Luftansaugung vor dem Luftfilter etwas um zu bauen. War mir schon immer ein Dorn im Auge. Mal schauen ob dies etwas bringt :fies:
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Sitzt der Ladeluftkühler nicht ganz vorne??
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Megane RS Wtal schrieb:
Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des LLk beim RS? Würde meinen gerne gegen einen Forge tauschen. Da ich nur begrenzte Möglichkeiten ( Garage,Werkzeug) habe,würde ich gerne wissen ob ich es selber hinkriege,oder ihn lieber abgebe.
Lg

Der Wechsel ist für den Fachmann ein Kinderspiel aber wenn du nicht mal weist wie das Teil zu wechseln geht, solltest du das lieber von jemanden machen lassen, der sich damit auskennt. Ist nicht böse gemeint. :-)

LG
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Was für ein Blödsinn! Meinst du jeder Fachmann weiß ohne es jemals gemacht zu haben wie es geht?? Nein,er arbeitet sich Schritt für Schritt weiter vor. Und damit genau bei dieser Vorgehensweise keine bösen Überraschungen auf mich zu kommen habe ich gefragt,weil ich nicht die Möglichkeiten habe zu reagieren die ein Fachmann hat.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Achte mal bisschen auf deinen Ton...

Es ging hauptsächlich darum, dass der Austausch mit das einfachste ist, was es gibt. Das sollte jeder so hin bekommen. Und wenn nicht, dann sollte man es halt lieber lassen und sich das eingestehen bevor man Schaden am Auto macht. Aber mach nur :top: .

Ich bin raus. LG
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Achte mal auf deinen Ton....

Was du in Texte hinein interpretierst liegt wohl bei dir,da muss ich nicht drauf achten!
Gut das nicht jeder hier im Forum auf dich hört,da würde ja wahrscheinlich niemand mehr selber etwas an seinem Auto machen.... :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
:cop: Schluss jetzt. Hier wurde niemand angefeindet. Ich weiss nur nicht warum auf einen gut gemeinten Rat so scharf reagiert wird.
Es steht sogar dabei das es nicht böse gemeint ist.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Megane RS Wtal schrieb:
Was für ein Blödsinn! Meinst du jeder Fachmann weiß ohne es jemals gemacht zu haben wie es geht?? Nein,er arbeitet sich Schritt für Schritt weiter vor. Und damit genau bei dieser Vorgehensweise keine bösen Überraschungen auf mich zu kommen habe ich gefragt,weil ich nicht die Möglichkeiten habe zu reagieren die ein Fachmann hat.

Hehe :D ein Fachmann heißt Fachmann weil er sein Fach öfters sonst wäre es ein Laie oder Lehrling :laugh:

Ich mach das auch lieber nicht allein, sondern mit einem gelernten KFZ Mechaniker. :-)
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Aber auch ein Fachmann macht im laufe seiner Mechaniker Tätigkeit gewisse Reparaturen zum ersten mal :drive:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Zum Thema zurück:

Er hat doch auch nur nach einem HowTo gefragt...

dafür haben wir doch im Forum mehr als genug zu allen möglichen und da kommt auch nicht gleich der Kommentar von wegen lass es irgendwo machen, ich finde das in so einem Forum auch eine komische Antwort...!

Zu jedem scheiß wird ein Dialogys-Ausschnitt online gestellt oder Bilder gepostet und hier gibts nichts?! Das glaube ich auch nicht so recht...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wieso wird immer nur 'rumgeschissen'?
Warum keine konstruktive Antwort gegeben? Wenn man nix konstruktives beitragen kann, dann darf man auch mal nix schreiben! Ist ja auch OK so, niemand kann alles Wissen...

Zum Thema:
Bei Forge auf dem Homepage ist eine Anleitung zum Austausch des LLK mit Bildern etc. verfügbar.
http://www.forgemotorsport.com/media/FMINTMRS.pdf

Übrigens in 2 Minuten bei Google gefunden...

:hi:
 
Thema: RS Ladelufkühler vs. TCe 180 Ladeluftkühler
Oben