M
Monst37
Guest
Hallo aus dem westlichen NRW,
ohne mich großartig vorgestellt zu haben, falle ich direkt mal mit einer Frage über die Community her....
Habe meinen RS vor 2 Wochen bekommen, einen Tag nach EZ direkt ein KW Var 3 eingebaut, tief und hoch geschraubt, weil die AW jammerten, mich mit den Distanzscheiben ein wenig auseinandergesetzt, die kleinen Karosserie-Hindernisse an der HA beseitigt und nach 1000Km erstmal einen Auspuff anbauen lassen. MSD raus und ESD mit Klappensteuerung und durchgehendem Rohr. Gebaut von Capristo, also nicht von irgendeinem Metallverwerter
Auspuff knallt mit offener Klappe beim Schalten schon leicht schmutzig, das gefällt mir. Sinn und Ziel der Klappe war aber auch mal richtig "Asi" den spiessigen Nachbarn zu zeigen wo der Tuner wohnt...
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Kat dafür zwangsläufig raus muss, da dieser in Kombi mit dem Turbo für den "klangraub" verantwortlich ist?
Wenn dem so ist dann muss ich wohl hier nochmal ran und die Softwareprogrammierung noch etwas nach hinten verschieben...
Oder hat von Euch jemand nur mit Cat-Back was Klangvolles erreichen können?
Ansonsten macht der RS, Re-Import aus AT, Riesenspaß und ich kenne derzeit kein Auto was qualitativ im Preis- / Leistungsverhältnis annähernd mithalten kann!
Sportliche Grüße
Markus, Kz. MON-ST37 (37 steht für er.... yeah)
ohne mich großartig vorgestellt zu haben, falle ich direkt mal mit einer Frage über die Community her....
Habe meinen RS vor 2 Wochen bekommen, einen Tag nach EZ direkt ein KW Var 3 eingebaut, tief und hoch geschraubt, weil die AW jammerten, mich mit den Distanzscheiben ein wenig auseinandergesetzt, die kleinen Karosserie-Hindernisse an der HA beseitigt und nach 1000Km erstmal einen Auspuff anbauen lassen. MSD raus und ESD mit Klappensteuerung und durchgehendem Rohr. Gebaut von Capristo, also nicht von irgendeinem Metallverwerter
Auspuff knallt mit offener Klappe beim Schalten schon leicht schmutzig, das gefällt mir. Sinn und Ziel der Klappe war aber auch mal richtig "Asi" den spiessigen Nachbarn zu zeigen wo der Tuner wohnt...
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Kat dafür zwangsläufig raus muss, da dieser in Kombi mit dem Turbo für den "klangraub" verantwortlich ist?
Wenn dem so ist dann muss ich wohl hier nochmal ran und die Softwareprogrammierung noch etwas nach hinten verschieben...
Oder hat von Euch jemand nur mit Cat-Back was Klangvolles erreichen können?
Ansonsten macht der RS, Re-Import aus AT, Riesenspaß und ich kenne derzeit kein Auto was qualitativ im Preis- / Leistungsverhältnis annähernd mithalten kann!
Sportliche Grüße
Markus, Kz. MON-ST37 (37 steht für er.... yeah)