Megane 3 RS-Stoßstange nachrüsten

Diskutiere RS-Stoßstange nachrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Guten Tach, hier ein Link, wie man die RS-Stoßstange an einem Coupe nachrüstet! http://www.rwf.es/viewtopic.php?f=272&t=6247&start=0 See ya!
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

echt geil..

bin schon lange am Überlegen obs möglich ist und woher man eine Bekommt..

aber leider seh ich nur die ersten 4 bilder :girlcray:

Gruß Flow
 
A

Anonymous

Guest
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Ey wie geil ist das denn?

Haben:)
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Genial!

Hat der Knilch da noch was dran rumgebastelt, oder ist das einfach alte Schürze ab, neue Schürze drann???
 
A

Anonymous

Guest
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Das versteh ich auch nicht ganz. Ist das die komplette Schürze oder nur der Difusor der da rein kommt, aber der passt ja nicht einfach in die Originale oder?
Aber für gut 500 Euro eine große Wirkung wie ich finde:)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Die Spanier sind echt ein bastelfreudiges Völkchen :sarcastic:
Sieht aber gut aus das Heck. Ist aber schwer zu erkennen ob es nur der Diffusor ist. Dann müßte er ja an der Stoßstange rumgesägt haben. Ist bestimmt das komplette
Teil nur ohne Verbreiterungen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

RAudi schrieb:
Die Spanier sind echt ein bastelfreudiges Völkchen :sarcastic:
Sieht aber gut aus das Heck. Ist aber schwer zu erkennen ob es nur der Diffusor ist. Dann müßte er ja an der Stoßstange rumgesägt haben. Ist bestimmt das komplette
Teil nur ohne Verbreiterungen.

Bin der Meinung, dass der spanische Kollege nur das untere Teil der Stoßstange getauscht hat. Auf diversen Bildern kann man Clipse erkennen an genau dieser Naht. Andererseits sind die Spanier ja durch ihre radikalen Umbaumethoden berühmt (siehe Boxeneinbau mit Hammer & Meissel etc.), da könnte es auch sein, dass der da rumgeschnitten hat. Aber dafür sieht alles zu passend und exakt aus.

Wenn dem so ist, also unterer Teil ist separat, dann kann doch tatsächlich mal darüber nachdenken....
Sieht ja schon ganz nett aus :beach:

greetz,

Gessi
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

da die originale rs heckschürze nicht passt weil zu breit würde ich einfach die heckschürze vom GT nehmen und den difusor vom rs schon hat mans :ok:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Easy as that...?!?

Kann ich mir nicht vorstellen...

oder doch :agree:

Aber was tun beim Auspuff....das Originale Endrohr biegt sich ja Dieselmäßig nach unten.....geht wohl doch nicht ohne Flex
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

endtopf vom rs habe mir für meinen tce 180 auh die RS auspuffanlage bestellt ab KAT muss nur hinten den halter zusätzlich bauen aber :dont:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Hallo zusammen,

die RS Stoßstange passt an das normale Coupe. Sie scheint keinen cm kleiner zu sein als die vom RS! Sie sieht nur breiter aus!
Ich habe die Stoßstange von einem RS abgenommen und an den GT von Markus_1404 dran gesetzt. (Markus_1404 habe mir von dir ein Bild ausgeborgt, weil da gerade die Sicht passte :daisy: )
Ich habe bei der Montage alle Größen proportional geändert.
Bild
Also kann die RS Stoßstange geordert werden und montiert werden. WIE GEIL :ok:
withecoupe schrieb:
Endtopf vom RS habe mir für meinen tce 180 auh die RS auspuffanlage bestellt ab KAT muss nur hinten den halter zusätzlich bauen aber :dont:
passt der auch 1 zu 1 da drunter?
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

das ist haargenau der gleiche nur ich denke das der mittelschalldäpfer und der endtopf vom inneren her anders ist wie meiner sag ich jetz mal und der hinterste halter da muss ich gucken ob das geht und wenn bau ich mir nen halter
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Auf einmal fahren dann haufen Pseudo-RS rum! :grin: Aber ich meine auch, dass die Stoßstange vom RS bissel breiter is.....Vielleicht hilft auch hier ein Blick in die Dialogys http://www.pleissa.de/phpbb3/images/smilies/11.gif


Also die muss breiter sein, weil der RS ja noch die Zusatzteile (Verbreiterung) am Radkasten hat und die Stoßstange daran nahtlos anschließt (siehe roter Kreis Bild)! Der normale Coupe hat ja diese Verbreiterung NICHT!

RS:

http://img63.imageshack.us/img63/3664/renaultmeganers3big.th.jpg

normaler Coupe:

http://img834.imageshack.us/img834/3856/renaultmeganecoupe3576.th.jpg


Um eine RS-Stoßstange an nem Coupe anbringen zu können müsste man entweder die Radkästenverbreiterungen vom RS hinten noch anbringen, oder die RS-Stoßstange links und rechts ein Stück abflexen! Sonst hätte man immer einen Spalt!

Der Spanier hat sich die Bodykit-Stoßstange mit der Pseudo-Mittelauspuffblende gekauft und dann ausgeschnitten und nur den RS-Diffusor reingewerkelt! Sieht man deutlich! Das ist keine komplette RS-Stoßstange! Also Plug&Play wird das nicht sein!
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Wie gesagt. Ich habe die Montage mit originalen Verhältnissen gemacht. Die scheint zu passen. Gewissheit kann uns dann nur eine Messung geben. Also wenn ein RS Fahrer nachmisst und das Coupe gemessen wird.
Klar hat der RS eine Verbreiterung. Aber wer sagt denn, dass die Verbeiterung an der Stelle wo die Stoßstange sich befindet, 3cm oder so dick ist. Die Verbreiterung kann ja an der Stelle ganz dünn sein und wird dann dicker.

Die Spanischen Bilder sehen nicht nach reingebastelt aus. Denn in der RS Stoßsstange sind Halteclips zu erkennen.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: How To Do: RS-Stoßstange nachrüsten

Du hast ne Bildanimation gemacht! Da braucht man nicht messen! Der RS hat an den hinteren und vorderen Radkästen gesteckte/geschraubte Verbreiterungen drauf (schau Dir mal den eGuide an, wo die sie abbauen) und damit ist er an den Stellen wesentlich breiter als ein normaler Coupe! Da ist ja nun mal mehr dran! Und da die Stoßstange bei beiden Modellen bündig mit den Radkästen (beim RS mit den Verbreiterungen) abschließt, muss die Stoßstange links und rechts ein Stück breiter sein (siehe Bilder!).


Schau Dir bitte mal das Bild an, da siehst Du wie die Stoßstange beim RS mit der Verbreiterung bündig abschließt! Denk, oder radier mal von dem Foto die Vebreiterung weg (dann hast Du einen normalen Coupe!) und Du wirst sehen, dass links und rechts was fehlt!


http://img267.imageshack.us/img267/4848/renaultmeganers1.th.jpg
 
Thema: RS-Stoßstange nachrüsten

Ähnliche Themen

Oben