Megane 2 RS Tacho in "normalen Megane"

Diskutiere RS Tacho in "normalen Megane" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo:) Kann man einen Tacho von einem Megane RS in nen normalen Meggi einbauen ? Wenn ja wo bekommt man sowas her, ist der einbau schwer etc. ...
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo:)

Kann man einen Tacho von einem Megane RS in nen normalen Meggi einbauen ? Wenn ja wo bekommt man sowas her, ist der einbau schwer etc. ? Jemand Erfahrung? hab mal die Suche bemüht aber leider nix gefunden.
Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)


Gruß Fischi
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Grüße,

Also ich denke mal das es möglich ist, dass einzige was vielleicht anders ist, wäre der Stecker. (solltest du vorher abklären)
Den Tacho findest du bei Ebay...aber ist nicht gerade das günstigste.
Zum Einbau, das ist so einfach wie Räderwechseln beim Megane, einfach die Blende nach oben wegziehen, Schraube des Tachos lösen und dann rausziehen.

Schönen sonnigen Sonntag!
Tobs
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
116
Hey Tobs danke schonmal :)
Werd mal schauen ob ich wegen dem stecker was rausfinden kann :)
eBay hab ich auch schonmal geschaut aber echt ziemlich teuer :(

Also hab mal geschaut. Die RS Tachos haben ja alle links die Drehzahl und rechts die KM/H also denk ich dürfte das nicht funktionieren oder? Und die normalen Meggi Tachos in weiß, haben die weiße Hintergrundbeleuchtung oder rote?
Über Antworten wäre ich dankbar.

Fischi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Das ist der Ph.1 - Ph.2 unterschied und hat nix mit RS oder nicht RS zu tun.

Zimbi RFD
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
116
Das der Drehzahlmesser links bzw rechts is? Also schätz ich mal Phase 1 Drehzahlmesser = Rechts und Phase 2 = links ? oder wie jetzt? Hat jemand nen RS Tacho für Phase 1 über?

Gruß Fischi

Edit:
Sowas: http://cgi.ebay.de/RENAULT-Megane-II-KO ... 2a08448aff

nur Drehzahlmesser rechts. Gibts sowas überhaupt?
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Der Ph1 RS wird den gleichen Tacho haben wie alle Ph1 Meggis, nur ein wenig andere Zahlen drauf ;)
Um es mal so zu sagen^^

Edit sagt: Schau in meinen Ebay link den ich heut früh gepostet hab...da ist der Drehzahlmesser rechts :D (nur so zur info)

Grüße Tobs
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
116
Ja ich weiß aber der Preis :shock:
Gabs Modelle mit weisser Hintergrundbeleuchtung?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Der Unterschied ist doch eh nicht groß und weiße Beleuchtung hat Phase 2.

LG Driver
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Morgen,
Also die weiße Tachobeleuchtung haben alle Modelle Ph2.
Ich weis ja nicht warum du einen RS Tacho einbauen willst, aber falls es dir nur um die Beschriftung geht, da gibt es hier im Forum irgendwo ein Thread wo es das Tachoblatt für Photoshop gibt. Hab ich mir selber auch runtergeladen, da kannste dir dann auch ein eigenes Design erarbeiten. Brauchst halt nur erfahrung mit Photoshop, daran hängt es bei mir nur noch :D
Grüße
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Auch wenn der RS Tacho passt wie ist das dann mit der Anzeige der Geschwindigkeit ?
Der normale geht bis 250 der RS bis 280 ob das im Steuergerät umgestellt werden kann :-?

Zimbi RFD
 
megane_ac

megane_ac

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,
auch wenn das Thema schon etwas älter ist fände ich es interessant zu wissen ob es nun Problemlos möglich ist das RS-Tacho im normalen Megane zu verbauen da ich ich ebenfalls das (grosse) RS-Tacho einbauen würde um die durch ein Radioumbau fehlende Temperaturanzeige in der Mittelkonsole zumindest dann im Tacho zu haben.
Nur die berechtigte Anmerkung von Zimbi RFD lässt mich da etwas zögern.
Wäre super wenn es hierzu mehr Informationen geben würde.
 
Thema: RS Tacho in "normalen Megane"

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
831
feisalsbrother
feisalsbrother
1
Antworten
1
Aufrufe
1.683
19chris71
1
S
Antworten
1
Aufrufe
1.409
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
3
Aufrufe
1.838
Jay1980
Jay1980
H
Antworten
3
Aufrufe
2.658
Keve1991
Keve1991
Oben