Ruckeln und Zugverlust

Diskutiere Ruckeln und Zugverlust im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, ich mal wieder :) Hatte heute ein ganz komisches Problem. War heute nach der Arbeit (ca.35km fahrt) mit meiner Perle einkaufen...
F

flyingbull1979

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo Gemeinde,

ich mal wieder :)

Hatte heute ein ganz komisches Problem. War heute nach der Arbeit (ca.35km fahrt) mit meiner Perle einkaufen. Anfangs nix schlimmes. Nachm Einkaufen Kofferraum voll beladen. Motor gestartet. ganz komisches Ruckeln und Vibrieren. Ich losgefahren. Nach kurzer Zeit riechts richtig verschmort im Innenraum.
Ich also nächste Tanke angefahren. Motor auf im laufenden Betrieb. Ganzer Motorblock ruckelt und wackelt wie Sau. Motorkontrollleuchte beginnt auch zu leuchten.
Ziehen tut er in den unteren Gängen auch nix mehr.

Was kaputt? Zahnriemen? Nockenwellenversteller?

P.S. Neue zündkerzen von NGK sind drin!!!


Der Bully
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Hoert sich fuer mich an, als waere er nicht auf allen Poetten gelaufen. Von Renault kenn ich das bisher nur bedingt. Tritt der Fehler immer noch auf? Falls ja, dann auslesen. Ging die MKL (Motorkontrollleuchte) an?

Dass er nur auf 3 Poetten laeuft nennt sich Zylinderabschaltung. Kommt bei Verbrennungsaussetzern. Koennte also beispielsweise eine Zuendspule sein. OBD kann dir da wahrscheinlich schon recht weit helfen.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Mal bitte vorsichtig zum Freundlichen fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen, tippe mal auf eine defekte Zündspule.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Zu 95% defekte Zündspule ... Zylinderabschaltung ist aber was anderes :)
 
Thema: Ruckeln und Zugverlust

Ähnliche Themen

dschier22
Antworten
5
Aufrufe
1.755
Jay1980
Jay1980
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
3.002
Eva123
E
Flo_RS250Cup
Antworten
4
Aufrufe
2.065
Flo_RS250Cup
Flo_RS250Cup
D
Antworten
1
Aufrufe
1.104
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
7
Aufrufe
1.903
Der_Roman
D
Oben