Ruckeln

Diskutiere Ruckeln im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo alle miteinander, ich habe mittlerweile schon etliche Stunden damit verbracht, etwas zu dem Problem zu finden. Aber erstmal auf Anfang...
abesier

abesier

Megane-Kenner
Beiträge
73
Hallo alle miteinander,

ich habe mittlerweile schon etliche Stunden damit verbracht, etwas zu dem Problem zu finden. Aber erstmal auf Anfang. Seit gestern ruckelt mein Megane 1.6. (113TKM). Dazu leuchtet die Motoren Lampe und ESB/ASR defekt wird angezeigt.
Also ich ab zum Mechaniker meines Vertrauns. Er tauschte die 4 Zündspulen und die Zündkerzen. Probleme immer noch da. Er machte eine Kompressionsmessung und der 4 Zylinder war ein wenig runter. Er meinte,die sollte normalerweise kein Problem sein. Trotzdem besteht immernoch das Problem. Er meinte, es ist wahrscheinlich ein Motorproblem und müsste den Kopf aufmachen. Auf die Frage, ob er auch die Kabel geprüft hat, meinte er ja.

Meine frage ist nun, was könnte es noch sein und wie teuer kann sowas sein?

Danke für euere hilfe

gruß
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
schau mal die Kabel der Lambdasonde an (besonders die im Motorraum) vllt hat sich ein Marder daran zu schaffen gemacht.
Ruckelt der Motor nur wenn er kalt ist oder auch wenn er warm ist?
Bevor du den Motor zerlegen lässt, würd ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, das müsste vllt sogar eine freie Werkstatt schaffen und wenn nicht ab zu Renault!
4 Spulen und 4 Zündkerzen tauschen ist ungewöhnlich, eigentlich reicht es die kaputte Zündspule zu tauschen, man kann sicher die Anderen noch mitmachen, das ist aber reine Vorsichtsmaßnahme.
 
FrenchFighter

FrenchFighter

Megane-Kenner
Beiträge
79
Ich würde erstmal schauen , ob wirklich auf allen 4 Zylindern gezündet wird , Kabel prüfen und Teile tauschen ist die eine Sache , aber ob er wirklich zündet ist die andere ....

Wieviel bar haben die Zylinder gebracht ?????

Möglich wäre noch , das irgendwo ein Kabelbruch ist , ein defekte Einspritzdüse , Temp.-fühler oder oder oder , kann vieles sein ....

Gruß French
 
abesier

abesier

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Hi,
so das Problem hat sich doch gelöst. Es waren doch 3 Zündspulen defekt. Der Mechaniker hat mich angerufen. Naja wenigsten keien 800 Euro für die Zylinderkopfdichtung.

Danke an alle, die geanwortet haben.
 
Thema: Ruckeln

Ähnliche Themen

dschier22
Antworten
5
Aufrufe
1.755
Jay1980
Jay1980
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
3.001
Eva123
E
Flo_RS250Cup
Antworten
4
Aufrufe
2.065
Flo_RS250Cup
Flo_RS250Cup
D
Antworten
1
Aufrufe
1.103
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
7
Aufrufe
1.903
Der_Roman
D
Oben