Ruckelnder Motor bei weggabe von Gas

Diskutiere Ruckelnder Motor bei weggabe von Gas im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich besitze ein Megane II 1.6 16v Baujahr 2002. Neuerdings ruckelt der Motor wenn ich vom Gaspedal runter gehe. Außerdem ruckelt der Motor...
B

Beffen0815

Guest
Hallo,

ich besitze ein Megane II 1.6 16v Baujahr 2002.
Neuerdings ruckelt der Motor wenn ich vom Gaspedal runter gehe. Außerdem ruckelt der Motor wenn ich nur ganz leicht auf dem gaspedal bin und beim Gangwechsel.
Hatte auch schon Probleme mit den Nockenwellenrad und den Magnetventil wurde aber beides schon vor längerer Zeit getauscht.

Was könnte es sein?

Gruß und vielen Dank schonmal :)
 
Nim

Nim

Megane-Kenner
Beiträge
50
Hallo Beffen,

ich hatte mal ein ähnliches problem mit meinem ersten megane von 2003, war nach vielen Werksattbesuchen (13x in 6 Monaten) das Steuergerät (so sagte man mir) wurde getauscht auf Garantie und danach war nichts mehr, es trat aber immer sehr sporadisch auf, also nicht wikrlich regelmäßig.

In wie weit zeichnet sich das ruckeln aus, stottert er ehr, so richtung ausgehen (absterben) oder verbrennt er einfach unsauber? evtl. könnten es auch kerzen, einspritzung etc. sein, sowas hat viele möglichkeiten, von daher wären detallierte Fehler hilfreicher um Dir zu helfen.
 
Thema: Ruckelnder Motor bei weggabe von Gas

Ähnliche Themen

os-grizu
Antworten
43
Aufrufe
12.291
Zhichao1983_xf
Zhichao1983_xf
F
Antworten
4
Aufrufe
320
cgrille1979
C
M
Antworten
8
Aufrufe
1.180
maske1971
M
Oben