Ruckelt zuppelt

Diskutiere Ruckelt zuppelt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen mein Menage ruckelt wenn er kalt ist. Beim anfahren nur in den ersten paar Metern dann nur noch während der fahrt bis er warm ist...
M

Mecbush

Guest
Hallo zusammen mein Menage ruckelt wenn er kalt ist. Beim anfahren nur in den ersten paar Metern dann nur noch während der fahrt bis er warm ist. Wie so ein magerruckeln. Hatte ihn in der Werkstatt die sagten das ist magerruckeln. Fehlerauslesen ergab beim Freundlichem kein Ergebnis.

Nun habe ich mir ein Auslesegerät gekauft.Es zeigt keine Fehlercodes an.
Dafür zeigt es an das der CAT und die O2S( Lamdasonden) nicht geprüft werden können.

Die Regelsonde zeigt es im gerät an, da hüpft wild die Spannung zwischen 0.1 -0.9V hin und her beruhigt sich nur bei durchgedrückten Gaspedal.
Die Diagnosesonde regelt langsam hoch und wieder langsam runter.

Ist das Verhalten normal?.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Antwort hätte man x-mal über die Forensuche gefunden :tease:
Ist ganz normal nach dem Kaltstart, dient zur Kat vorwärmung.
Übrigens: einen Vorstellungsthread haben wir hier auch. :grin:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ich glaube, dass das nicht normal ist. Vermutlich ist etwas kaputt. Vielleicht aber auch nicht. So genau weiß man es aber nicht. Vielleicht ist es aber auch doch normal.
 
A

Albert Einstein

Einsteiger
Beiträge
21
Was beklagt ihr euch ihr antwortet doch ! Einfach Ignorieren solche Leute ! Und außerdem wurde das schon so oft diskutiert :shoot:
 
Thema: Ruckelt zuppelt

Ähnliche Themen

Hase
Antworten
6
Aufrufe
1.513
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
0
Aufrufe
1.128
duckel
D
L
Antworten
5
Aufrufe
1.976
DenisGrgic
DenisGrgic
C
Antworten
10
Aufrufe
2.376
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben