Rückleuchten ----Feuchtigkeit

Diskutiere Rückleuchten ----Feuchtigkeit im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute!!! Schaut mal bei euch nach ob sich bei euch , in den Rücklichter Feuchtigkeit bildet!! Bei mir wahr heute Morgen die linke...
R

Renndiesel 1

Guest
Wenn es im Rücklicht wärmer als draußen ist, bildet sich nun einmal Kondenswasser. Man müßte eine Belüftung einbauen. Ich würde gar nichts machen, bei demnächst steigenden Temperaturen ist das Problem sowieso ad acta.

Heiko
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hab das bei meinem wie schon erwähnt noch nicht festgestellt. Hatte es aber an meinem Vorgänger. Dort war dann aber nur das Feld vom Rückfahrscheinwerfer nass. Problem war bekannt wurde aber nix dran geändert. Die Begründung war glaub ich das die Kosten zur Beseitigung des Problems wesentlich
höher wären als der Schaden der auftreten könnte. Mir wurde gesagt, das eigentlich nix kaputt gehen werden. Und es war auch so.
Ich würde mir da jetzt erstmal keinen Kopf drüber machen. Falls mal was kaputt geht ist ja immer noch Garantie drauf.

Renndiesel hat es ja erwähnt, die Temperaturen spielen eine Rolle.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich habe bei der Probefahrt an meinem GT auch leicht beschlagene Rückleuchten gesehen. An dem Tag hatte es über Nacht Frost gegeben, morgens schien die Sonne auf das Auto und nachmittags regnete es ununterbrochen.
Das Problem gibt es auch bei VW/Audi usw. Eigentlich sollte das nach einer längeren Fahrt verschwunden sein, denn durch die Wärme der Leuchtmittel verschwindet das Kondensat.

So lange in den Lampen kein Wasser steht, ist es ein temporärer Schönheitsfehler. ;)
 
A

Anonymous

Guest
..auch hiermit war ich gestern beim :-) .. ich hab bei meinem Ski-Urlaub festgestellt, dass hierz um 1. mal Feuchtigkeit in den Scheinwerfern war..vorher (bei Autowäschen etc.) hatte ich das nie ..

Er konnte mir auch sehr schnell erklären woran es lag .. :

Das Problem trat anscheinend bei den alten auch schon auf ... hat man feuchte Dinge im Kofferaum (wie z.B. Ski) zieht diese feuchte Luft zu den Scheinwerfern (durch die Durchgänge zum Ausbau) und setzt sich da fest kurzzeitigfest. Generell ist das bei allen Scheinwerfern so, nur bei den Klarglas sieht man das natürlich super ..

Kurz gesagt, solange es nicht beim Waschen oder bei Regen auftritt ist alles Supi und kein Grund sich Gedanken zu machen. Ich behalts also noch was im AUge - hab ja noch 1,5 Jahre Garantie ..
 
kh86

kh86

Megane-Kenner
Beiträge
81
Hallo!

Das Problem hab ich bei meinem MegII auch.
Am Anfang ist es nicht weiter schlimm aber irgendwann sieht man dann Wasserflecken. Echt hässlich.
 
A

Anonymous

Guest
steige schrieb:
Habe das Problem auch.
Im AH der Meister : es gibt ein Schreiben von Renault das dies normal sei ?? :negative:
Ich glaub Renault und der Meister denkt ich bin doof.
Habe darauf verwiesen das es im Forum mehrere mit dem Problem gibt.
Nach langem hin und her ... usw. hat er die Rückleuchte wiederwillig auf Garantie bestellt.
Deshalb wenn Ihr dieses Problem habt nicht locker lassen. :nono: :negative:


Wollte nur sagen dass ich seit 5 Jahren einen Astra H Caravan fahre (weil ja die deutschen angeblich sooo gut sind) und da ist es genau das selbe, auch der Tausch bringt nichts, die Leuchten trocknen nach kurzer Zeit wieder aus. Ich freue mich aber trotz all euren negativen Stellungnahmen auf den Meg III GT, welchen ich im Mai bekomme.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Ich hatte bis jetzt auch noch keine Feuchtigkeit, werde aber auch ein Auge drauf haben. Ist das nur bei denen, die ihr Auto im freien stehen haben? Oder auch mit Garage oder Carport?
 
A

Anonymous

Guest
Habe es auch hinten links, habe nächste Woche einen Termin zum wechseln. Habe jetzt nichts wegen Garantie gesagt, denke doch aber das das automatisch so abgerechnet wird oder? Fahrzeut ist Erstzulassung Sept. 2009, da sollte alles geredet sein. Die sollen mir nicht mit ner anderen Idee kommen :diablo:

Dann wird auch gleich die Türdichtung hinten rechts mitgewechselt. Dort habe ich das Problem, das in einem anderen Thread beschrieben wird. Dichtung plattgedrückt, dadurch Windgeräusche :dash:

Wenn nur das gerenne nicht immer wäre.... vielleicht schwatze ich ihnen dafür mal den Megane RS für ein Wochenende ab oder sowas :kiss:
 
A

Anonymous

Guest
also bei mir ist genau das selbe problem! erst feuchtigkeit und seid letzter woche wasser. war letzte woche schon beim örtlichen händler. bekomme nun auch neue. auch wenn er sie nicht sofort erneuern wollte ,weil renault diese kosten nicht übernimmt, was von meinem gedanken her schwachsinn ist. wenn sie nass sind sind sie nass, oder?!?!?
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Hab das Problem auch, in beiden Rückleuchten und war heute mal beim :-) !
Der hat sich der Sache gleich angetan, und mir gesagt, das er erst Renault Deutschland anschreiben muß, damit ich neue Rückleuchten bekomme. Das könnte ca. ne Woche dauern! Na dann warte ich mal die Woche, :beach: und dann werde ich weiter berichten!
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Nun, der :-) rief mich am Donnerstag nochmals an, da er nun auch Fotos nach Renault Deutschland schicken müsse, damit ich die neuen Rückleuchten bekomme! ( bei mir sind beide Seiten feucht!)
So, also Fotos gemacht, und nun heisst es erst einmal wieder warten, bis sich der :-) wieder bei mir meldet!
Also wieder einmal :beach:
Melde mich dann wieder, wenn es was neues gibt...
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
ok, dann werd ich auch mal Fotos machen... habs gestern bei mir auch gesehen... konnte aber nur mit Handy nen Foto machen und da ist die Quali natürlich nicht so toll. Liefen richtige Tropfen in den Rückleuchten runter...
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Da bei mir auch schon die Rückleuchten von innen beschlagen waren, würde mich mal interessieren wie es bei denen jetzt aussieht, die neue bekommen haben ???
Passiert da jetzt nichts mehr mit Beschlagen und bleiben die klar und trocken ??? Weil was bringt es wenn man neue bekommt und da ist dann das gleiche wieder ? :nee:
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Hab heute gesehen bei mir genau das gleiche....
 
Thema: Rückleuchten ----Feuchtigkeit

Ähnliche Themen

Oben