Rückleuchten ----Feuchtigkeit

Diskutiere Rückleuchten ----Feuchtigkeit im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute!!! Schaut mal bei euch nach ob sich bei euch , in den Rücklichter Feuchtigkeit bildet!! Bei mir wahr heute Morgen die linke...
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hatte dazu auch schob gepostet !
Bekomme bei Renault M.... in Herford KEINE !!!! neuen Rückleuchten !!!!

DAS SEI NORMAL UND AUCH RENAULT SAGE DAS SO AUS !!!!

Ich soll es beobachten, hätte ja 2 Jahre Garantie !

Bei guten Herstellern wäre das schon längst gewechselt und das werde ich auch machen-später bestimmt die Marke wchseln!

Gruß,

Andreas
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Naja etwas feuchtigkeit in den leuchten, das gibts auch bei anderen herstellern

Bei unserem ist. Es aber trocken in den Leuchten.
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
:yahoo:
Der :-) rief mich heute Vormittag an, und wir machten einen Termin für
nächsten Dienstag aus, da bekomme ich neue Rückleuchten !!!
Also geht doch ! :yahoo:
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
TL_Alex schrieb:
Naja etwas feuchtigkeit in den leuchten, das gibts auch bei anderen herstellern

Bei unserem ist. Es aber trocken in den Leuchten.

Hallo,


also ich hatte schon 20 Autos, neue und gebrauchte, aber das hatte keines der Fahrzeuge, selbst der mit der größten Laufleistung (250 000 km) nicht !

Außerdem ist die Kulanz der Händler (der eine tauscht-der andere nicht) etwas komisch. Sorry, aber das finde ich echt bescheiden bei Renault.

Gruß,

Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Andreasw schrieb:
Hatte dazu auch schob gepostet !
Bekomme bei Renault M.... in Herford KEINE !!!! neuen Rückleuchten !!!!

DAS SEI NORMAL UND AUCH RENAULT SAGE DAS SO AUS !!!!

Ich soll es beobachten, hätte ja 2 Jahre Garantie !

Bei guten Herstellern wäre das schon längst gewechselt und das werde ich auch machen-später bestimmt die Marke wchseln!

Gruß,

Andreas

Genau diese Antwort habe ich auch bekommen. Ich haben bei meinem Meggi (EZ 07/10) es das erste Mal nach der Waschanlage festgestellt, direkt zum Händler und nen Termin gemacht, (angeblich) gewechselt, das zweite Mal habe ich es nach einem Temp.-sturz festgestellt. Wieder zum Händler, die Aussage war, daß sowas normal sei und das es angeblich von Renault ein Schreiben an die AH gäbe wo es bestätigt wird, daß sowas normal sei :wacko:
Sowas gibt es zwar auch bei anderem Marken, aber so eine Aussage habe ich noch nie gehört?!?!?!?!?!?!
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Egal, ob es Normal ist, oder nicht, ich habe heute 2 neue bekommen, und der :-) hat noch nicht mal gemeckert, oder so. Einfach den Auftrag Unterschrieben, und schwupps als ich rauskam, waren die neuen Leuchten schon eingebaut ! Ein kleiner Tip von mir, fahrt doch einfach mal zu einem kleinen Hinterhof Renault Händler :ok: , da wird Freundlichkeit und Persönlichkeit noch Groß geschrieben :top: !!
:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab ja auch einen der ersten Einträge zu dem Threat geschrieben, ich beobachte es zeitweise, dass sie beschlagen, jedoch ist dies anscheinend wirklich "normal" und hat keine Beeinträchtigungen der Leuchten (dauerhaftes Beschlagen o.ä.). Es kommt vor allem dann vor, wenn Feuchtigkeit im Innenraum ist und wenn es nass und kalt (mit Wind) ist. Dann bilden sich hinter dem Glas, da wo Tropfen von aussen sind, ein leichter Beschlag.
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
MarcSch85 schrieb:
Also ich hab ja auch einen der ersten Einträge zu dem Threat geschrieben, ich beobachte es zeitweise, dass sie beschlagen, jedoch ist dies anscheinend wirklich "normal" und hat keine Beeinträchtigungen der Leuchten (dauerhaftes Beschlagen o.ä.). Es kommt vor allem dann vor, wenn Feuchtigkeit im Innenraum ist und wenn es nass und kalt (mit Wind) ist. Dann bilden sich hinter dem Glas, da wo Tropfen von aussen sind, ein leichter Beschlag.

Bei mir war es ja kein leichter Beschlag, sondern richtig nass! Selbst die Anschlußstecker ( Wassertropfen) waren nass.
Das wenn es geregnet hat, da wo die Tropfen noch drauf sind, ein leichter Beschlag ist/war, lass ich ja auch noch gelten, aber nicht, wenn das Wasser regelrecht innen entlagläuft. Das kann nicht "Normal" sein :nono: .
Nichts desto trotz, nun werde ich die neuen Rückleuchten beobachten, und mal sehen, ob es dort auch wieder eintritt.
 
A

Anonymous

Guest
MarcSch85 schrieb:
Also ich hab ja auch einen der ersten Einträge zu dem Threat geschrieben, ich beobachte es zeitweise, dass sie beschlagen, jedoch ist dies anscheinend wirklich "normal" und hat keine Beeinträchtigungen der Leuchten (dauerhaftes Beschlagen o.ä.). Es kommt vor allem dann vor, wenn Feuchtigkeit im Innenraum ist und wenn es nass und kalt (mit Wind) ist. Dann bilden sich hinter dem Glas, da wo Tropfen von aussen sind, ein leichter Beschlag.

Tja .. was soll ich sagen .. da es mir jetzt zu bunt wurde und die Garantie bald abläuft habe ich meine Lampen jetzt auch tauschen lassen. Vor 2 Wochen (bei dem Thememperaturwechsel kalt zu warm) waren sie mir dann wirklich etwas zu sehr beschlagen ..!

Austausch war reibungslos und der Händler hat keine Probleme gemacht - hab Bilder hingesendet und direkt einen Termin bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Jörgi schrieb:
MarcSch85 schrieb:
Also ich hab ja auch einen der ersten Einträge zu dem Threat geschrieben, ich beobachte es zeitweise, dass sie beschlagen, jedoch ist dies anscheinend wirklich "normal" und hat keine Beeinträchtigungen der Leuchten (dauerhaftes Beschlagen o.ä.). Es kommt vor allem dann vor, wenn Feuchtigkeit im Innenraum ist und wenn es nass und kalt (mit Wind) ist. Dann bilden sich hinter dem Glas, da wo Tropfen von aussen sind, ein leichter Beschlag.

Bei mir war es ja kein leichter Beschlag, sondern richtig nass! Selbst die Anschlußstecker ( Wassertropfen) waren nass.
Das wenn es geregnet hat, da wo die Tropfen noch drauf sind, ein leichter Beschlag ist/war, lass ich ja auch noch gelten, aber nicht, wenn das Wasser regelrecht innen entlagläuft. Das kann nicht "Normal" sein :nono: .
Nichts desto trotz, nun werde ich die neuen Rückleuchten beobachten, und mal sehen, ob es dort auch wieder eintritt.

DAs war bei mir nicht und das ist wirklich nicht normal .. lass sie austauschen (am Besten machste auch Fotos nach dem Regen)
 
A

Anonymous

Guest
Bei Meinem ist nicht mehr aufgetreten, selbst nach der Waschanlage nicht. Werd's mal weiter beobachten... ach die schönen Grandtour-Rückleuchten mit den unzähligen eingearbeiteten Rhomben drin :top:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Feuchtigkeit ist für mich leicht beschlagen.
Wenn da Wasser durchläuft und Guppys sich vermehren dann ist das Wasser im Scheinwerfer, das ist natürlich nicht normal.
Erstes hab ich schon bei unzähligen Autos gesehen.
Letztes nur bei defekten an den Dichtungen oder Klebestellen. Risse und Löcher mal aussen vor.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Mal als kleine Info von mir: hatte ja das selbe Prob. und auch zu hören bekommen das ist halt so..

Habe vor kurzem zwei neue Heckleuchten bekommen wegen dem hier:

viewtopic.php?f=35&t=9999

Und siehe da.... keine Feuchtigkeit mehr :-) mal schauen ob das so bleibt.

Kann mich täuschen aber ich meine bei den neuen Leuchten sieht die Stelle wo die die Scheibe der Heckleuchte mit dem Gehäuse verklebt ist anders aus als bei den alten... kann mich aber auch täuschen.
 
Thema: Rückleuchten ----Feuchtigkeit

Ähnliche Themen

Oben