Rücklicht ausbauen - Bremslicht wechseln

Diskutiere Rücklicht ausbauen - Bremslicht wechseln im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, lt. BDA soll man nur 2 Schrauben lösen und dann das komplette Rücklicht entnehmen können. Geht leider nicht, es hängt fest. Will es...
A

astrapi

Guest
Hallo Leute,

lt. BDA soll man nur 2 Schrauben lösen und dann das komplette Rücklicht entnehmen können. Geht leider nicht, es hängt fest. Will es nicht mit gewallt versuchen, nicht das noch was abbricht.

Wie bekomm ich das Rücklicht ausgebaut?

Vielen Dank!
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Genau so geht es. Die Rückleuchten sind nur mit den beiden besagten Schrauben befestigt. Ich vermute mal, fass dein's im Laufe der Jahre durch den Schmutz "festgebacken" ist. Im Zweifelsfalle zum Renaulthändler und sich dumm stellen. Soll er sich quälen.
 
A

astrapi

Guest
hat ich vergessen zu erwähnen, ist auf beiden seiten so, locker sind sie ja, hängen nur an einer stelle fest ...
 
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Beiträge
213
Bei mir hat es folgendermaßen geklappt:

2 Schrauben lösen und dann das ganze Rücklicht auf der rechten Seite nach rechts im kleinen Winkel ...und auf der linken Seite nach Links ziehen! Da sind zwei Nasen dran die hinter dem Gehäuse einrasten...einfách ziehen!!!!
Jürgen
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
jop, die dinger sind nach entfernen der zwei "dreiflügel"-schrauben nur gesteckt! ich hatte die jetzt schon ein paar mal drunten und das erste mal hatte ich auch schwierigkeiten, da sietzen sie richtig fest.
du musst nur mutig sein und mit sanfter gewalt die leuchten nach hinten ziehen. sind jeweils an der fläche zur fahrzeugfront zwei nasen...

gruß philipp

EDIT:
Auf dem Bild siehst die zwei stellen wo die clips reingehören von den leuchten (die grauen stellen ganz links):

http://img128.imageshack.us/img128/20/dsc00141zy3.th.jpg
 
Thema: Rücklicht ausbauen - Bremslicht wechseln

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2.211
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
4
Aufrufe
1.650
cognitanus
C
R
Antworten
5
Aufrufe
1.936
feisalsbrother
feisalsbrother
PapaJo
Antworten
10
Aufrufe
2.597
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben