Megane 4 Rücklicht reibt an der Karosserie

Diskutiere Rücklicht reibt an der Karosserie im Beanstandungen, OTS & Rückrufe Forum im Bereich Technik; Einen wunderschönen Guten Tag Liebe Community, Ich habe seit ein paar Monaten einen Renault Megane 4 Limousine des Baujahres 10.2017 und ich...

1. #1 HaloChecker, 07.04.2021
    HaloChecker

HaloChecker Türaufmacher

Einen wunderschönen Guten Tag Liebe Community,

Ich habe seit ein paar Monaten einen Renault Megane 4 Limousine des Baujahres 10.2017 und ich wollte euch mal diesbezüglich was fragen. An meinem Auto fiel mir auf das das Rücklicht leicht am Ende abbröckelt und ich überlegte von was das kommen könnte. Ich bin ganz langsam in einen Schneehaufen rückwärts gerollt ( höchsten 4 Km/h ) und jetzt fiel mir das am Licht auf. Was mir auch auffiel das meine Heckklappe an der Stoßstange reibt und dies wurde frisch lackiert dazu noch auf den Abstandsnöpsis was angebracht das sie mehr Platz bekommt. Meine Frage an euch kann es wirklich sein das man durch ein leichtes Rollen in Schnee das Rücklicht so beschädigen kann und andere frage das Rücklicht reibt wieder an der Karosserie was kann ich tun ?

ich danke euch schonmal und bleibt gesund
    Grüße Marvin

Anhänge:

2. #2 feisalsbrother, 07.04.2021
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

wenn das Auto bei einem Händler gekauft wurde, hast du Gebrauchtwagen-Garantie.
    Hast du es privat gekauft, mit Vertrag, usw. ist wichtig, was im Vertrag steht - evtl. musst du dann zum Rechtsanwalt.
    Das was du beschreibst, sieht nach einem Unfall-Schaden aus.

Gruss Uli

3. #3 HaloChecker, 07.04.2021
    HaloChecker

HaloChecker Türaufmacher

Danke dir Ulli,

aber kann das von diesem schneehaufen kommen wo ich reinfuhr ?

LG

4. #4 feisalsbrother, 08.04.2021
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

vom Schneehaufen kann so ein Schaden nicht kommen, höchstens der Schnee war gefroren und dann musst du noch mit Power reingefahren sein. Aber du schreibst ja, "... wurde frisch lackiert ..." - also doch vom Vorgänger.

Gruss Uli

Thema:

Rücklicht reibt an der Karosserie

Die Seite wird geladen...

Rücklicht reibt an der Karosserie - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Abblendlicht V.R und Rücklicht H.L keine Funktion

Abblendlicht V.R und Rücklicht H.L keine Funktion: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und ich fahre einen 1.6/16V Megane CC, Bj. 2008. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts...
  2. Megane 3 Grünspan im Rücklicht - keine P21 /4W Lampenfassung zu kaufen

Grünspan im Rücklicht - keine P21 /4W Lampenfassung zu kaufen: Hallo zusammen, nach nun 11 Jahren hat der Grünspan die Lampenfassung im Rücklicht ( innen, also wo Nebelschluss mit integriert ist ) zerstört,...
  3. Megane 1 Suche Rücklichtabdeckung innen Megane 1 Cabrio

Suche Rücklichtabdeckung innen Megane 1 Cabrio: Hallo. Ich suche die Rücklichtabdeckungen für die Rückleuchten vom Megane 1 Cabrio BJ 2000. Gruß Michael
  4. Megane 1 Rücklichtabdeckung innen Megane 1 Cabrio.

Rücklichtabdeckung innen Megane 1 Cabrio.: Hallo. Ich habe bei ebay Kleinanzeigen was gesehen von dem ich gar nicht wusste das es bei meinem Auto fehlt. Schaut euch mal die Anzeige an. Da...
  5. Megane 3 Rücklicht ausbauen

Rücklicht ausbauen: Auf der Suche nach Wassereintritt (Da gibt es ja schon viele Beiträge) möchte ich gerne das Rücklicht meines Megane 3 Schrägheck 4 Türer ausbauen....