Rückrufaktion Airbag im Mégane

Diskutiere Rückrufaktion Airbag im Mégane im OTS & Rückrufe Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo liebe Gemeinde, Habe vorgestern mitgeteilt bekommen das Renault demnächst eine Rückrufaktion startet. Davon betroffen sind Mégane und...

1. #1 Anonymous, 03.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo liebe Gemeinde,

Habe vorgestern mitgeteilt bekommen das Renault demnächst eine Rückrufaktion startet.

Davon betroffen sind Mégane und Fluence die bis zum 23. August 2010 gebaut wurden.

Das eigentlich Problem soll vom Steuergerät der Airbags kommen, welches im Fall von einer Kollision den Fahrer-Airbag NICHT auslösen könnte sowie den Beifahrer Airbag auslösen kann wenn dieser deaktiviert sei.

Die betroffenen Besitzer werden per Post benachrichtig. 2384 Autos sollen betroffen sein.

Sind nicht viele betroffene Autos, und wird wahrscheinlich keiner von euren Méganes dabei sein (ich hoffe es zumindest), aber man kann nie wissen, also die Augen offen halten, oder selber mal nachfragen. :top:

2. RAudi

RAudi Megane-Profi

Danke für die Info

3. #3 Anonymous, 03.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Vielen Dank für die Info, dann wäre ich auch betroffen. Auf Google hab ich bis jetzt nichts gefunden.

4. hazen

hazen Megane-Fahrer

Werde mal im Auge behalten, ob mich mein AH informiert!

Falle mit 05/2010 leider auch in die Kandidatenliste..... :negative:

5. #5 thrakes, 03.06.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Danke für die Info Sheppers

6. #6 Anonymous, 03.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Renault interne Info. Dürfte aber bald online sein. :grin:

Kein Problem gern geschehen, will doch nicht das euch und euren Méganes was passiert. :top:

7. #7 Night&Day, 03.06.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Oh je, na dann mal DANKE für den Tipp, könnte ja wohl auch in den Kreis der Betroffenen fallen - 06/10- :nee:

8. ket234

ket234 Megane-Experte

Bei uns 12/09. Da auch??

9. #9 Anonymous, 03.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Wie gesagt sind halt alle Méganes die bis zum 23. August 2010 gebaut wurden, also würde eurer auch mit von der partie sein. :-)

10. ket234

ket234 Megane-Experte

Na dann warten wir mal ab. ;-)

11. #11 SpikeRS250, 06.06.2011
    SpikeRS250

SpikeRS250 Megane-Fahrer

Danke für die Info Sheppers!
    Mal sehen, bald kommt der erste Service, vielleicht wirds dann ja schon gemacht

12. #12 macowear, 06.06.2011
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Die Armen die diesen Fehler herausgefunden haben :rofl:

13. #13 Subraid, 06.06.2011
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Danke für die Info, Sheppers. Dann bin ich mal gespannt ob mein "altes" Coupé auch betroffen ist.

Aha, und wo ist da jetzt der Witz?
    Wenn bei einem Fahrzeug ein elementares Sicherheitssystem, welches ggf. über Leben oder Tod entscheidet, nicht richtig funktioniert amüsiere ich mich eigentlich nicht über "Die Armen die diesen Fehler herausgefunden haben :rofl:"... :negative:

14. #14 macowear, 06.06.2011
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Ups. Falschen Smilie erwischt. :daisy: :punish:

15. #15 big_blind, 06.06.2011
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

War heute mal wegen einer anderen Sache beim Freundlichen und habe mal wegen dem Airbag gefragt. Er hat mir versichert, mein Auto betrifft es nicht und wenn hätte ich -angeblich- schon längst bescheid bekommen.

Thema:

Rückrufaktion Airbag im Mégane

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Airbag im Mégane - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  2. Megane 1 Airbag Stecker am Steuergerät

Airbag Stecker am Steuergerät: Hallo hat zufällig jemand einen Renault Megane Coupe Coach 1 Bj 2002 mit dem Airbagsteuergerät mit der Nummer 82001176538 oder 600 63 96 00??...
  3. Megane 3 Airbag und Serviceleuchte

Airbag und Serviceleuchte: Hallo Boardkollegen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen. Fahrzeug: Megane 3 Grandtour Bj. 2012 Problem: Airbag und...
  4. Megane 2 ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC

ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC: Hallo, Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.Dach und Fensterheber funktionieren nicht Keine Eintrage im Display Nach langem suchen fand ich den...
  5. Airbag und Serviceleuchten an

Airbag und Serviceleuchten an: Hallo und einen schönen tag an alle,nun habe ich auch eine kleine Baustelle im Hof stehen.Lichtmaschiene bei ca 2000Umin nur noch 11V ladung im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden