Rückrufaktion Airbag im Mégane

Diskutiere Rückrufaktion Airbag im Mégane im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo liebe Gemeinde, Habe vorgestern mitgeteilt bekommen das Renault demnächst eine Rückrufaktion startet. Davon betroffen sind Mégane und...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

Habe vorgestern mitgeteilt bekommen das Renault demnächst eine Rückrufaktion startet.

Davon betroffen sind Mégane und Fluence die bis zum 23. August 2010 gebaut wurden.

Das eigentlich Problem soll vom Steuergerät der Airbags kommen, welches im Fall von einer Kollision den Fahrer-Airbag NICHT auslösen könnte sowie den Beifahrer Airbag auslösen kann wenn dieser deaktiviert sei.

Die betroffenen Besitzer werden per Post benachrichtig. 2384 Autos sollen betroffen sein.

Sind nicht viele betroffene Autos, und wird wahrscheinlich keiner von euren Méganes dabei sein (ich hoffe es zumindest), aber man kann nie wissen, also die Augen offen halten, oder selber mal nachfragen. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für die Info, dann wäre ich auch betroffen. Auf Google hab ich bis jetzt nichts gefunden.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Danke :daisy:

Werde mal im Auge behalten, ob mich mein AH informiert!

Falle mit 05/2010 leider auch in die Kandidatenliste..... :negative:
 
A

Anonymous

Guest
hoko schrieb:
Auf Google hab ich bis jetzt nichts gefunden.

Renault interne Info. Dürfte aber bald online sein. :grin:

Kein Problem gern geschehen, will doch nicht das euch und euren Méganes was passiert. :top:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Oh je, na dann mal DANKE für den Tipp, könnte ja wohl auch in den Kreis der Betroffenen fallen - 06/10- :nee:
 
S

SpikeRS250

Guest
Danke für die Info Sheppers!
Mal sehen, bald kommt der erste Service, vielleicht wirds dann ja schon gemacht
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Die Armen die diesen Fehler herausgefunden haben :rofl:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Danke für die Info, Sheppers. Dann bin ich mal gespannt ob mein "altes" Coupé auch betroffen ist.

macowear schrieb:
Die Armen die diesen Fehler herausgefunden haben :rofl:

Aha, und wo ist da jetzt der Witz?
Wenn bei einem Fahrzeug ein elementares Sicherheitssystem, welches ggf. über Leben oder Tod entscheidet, nicht richtig funktioniert amüsiere ich mich eigentlich nicht über "Die Armen die diesen Fehler herausgefunden haben :rofl:"... :negative:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Ups. Falschen Smilie erwischt. :daisy: :punish:
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
War heute mal wegen einer anderen Sache beim Freundlichen und habe mal wegen dem Airbag gefragt. Er hat mir versichert, mein Auto betrifft es nicht und wenn hätte ich -angeblich- schon längst bescheid bekommen.
 
Thema: Rückrufaktion Airbag im Mégane

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.931
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
16
Aufrufe
10.392
Renndiesel 1
R
J
Antworten
12
Aufrufe
721
Jensemann1974
J
Oben