Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen

Diskutiere Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo Mein Name ist Bernd und hab mich grad hier angemeldet Habe folgende Frage. Ich besitze seit 1 Woche einen Renault Scenic 1. Bauj. 2002 Motor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bernd#66, 27.01.2020
    Bernd#66

Bernd#66 Türaufmacher

Hallo
    Mein Name ist Bernd und hab mich grad hier angemeldet
    Habe folgende Frage.
    Ich besitze seit 1 Woche einen Renault Scenic 1. Bauj. 2002 Motor K4m 708 1,6 16V 107PS
    Bin auch soweit zufrieden damit, außer das der beim beschleunigen röhrt und ein klopfen zu hören ist. Wenn ich Gas wegnehmen ist das Geräusch weg. War schon in mehreren Werkstätten u. a. auch bei Renault. Immer die gleiche Antwort :
    "Verbrennungsgeräusche" Würd nun gern wissen, ob das normal ist bzw. ob andere Megan, oder Scenic auch so rauh laufen.
    Danke schon mal im voraus

2. #2 Zimbi RFD, 27.01.2020
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Hallo,

Präfix vor dem Thema :-?

3. #3 Dr.Izzy, 28.01.2020
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Fahrer

Du beschreibst das Geräusch leider nicht allzu gut.

"Rumpelt" der Motor bei der Beschleunigung?
    Hört er sich an, wie ein altes Moped?

4. #4 Zimbi RFD, 28.01.2020
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Ich mach hier mal zu, da der TE anscheinend seine Antwort lieber als Profilnachricht schreibt :-?

Sollte der TE doch noch Interesse an seinem Thema haben PN an mich, und ich öffne den Beitrag wieder !

Zimbi RFD

Thema:

Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Sportschalldämpfer für Cabrio mit 2.0 16V

Sportschalldämpfer für Cabrio mit 2.0 16V: Moin zusammen, ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einem anständigen Endschalldämpfer für mein Phase 1 Cabrio mit F7R Motor. Jedoch...
  2. Knacken beim Lenkeinschlag

Knacken beim Lenkeinschlag: Hallo, nach einem Getriebewechsel, bei dem unser Megane 2 1.6l 16V BJ. 2008 mehrere Tage auf der Hebebühne, wahrscheinlich noch mit offenen Türen...
  3. 2.0 16V

2.0 16V: Hallo Gemeinde, Da mir mein altes Spaßfahrzeug (Nissan 370z) zu teuer geworden ist, wollte ich gern auf was günstiges umsteigen. Da bin ich auf...
  4. Megane 1 Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V

Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V: Hallo, alle Miteinander! Der TÜV hat sich beschwert, dass die Bremsleistung der 2. Achse ungleichmäßig ist (200 zu 110 daN - Handbremse 150 zu...
  5. Megane 2 Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken

Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken: Hallo, ich habe für den Tüv die einiges an der VA getauscht. Darunter auch die Stoßdämpfer (Bilstein B4) , Federn (Sachs) , Stützlager Rep. Satz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden