Schaltgestänge kürzen - möglich? erlaubt?

Diskutiere Schaltgestänge kürzen - möglich? erlaubt? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Nabend zusammen! Nach mehreren Monaten Ruhe, wollte ich mal wieder was an meinem Coupé verändern. Schon bei meinem alten TCE hat mich irgendwie...
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Nabend zusammen!

Nach mehreren Monaten Ruhe, wollte ich mal wieder was an meinem Coupé verändern. Schon bei meinem alten TCE hat mich irgendwie die Gangschaltung genervt. Das Schaltgestänge find ich einfach zu lang. Der Hebel reicht ja schon fast bis untern Dachhimmel, wenn man das mit anderen Herstellern vergleicht.

Also. Ist es grundsätzlich möglich das Schaltgestänge zu kürzen (auch in Anbetracht der Rückwärtsgangsperre)? Und ist es erlaubt?

Habe dazu nichts in unserem Board gefunden, dafür in anderen Foren... aber halt nie speziell für unsere Modelle.

Und, ja mir ist bewusst, dass das schalten dadurch etwas schwergängiger wird. Sollen auch nur 4-7 cm werden.

Danke und Servus!
mega-N
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Also ich habe zwar keine Rückwärtsperre habe aber meins um 3 cm glaube ich gekürzt vielleicht auch etwas mehr.
Probleme wirst keine kriegen. Ich finde es persönlich besser siehe Megane von Sascha
Hier guckste.

Euer Sascha
 
Thema: Schaltgestänge kürzen - möglich? erlaubt?
Oben