Schaltung

Diskutiere Schaltung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, habe da ein Problem. Gestern ist beim Beschleunigen der 2 Gang rausgesprungen. Nun kann ich ohne zu Kuppeln richtung 2 Gang den Schalthebel...
O

olipap18gmx

Guest
Hallo,
habe da ein Problem.
Gestern ist beim Beschleunigen der 2 Gang rausgesprungen.
Nun kann ich ohne zu Kuppeln richtung 2 Gang den Schalthebel bewegen auch beim fahren aber kein Vortrieb mehr da
alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei.


Wer kann mir helfen????? :-?
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
da wird sich wohl im Getriebe was verabschiedet haben, Gangrad vom zweiten Gang vielleicht . . . auf jeden Fall teuer.
Vielleicht vorm Ausbau nochmal Schaltseile angucken, kann aber eigentlich gar nicht sein.

Hatten wir noch nie sowas beim Megane, höchstens mal einen Lagerschaden, aber sowas noch nie. Was hat den dein Auto runter ? Vielleicht greift Kulanz noch . . .
 
O

olipap18gmx

Guest
Also da Auto hat 129000 auf der Uhr
das getriebe ist aber eigentlich ganz ruhig
müsste doch eigentlich rappeln oder scheppern
hatte das mal bei einem anderen fahrzeug mit dem fünften gang
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
ja, es kann aber auch mal was kaputt gehen was nicht rappelt/scheppert. Wie gesagt, vielleicht nochmal Schaltseile usw prüfen, aber ich glaubs nicht. Da ist bestimmt irgendwas weg gebrochen. Schätze was von der Schaltverzahnung bzw. das Gegenstück. Geht er denn ganz normal in den zweiten zu schalten oder leichter als sonst ?
 
O

olipap18gmx

Guest
nein habe zum 2 gang keinerlei wiederstand.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Lass in einer Werkstatt Schaltseile usw. kontrollieren. Wenn nicht dann Getriebeschaden. die Enden der Schaltseile kannst du zwischen Motor und Batterie sehen. Vielleicht mal einen in den 2. Schalten lassen und gucken ob das was zu sehen ist.
 
Thema: Schaltung

Ähnliche Themen

Muetze
Antworten
5
Aufrufe
3.048
Mr.Gigabyte
M
S
Antworten
7
Aufrufe
6.663
Alexfi
A
B
Antworten
4
Aufrufe
3.637
burningchair
B
J
Antworten
1
Aufrufe
2.059
Dondiego
Dondiego
H
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Horstofant
H
Oben