Scharfe Kante bei Kofferraum-Öffner

Diskutiere Scharfe Kante bei Kofferraum-Öffner im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Megane Grandtour Exception. Ist es normal, dass der Griff des Kofferraumdeckels ziemlich scharf ist? Oder...
E

empeh

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen einen Megane Grandtour Exception.
Ist es normal, dass der Griff des Kofferraumdeckels ziemlich scharf ist? Oder fehlt da bei mir eine Gummilippe als Schutz?
Wenn ich mit den Fingern reindrücke um den Kofferraum zu öffnen schneidet es einem ziemlich in die Finger rein.
Ist das ein bekanntes Problem oder sollte ich reklamieren?

Danke und Gruß
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
ich fahre jetzt keinen Kombi, aber normal ist das nicht.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hallo,

ich hab zwar auch keinen Grandtour, aber es ist bekannt das die Kante ziemlich scharf ist. Es gibt da keine Gummilippe, also auch nichts zum reklamieren. Vielleicht meldet sich noch der ein oder andere GT-Fahrer.

BTW: Herzlich :welkom: im Board!
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Jupp is normal.. ;)
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Also ich weiß nicht wo das sein soll... Bei mir scheidet es mir die Finger nicht ein wenn ich den Kofferraum aufmache. Da ist doch eh so eine Gummiabdeckung über dem "Drücker". Kann euch grad nicht ganz folgen...


FG, ASpeed
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ich frage mich immer, warum Leute Antworten die das Model gar nicht haben. :bä:
Zurück zum Thema. Normal ist das nicht. Ich denke mal du meinst die Kunststoffleiste, in der auch die Nr.- Schild Beleuchtung sitzt. Bei unseren und dem davor ist da keine scharfe Kante (Grat ?). Wenn das bei deinem so ist, mal vorsichtig mit Schmiergelpapier "entgraten". Aber Vorsicht mit dem Lack.

Edit, hast du noch Garantie?
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Is genau die Kante, aber als scharf oder gar als Grat würde ich die auch nicht gerade bezeichnen..
Ist halt manchmal "unangenehm" wende den Kofferaumdeckel öffnest..

Aber jeze nich so dass ich da jeze mit nem Messer oder Schleifpapier drangehen oder gleich zu Renno rennen würde..^^
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Ich hab einen GT :freu: - aber eine scharfe Kante habe ich nicht am Kofferraumdeckelgriff...

Manni
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
daishi schrieb:
Is genau die Kante, aber als scharf oder gar als Grat würde ich die auch nicht gerade bezeichnen..
Ist halt manchmal "unangenehm" wende den Kofferaumdeckel öffnest..

Aber jeze nich so dass ich da jeze mit nem Messer oder Schleifpapier drangehen oder gleich zu Renno rennen würde..^^

Jetzt weiß ich wovon ihr redet... Dachte ihr meint den el. Entriegelungsknopf. Also die Leiste ist bei mir nicht scharf. Ich hab mir noch nie was gedacht als ich den Kofferraum aufgemacht hab. :-?


FG, ASpeed
 
Thema: Scharfe Kante bei Kofferraum-Öffner

Ähnliche Themen

feisalsbrother
Antworten
7
Aufrufe
1.707
infernalshade
infernalshade
Aszler
Antworten
2
Aufrufe
654
Aszler
Aszler
R
Antworten
1
Aufrufe
1.587
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben