Scheibenwischer mal gehen sie mal nicht

Diskutiere Scheibenwischer mal gehen sie mal nicht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo leute, habe schon im forum gesucht finde aber nicht das was bei mir passiert. Es gibt tage da gehen meine Scheibenwischer ganz normal. Dann...
L

lysandernr1

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo leute,
habe schon im forum gesucht finde aber nicht das was bei mir passiert.
Es gibt tage da gehen meine Scheibenwischer ganz normal. Dann gibt es tage da gehen sie nicht. auch währen der fahrt passiert dies. Wenn sie dann mal wieder ausfallen und ich lasse den scheibenwischer auch aus gehen sie auch nicht wieder an.
ist der wischer allerdings ausgefallen und ich schalte ihn einmal ein ( ohne dass er wischt) dann geht er irgendwann 1 mal an und wischt. dann kann ich ihn auch wieder einschalten und er macht was er machen soll. :-?

er wischt wenn er wischt übrigens nicht langsamer wie früher zumindest nicht merklich

Hatte auch schon mal einen vom adac da als gar nichts ging und ich bei srömendem regen echt nich fahren konnte. Der hat alles kontrolliert und gesagt das bis zu motor strom kommt aber was dann da kaputt ist weiß er nicht.
habt ihr nen plan?
neuer motor?
neues gestänge?
beides neu oder kann ich das selber irgendwie fixen?

Ich danke euch soll ja bald wieder regenen und ich muß 40km pro tag :top:
 
L

lysandernr1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hatte ich vergessen zu schreiben.
habe zwar nicht die koplette anleitung durchgeführt aber ich habe alle beweglichen teile in wd40 getränkt ohne das sich etwas geändert hat

;(
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn du die Lager nicht auseinander machst nützt dein sprühen wohl auch nicht viel, das wurde aber auch im tread schon so gesagt.
Es nützt genausowenig wie wenn du die Wäsche in die Maschine steckst sie aber nicht einschaltest und dich nachher wunderst das sie nicht sauber geworden ist.


LG Driver
 
L

lysandernr1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
So,
habe jetzt zwei Stunden damit verbracht. Jetzt ist das Gestänge gefettet gesäubert und kontrolliert. Hat auch 1 Stunde lang gut funktioniert. ich dachte schon es wäre erledigt. Habe immerwieder mit dem wischwasser ohne das es geregnet hat getestet. ohne probs. Dann will ich zur arbeit fahren regen. 5 min hats gedauert dann war aus.

Also Problem bleibt Gestänge ist gründlich überarbeitet.

HILFE was kann noch defekt sein.

gibt es für den wischer noch ein steuergerät? kann mann den motor auch auseinandernehmen und warten oder ist da ein wackelkontakt bekannt...

wer kann helfen?

Cu
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hast du auch die lagerwellen auseinander gebaut, denn sonst hat dein ganzes geschmiere nichts gebracht, denn an den Wellen gammelt es fest.
kann aber auch sein das dein Motor ne Macke hat und dann brauchst du alles neu da es den Motor nicht einzeln gibt.

LG Driver
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Vielleicht hast du das selbe Problem wie der: KLICK - Masseproblem.
 
Thema: Scheibenwischer mal gehen sie mal nicht

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.021
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.641
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.159
Hammer-Ali
Hammer-Ali
L
Antworten
3
Aufrufe
3.165
Der_Roman
D
Oben