Scheibenwischer verstellen

Diskutiere Scheibenwischer verstellen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - wollte gerade meinen rechten scheibenwischer etwas nach unten verstellen, da der mit den neuen bosh aerotwin wischern schon arg oben raus schaut...
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
wollte gerade meinen rechten scheibenwischer etwas nach unten verstellen, da der mit den neuen bosh aerotwin wischern schon arg oben raus schaut.
die kappe samt mutter zu entfernen ist ja kein thema, aber trotz massig öl bewegt sicher der wischer auf dem gestänge keinen mm. hat jemand eine idee, wie ich den schonend vom gestänge runter bekomme?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Mit einem Abzieher, gibt's entweder im Baumarkt oder selber einen bauen oder mal bei einer WS vorbeifahren und freundlich fragen, ob sie dir das mal kurz machen könnten. :)
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
super, danke! habe mir schon gedacht, dass es da irgendwas gibt. wird die WS schon rausrücken :fies:1
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Beiträge
83
In 99% der Fälle geht's mit der mischung aus rütteln und ziehen. kann schon 5 Minuten dauern aber im Fall der Fäller geht's auf jeden fall
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
RiRa12621 schrieb:
In 99% der Fälle geht's mit der mischung aus rütteln und ziehen. kann schon 5 Minuten dauern aber im Fall der Fäller geht's auf jeden fall

Genau!Was auch noch hilft, ist mit Gefühl auf das Gestänge hauen,dann kommt er auch nach einer Weile.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
also bei mir ging mit rütteln, hauen und ziehen nichts. die WS war aber so nett mir den abzieher in die hand zu drücken. damit ging es dann recht schnell.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Maddin schrieb:
also bei mir ging mit rütteln, hauen und ziehen nichts. die WS war aber so nett mir den abzieher in die hand zu drücken. damit ging es dann recht schnell.

Gut im Moment sind bei dir die Scheibenwischer aber wohl das kleinere Problem, oder?
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
im moment hat mein auto eh nur noch einen :D
 
Thema: Scheibenwischer verstellen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.017
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.628
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.154
Hammer-Ali
Hammer-Ali
L
Antworten
3
Aufrufe
3.162
Der_Roman
D
Oben