Scheibenwischer vorne

Diskutiere Scheibenwischer vorne im Forum Elektronik im Bereich Technik - Servus, jetzt wollt ich mein Auto verkaufen, da ich zu einem Japaner gewechselt bin. Das Auto stand jetzt gut 3 Wochen still bei Regen und...
J

Jim

Einsteiger
Beiträge
42
Servus,

jetzt wollt ich mein Auto verkaufen, da ich zu einem Japaner gewechselt bin.
Das Auto stand jetzt gut 3 Wochen still bei Regen und Schnee. Gestern wollte ich nochmal schöne Fotos für mobile machen..Auto an..

und siehe da.

der Scheibenwischer vorne geht nicht :roll:

Meine Frage nun..wieso..weshalb warum??

Vor dem Stillstand ging der Wischer noch einwandfrei. Jetzt tut sich absolut nichts mehr vorne.. :ashamed:
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Première:

Kontrolle Batteriespannung + Sicherung

:danke:

CU
Mara1
 
J

Jim

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
Sicherung hab ich gecheckt. Müsste die 15A sein. Die wars nicht :-X

EDIT:
Wollt jetzt die Batterie ausbauen und laden.. :twisted: So a Graffl Auto echt..noch dümmer hätte Renault die Nuttern nicht ransetzen können.. :twisted:
Kauf ich mir morgen gleich mal ein Ctek

Hab gemerkt dass der Wischer beim START so komische "Zuckungen" hat....irgendwie will er..kann aber nicht...jetzt stehen die Wischer genau in der Mitte.. :ashamed:
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Wenn es die Sicherung nicht ist, dann kann es auch eine korrodierte Masseverbindung sein.

Ich hatte das bei meinem Megane (allerdings ging hier die erste und zweite Stufe schlecht) und beim Clio meiner Frau (da ging der Wischer gar nicht mehr) Beim Megane war die Masseverbindung auf dem Längsträger korrodiert, beim Clio die Masseleitung im Strang durchgeschmort.

Schalte mal den Scheibenwischer ein und lege eine Leitung vom Gehäuse zum Minuspol der Batterie, wenn er dann läuft, weißt Du ja , wo Du suchen mußt.
 
J

Jim

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
Danke Tom,

werd ich heute abend mal checken.
von welchem Gehäuse aus..?? Bin elektronisch nicht so versiert =o

Danke schon mal
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
657
vom Gehäuse des Scheibenwischermoters nach Minuspol der Batterie
 
S

stahlwahn73

Megane-Kenner
Beiträge
87
Könnte aber auch ein Klemmer im Motor sein,evtl. ist das Fett für das Scheibenwischergetriebe zähflüssig oder verhartzt.Du müsstest echt mal versuchen direkt am Wischermotor Fremdstrom anzulegen,dann siehst du ob er laüft oder nicht oder ob er ruckelt. Zuerst mal die Kontakte am Motor mit Kontaktspray reinigen , aber nicht sparsam sein , evtl ist da nur was korrodiert.
 
J

Jim

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
Bin gestern mit meiner halben Werkzeugausrüstung ins Auto..Auto rein...Schüssel rein...
und siehe da..
ohne etwas gemacht zu haben..

Scheibenwischer geht wieder :arg:

Das Auto macht mich irre...
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Ich hätte auch drauf getippt das die Wischerachsen in den Hülsen festgerostet sind.
Gibt ja auch ein Thema darüber hier im Forum.
Gruss Peter49
 
J

Jim

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
Danke nochmals für die Tips.

Das blöde ist nur..ich krieg das Auto das jetzt nicht weg :arg:

Hat keiner 3500€ mehr übrig heutzutage.. :hammer:
 
Thema: Scheibenwischer vorne

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.153
Der_Roman
D
S
Antworten
14
Aufrufe
27.885
O
B
Antworten
1
Aufrufe
1.009
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.623
Holgi_Bochum
H
Oben