Scheibenwischermotor durchgebrannt

Diskutiere Scheibenwischermotor durchgebrannt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Jungs, ich weiss jetzt nicht, ob ich hier in dem Bereich richtig bin, wenn nicht, bitte einfach verschieben. Benötige aber bitte einmal...
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
731
Hallöle,

also der Wagen wurde heute nicht fertig, da die benötigten Teile nicht geliefert wurden. Wenn er morgen fertig werden sollte, wirds auf keinen Fall vor 15 Uhr. Mal sehen was dabei noch rauskommt.

Zur Mob-Garantie, hier erhalte ich derzeit immer wieder widersprüchliche Aussagen. Renault-Assistance meinte dass ab EZ 02 ich lebenslange Garantie habe, wenn den Wagen in einer RENAULT-Vertragswerkstatt gewartet wird.
Der zweite von Renault-Assistance meint, dass die Marke entscheidend ist. Theoretisch wenn ich nur die Marke habe und keinen KD durchgeführt habe, hab ich auch Anspruch auf Mob-Garantie.
Die dritte ist, dass ich ja mit der KD-Rechnung nachweisen kann, dass ich diesen habe durchführen lassen und dann werden mir alle entstandenen Kosten ersetzt. Kopfschmerzen bereitet mir momentan nur dass auf der WS-Rechnung nicht Wartungsdiagnose mit Mob-Garantie steht sondern nur Wartungsdiagnose. Aber einfach mal abwarten, was dabei noch rauskommt.

Mal ganz kurz Offtopic. Der SEAT Leon 1.9 TDi ist ein absolut geiles Auto.
Super Aussehen, innen ist er auch klasse und vom fahren her 1a. Dachte erst das ich wieder nen rappelnden TDI habe, aber hut ab, der Volkswagen-Konzern hat seine Hausaufgaben gemacht und den Motor laufruhiger gebracht. Die 105 PS machen ausserordentlichen Spass.
Tolles Auto, da habe ich eine Alternative zum Mégane gefunden.
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Renaults ab 2002 haben Mob.Gar., wenn die Marke drin ist.
Die Marke bekommst Du doch nur bei ner Wartung.

Ist Dir die Marke berechnet worden-müsste beim Material stehen.

Ich glaube, die ARt.Nr. ist: 7701 375 599-bei der<599 bin ich nicht sicher, da es noch andere Marken gibt.

MFG

Sven
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Mal wieder tolle Teileversorgung durch Renault - nur schwer akzeptabel

Wie soll ich eine Marke bekomen wenn ich keine Inspektion mache ? Ok, bei mir war das so weil der Termin in letzter Sekunde erst mal geplatzt ist , aber das ist ja nicht der normale Weg.
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Wie soll ich eine Marke bekomen wenn ich keine Inspektion mache ?

Auf legalem Wege -gar nicht!!! Nur über "Beziehungen"!!!

@ HL:

Ich bin morgen in der Firma-wenn Du mir Deine Fgst.Nr. als PM schickst, kann ich morgen nachschauen, ob der Motor lieferbar ist, oder ob die Dich verarschen.

MFG

SVEN

PS: Ist doch top, dann kannst Du länger SEAT fahren :)
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
731
so, heute nachmittag habe ich meinen Mégane wiederbekommen und siehe da der Scheibenwischer funktioniert wieder.
die Rechnung ist akzeptabel mit 335,52 €
es wurde nun das Gestänge mit Motor getauscht.

so, jetzt geht es an den Kampf mit Renault Assistance um das Geld.
Warte nun schon seit 2 Tagen auf meine Mail bezgl. Rechnungsanschrift und was ich alles beilegen muss. Werde wahrs morgen nochmals anrufen.

@Grandtourer: vielen dank für die Info, aber die Bestellnummer oder generell eine Marke ist nicht auf der Rechnung aufgeführt
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
vielen dank für die Info, aber die Bestellnummer oder generell eine Marke ist nicht auf der Rechnung aufgeführt

Hey Manu!

Wie, auf Deiner Rechnung wird das Material ohne Artikelnummer aufgeführt. Dedr Laden hat noch nix von den Standards gehört, nach denen sich jeder Händler eigentlich zu richten hat.
So kann man doch überhaupt nix nachvollziehen.

Egal, hauptsache es ist wieder alles OK-bis auf die Assi-Geschichte.
Da drück ich Dir auf jeden Fall die Daumen-wenn die sich querstellen-mach Druck!!!

MFG

sven
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Bei mir geht es jetzt wohl auch los. :-?
Habe heute Morgen die Scheibenwaschanlage betätigt und was muss ich feststellen???

Wischer gingen nur noch im Schneckentempo. :frown:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich hoffe mal nicht, daß wir da einen neue Schwachstelle haben
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Meine Arbeitskollegin hat wohl auch das Problem.
Sie meinte Sie hätte vor kurzem auch mal den Wischer betätigt und die Wischer liefen nur noch ganz langsam. :frown:

Ich habe auch schon an anderer Stelle über das Problem gelesen.
Auch der Laguna soll davon betroffen sein.

Ich denke wenn sich Renault hier nicht ein wenig kulant zeigt, dann versuch ich es mit einem Brief an AB, und dann war dies definitiv der
erste und letzte Renault für mich. So sehr mir die Fahrerei Spaß macht, aber die Probleme die ich in 3 Jahren schon hatte sind enorm.

Man bedenke nur die Türdrücker und Hinterachse. :frown:

Nur dank eines gurten Händlers war ich bis jetzt noch halbwegs zufrieden.
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
731
so jetzt ca. einen Monat her, habe ich auch mein Geld von der RENAULT Assistance bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Uns geht es noch vergleichsweise gut, bei uns gehen die Wischer nur Fest....aber lest mal hier:

http://www.laguna2.de/forum/thread.php?threadid=15350

Bin doch so langsam froh, dass ich mir keinen 2001er Laguna gekauft habe, das war der erste, den ich mir angeschaut habe, weil er mich aus Xenon-Augen und mit Lederfell angemacht hat.... :shoot:
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Das kenne ich von den Laggis meines Vaters und meiner Schwester. Allerdings nur vom Heckwischer. Bei beiden ist ein Teil des Heckwischers irgendwann so korrodiert gewesen, dass der Wischer nichtmehr richtig lief.
Beides sind 2001er Laggi II.
 
Thema: Scheibenwischermotor durchgebrannt

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
7.599
TommyTom
T
S
Antworten
4
Aufrufe
1.690
Snotmann
S
W
Antworten
3
Aufrufe
6.562
Zimbi RFD
Zimbi RFD
K
Antworten
3
Aufrufe
2.329
FendiMan
FendiMan
morgi
Antworten
11
Aufrufe
4.689
tsol123
T
Oben