Megane 3 Schleifendes Geräusch im Riementrakt

Diskutiere Schleifendes Geräusch im Riementrakt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Kollegen, ich bin seit 3 Monaten im Besitz eines Megane 3 RS 250 Coupe nun habe seit kurzem ein schleifendes bzw. kratzendes Geräusch...
M

MH20832

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo liebe Kollegen,
ich bin seit 3 Monaten im Besitz eines Megane 3 RS 250 Coupe nun habe seit kurzem ein schleifendes bzw. kratzendes Geräusch im Bereich des Riementrakts. Wenn der Motor kalt ist bzw. wenn ich den Wagen starte hört man nichts, bin ich dann 5min Kölner Stadtverkehr gefahren tritt dieses Geräusch auf und das wirklich immer, allerdings nur im Leerlauf.

Jetzt war ich heute in der Werkstatt des Vertrauens, die haben den Riemen runtergenommen und den Motor ohne Riemen laufen lassen und siehe da, das Geräusch war nicht da. Sie konnten das Geräusch nicht lokalisieren und gehen von der Spannrolle oder Lichtmaschine aus.
Ich bin kein Mann vom Fach also bin ich nicht in der Lage es auf eigene Faust heraus zu finden oder es zu beheben.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp oder Erfahrungen mit ähnlichen Geräuschen oder vielleicht einen Lösungsvorschlag wo ich selbst mal kurz was probieren kann.

MFG Micha
 
Thema: Schleifendes Geräusch im Riementrakt
Oben