Schleifendes Geräusch beim anfahren

Diskutiere Schleifendes Geräusch beim anfahren im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen! Vorab: ich habe gesucht, aber nicht wirklich das gleiche Problem als thema gefunden. Daher neu. Wenn jemand was dazu findet...
E

Er@zer

Guest
Hallo zusammen!

Vorab: ich habe gesucht, aber nicht wirklich das gleiche Problem als thema gefunden. Daher neu. Wenn jemand was dazu findet, gerne hier benennen.

So nun zum Problem.
Ab und an wenn ich die Kupplung kommen lasse, macht sich ein schleifendes Geräusch bzw. eine art brummen bemerkbar. Meist, wenn ich an einer leichten Steigung anfahre. Ab und an auch so, wenn ich beim kommen lassen etwas mehr Gas gebe.

Hat da jemand eine idee? Es klingt, als ob es von der Kupplung kommt. Aber ich hab von den Sachen keinen blassen Schimmer.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Thema: Schleifendes Geräusch beim anfahren
Oben