schnell freie Scheiben bei niedrigen Temperaturen

Diskutiere schnell freie Scheiben bei niedrigen Temperaturen im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo, was muss ich einstellen, um bei dieser Klima Automatic einstellen um möglichst schnell freie Scheiben zu bekommen. Bin sehr entäuscht von...

1. #1 loletto, 05.09.2012
    loletto

loletto Einsteiger

Hallo, was muss ich einstellen, um bei dieser Klima Automatic einstellen um möglichst schnell freie Scheiben zu bekommen. Bin sehr entäuscht von der Leistung der Lüftung.
    Ich hab alles versucht, aber es dauert fast fünf Minuten bis die Scheiben bei 10 Grad plus frei sind.

Anhänge:

2. SoP

SoP Megane-Fahrer

Neben der Umluft einfach diesen Max knopf

Klima muss an sein damit die Fenster frei werden. Und Temperatur so bei 21-22°C :) Geht bei mir recht schnell.
    Die automatik hab ich nie laufen :D

3. #3 Der Münsterländer, 05.09.2012
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Du musst nur die Taste für die Frontscheibe drücken (neben der Umlufttaste)..... das ist alles.
    Wenig später wieder auf "soft".

Friert es bei euch in Berlin (?) denn schon, oder beschlägt dein Auto so stark. Ich empfehle, die Klimaanlage grundsätzlich eingeschaltet zu lassen. Es gibt keinen Grund (bei einer Klimaautomatik), warum man diese deaktivieren sollte.

Falls die Scheiben deines Autos regelmäßig beschlagen, solltest du dich auf die Suche nach Feuchtigkeit im Auto begeben.

4. #4 TCe180Driver, 05.09.2012
    TCe180Driver

TCe180Driver Megane-Fahrer

Wenn man das Bild so sieht mag man meinen du tust alles um die Scheibe möglichst lange beschlagen zu lassen. Du blässt warme Feuchte Luft gegen eine Kalte Scheibe :grin: .

Warme Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf, blässt die Lüftung sie dann an die kalte Scheibe kühlt sich die Luft ab, sinkt die Temperatur der Luft dann unter den Taupunkt kann die Luft die Feuchtigkeit nicht mehr halten (sie ist gesättigt) und sie kondesiert an der Scheibe.
    Die Klimaanlage "trocknet" die Luft so ist der Taupunkt niedriger als die Temperatur der Scheibe, das Wasser kann also nicht mehr an der Scheibe kondensieren da die abgekühlte Luft noch nicht gesättigt ist und gleichzeitig nimmt die nicht gesättigte Luft die Feuchtigkeit an der Scheibe (den Beschlag) mit auf und die Scheibe wird wieder frei.

Gruß Eric :drink:

5. #5 Nikolaus117, 05.09.2012
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

einfach die beiden mittleren unteren Knöpfe drücken!

ich persönlich finde die heitzung und die Klima die beste die ich je Hatte, sogar besser wie die vom Audi A7 meines Vaters!

6. #6 loletto, 06.09.2012
    loletto

loletto Einsteiger

Nee, das Bild hatte ich gestern Mittag gemacht, damit ihr wisst, welches Bedienelement ich habe.

gruß

Lutz

7. ket234

ket234 Megane-Experte

Klima an, "Max" drücken, dann gehts Ratz-Fatz! ;-)

8. ragg

ragg Megane-Kenner

Ich bekomm von verschiedenen Mitfahrern immer erstaunte "Wow, geht das schnell!"...
    Ich hab eigentlich immer AUTO drin, wenn die Scheibe wirklich mal beschlagen ist reicht eine kurze MAX-Episode und alles ist wieder frei...

Beste Heizung/Klima, die ich bisher hatte :ok:

strolchi90 gefällt das.
  9. Tobi88

Tobi88 Megane-Kenner

AW: schnell freie Scheiben bei niedrigen Temperaturen

Ich hab zwar ne Garage aber nach 5min Fahrt beschlagen die scheiben manchmal, dann drück ich einfach auf Soft und nach 10sec ist alles frei :-)

10. #10 macowear, 30.10.2012
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Was ist das denn für ein "A" Zeichen in der Mitte? Das habe ich bei mir gar nicht...

11. Rico

Rico Megane-Kenner

liegt vlt. daran, das Du nen Phase1 hast :-)

LG :hi:

12. ket234

ket234 Megane-Experte

Hab ich ja auch, aber bei mir steht da auch nur "AC Off".
    Aber des isch ja Wurscht. ;-)

13. Meg3GT

Meg3GT Megane-Kenner

Des Rätsels Lösung:
    das haben nur Phase2-Modelle, das gibt an, ob der Air Quality Sensor aktiviert ist oder ob man die Umluft manuell aktiviert hat. Der Sensor merkt selber, ob er infolge hohem Co2-Gehalt (nehme ich an) die Umluft aktivieren muss.

Cheers
    Meg3GT

14. #14 macowear, 31.10.2012
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Das kann sein. Also bedeutet dieses Zeichen nur Automatikmodus? Also das gleiche noch mal was mir oben die kleine LED anzeigt?

15. Gessi

Gessi Megane-Profi

Nein, das A in dem 'Pfeilkreis' bedeutet nur die automatische Umstellung auf Umluftbetrieb und nicht die generelle automatische Klimaregelung (Luftverteilung und Temperaturregelung).

:hi:

Thema:

schnell freie Scheiben bei niedrigen Temperaturen

Die Seite wird geladen...

schnell freie Scheiben bei niedrigen Temperaturen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Wie schnell auf Betriebstemperatur?

Wie schnell auf Betriebstemperatur?: Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das mein Auto ziemlich schnell auf Temperatur kommt. Das heißt im Sommer binnen 2minuten und im Winter knapp...
  2. Megane 2 Blinker beim bremsen schneller

Blinker beim bremsen schneller: Ich hab folgendes Problem beim bremsen gehen beider blinker links und rechts schneller nun hab ich gemerkt das hinter lins der Blinker nicht mehr...
  3. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  4. Megane 2 Schwupdiewup war die Scheibe weg.

Schwupdiewup war die Scheibe weg.: So jetzt hat es mich auch erwischt. Die rechte Seitenscheibe ist nicht mehr hoch oder runtergefahren dann hat es paar mal geknackt und schwup war...
  5. Megane 3 Kühlmitteltemperatur niedrig

Kühlmitteltemperatur niedrig: Hallo liebes Forum Bin neu dabei und trotz Suchfunktion bin ich nicht wirklich schlau draus geworden, also bitte nicht steinigen :wink: Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden