Schweiz: 18" Phase2 GT Felgen auf Bose Edition möglich?

Diskutiere Schweiz: 18" Phase2 GT Felgen auf Bose Edition möglich? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen Ich habe eine Frage, ist jemandem bekannt, dass die 18" Phase 2 GT Mégane Grandtour Felgen auf einem Grandtour Bose Edition 1.6...
F

Furious_Bull

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, ist jemandem bekannt, dass die 18" Phase 2 GT Mégane Grandtour Felgen auf einem Grandtour Bose Edition 1.6 130DCI nicht prüfungsfrei zugelassen sind?

Anscheinend gibt es Probleme mit der Vorderachs vom Fahrzeug.

Besten Dank für eure Inputs.

PS: Ich war beim TÜV, ich muss nun eine Eignungserklärung von Renault bringen, damit ich die Felgen am Fahrzeug tragen darf.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: 18" Phase 2 GT Grandtour Felgen auf Bose Edition

Der erste Weg ist dabei immer das COC Dokument, wenn da nichts drin steht wirds schwer, dann musst du nach einem geeigneten Prüfer suchen ;)

Gewichtstechnisch sollte es keine Probleme geben, aber ein Schreiben von Renault wirds kaum dafür geben, das haben schon viele versucht...
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Warst Du im Albisgüetli?

Die Möchtegerngötter in Blau haben eh keinen Durchblick.

Alle Megane III ausser die Expression und Energy- Versionen können gegen Aufpreis mit 18" Felgen ab Werk bestellt werden.

Das heisst für mich:

a) Sie müssen passen.
b) Kein Eintrag nötig. Wenn doch, ist das Sache von Renault.
c)Dynamic , Bose und GT-Ausführungen haben das selbe Fahrwerk (Carosserie sowiso).

Ich behaupte sogar das Alle das selbe Fahrwerk haben. Dass beim Konfigurator nicht alle Modelle mit 18" bestellt werden können, hat mit Marketing und nichts mit Kompatibilität zu tun.
Irgendwer schrieb mal, dass alle Megane III (ausser RS)und Scenic III Felgen untereinander, an alle Modelle passen.

Lasse mich aber gern des besseren belehren.

:beach:
 
Thema: Schweiz: 18" Phase2 GT Felgen auf Bose Edition möglich?
Oben