Sicherheitskopie Navi- CDs

Diskutiere Sicherheitskopie Navi- CDs im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Servus zusammen, hat jemand eine Möglichkeit gefunden, Navi- CDs (Carminat) zu sicherheitkopieren? Die Originalen waren echt teuer und ich möchte...
R

roosterscry

Megane-Kenner
Beiträge
52
Servus zusammen,

hat jemand eine Möglichkeit gefunden, Navi- CDs (Carminat) zu sicherheitkopieren?
Die Originalen waren echt teuer und ich möchte mir deshalb Sicherheitskopien ins Auto legen, da die die klimatischen Verhältnisse im Auto (bin Laternenparker) auf längere Zeit tödlich für CDs sind.
Habs mit CloneCD und allen möglichen anderen Programmen und auch diversen Brennern und Rohlingen probiert, ohne Erfolg.
Das Kopieren ging jeweils einwandfrei, aber beim Einlegen ins Navi kam jeweils die Meldung: "Bitte legen Sie eine Navigations- CD ein".
Nur um das klarzustellen, mir gehts hier NICHT ums Raubkopieren, sondern um eine Sicherheitskopie meiner ganz regulär gekauften Navi- CDs!
Ideen, Vorschläge irgendwer?

Danke und schöne Woche,

roosterscry
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Hast du schon versucht erst ein Image anzulegen und dieses dann zu brennen? Ich habe leider vergessen welche Software ich immer hatte mit der man wirklich fast jeden Kopierschutz umgehen konnte. Ich schau mal ob ich es raus finde!
 
R

roosterscry

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Jepp, hab ich alles probiert
 
R

roosterscry

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Keine Ideen, irgendwer? :-(
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Was für ein Carminat hast Du denn? In meinem war das Carminat 5000 drin, dessen CDs konnte man ohne Probleme kopieren.....und Deiner ist ja auch noch ein PH I, wenn ich das richtig sehe....

Mal andere Rolinge probiert?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich benutze auch "Sicherheitskopien" bei meinem Carminat 5000. Beim Kopieren mit Nero gab es keine Probleme.

Gruss
Falko
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Genau, Falko hat ja das Gleiche wie ich hatte....aber kann natürlich sein, dass bei dem moderneren Carminat 1 ein Kopierschutz mit im Spiel ist....
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
vielleicht liegt es aber auch an den einstellungen vom brennen...

es gibt software die kann nur mit einer gewissen geschwindigkeit gebrannt werden und manche software braucht auch gewisse rohlinge.
versucht auch in dieser in richtung was herauszufinden...
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Kann ich so nur bestätigen, mein Carmint 2+ liest Kopien nur dann, wenn Sie mit minimaler Brenngeschwindigkeit (2-fach) mit Nero gebrannt wurden...

Manni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Sicherheitskopie Navi- CDs

Ähnliche Themen

TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.616
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.302
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.294
FlugManni
F
Oben