Sind Megane RS Felgen auf einen normalen Megane möglich?

Diskutiere Sind Megane RS Felgen auf einen normalen Megane möglich? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Und zwar wollte ich mal fragen ob die Renault Megane RS Trophy Felgen 19zoll in 8,5x19 ET65 auf meinen Megane Coupe EMOTION...
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Hmm, irgendwie scheine ich was mit den Augen zu haben ...

Wo steht denn da, welche ET die Felgen haben ?
Ich seh da nur, das im ersten COC eine mögliche ET von 17 bis 49 bzw. im zweiten COC von 18 - 65, je nach Felgenbreite/Reifenbreite/Flankenhöhe, steht ... von diesen Informationen weiß ich nicht, welche ET meine Felgen haben ^^

Versteh mich bitte nicht falsch wegen dieser Korinthenkackerei, aber die Aussage "Gugg im COC wegen der ET" ist hier häufiger im Forum zu finden und ist meiner Meinung nach bei der Frage nach der ET der werkseitig montierten Felgen nicht zielführend, da dort ja "nur" die Möglichkeiten aufgeführt sind :rose
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Du liest die Angaben einfach nur falsch.

Bei deinem ersten Beispiel:
Es bedeutet nicht ET 17 bis 49 sondern es ist eine 7J x 17" Felge mit ET 49

Nochmals:
Es steht ganz klar und präzise im COC und IST somit zielführend.

Ich gebe zu, man muss aber schon wissen, wie die Felgengröße richtig beschrieben wird, um über die Syntax die Größe zu 'entschlüsseln'. Für mich ist das seit Jahrzehnten Alltag, daher übersehe ich schon mal gerne, dass es für 'nicht KFZler' nicht so logisch ist.

:hi:
 
L

Luzifer

Megane-Kenner
Beiträge
78
Und wo finde ich diese coc...hab ich noch nie gesehen so ein wisch...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hier mal ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)

In dem COC stehen die technischen Daten zu deinem Fahrzeug drin. Es gehört quasi zum Fahrzeug, genau wie der (ehemalige) Fahrzeugbrief.

Wenn dein Wagen finanziert sein sollte, dann kann / wird das COC bei der Bank liegen.
Hast du den Wagen nicht finanziert, dann unbedingt nachforschen, wo das COC ist.

:hi:
 
L

Luzifer

Megane-Kenner
Beiträge
78
Jetz shockst du mich...es gibt keine Fahrzeug Briefe mehr...
Na meine coc liegt dann wohl bei der Bank kein Wunder das ich das Dokument nicht finde...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Nix zu Danken, dafür ist doch ein Forum (unter anderem) da! :top:

:hi:
 
GT 180 TCe

GT 180 TCe

Türaufmacher
Beiträge
6
@Luzifer

Eingetragen sind nur die Spurplatten. Reifenbreite ist identisch zu den GT Felgen 225/40 18.
Soweit ich weiß, sollte das keine Probleme geben.
 
Thema: Sind Megane RS Felgen auf einen normalen Megane möglich?
Oben