Sind Megane RS Felgen auf einen normalen Megane möglich?

Diskutiere Sind Megane RS Felgen auf einen normalen Megane möglich? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Und zwar wollte ich mal fragen ob die Renault Megane RS Trophy Felgen 19zoll in 8,5x19 ET65 auf meinen Megane Coupe EMOTION...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
RS Felgen auf einen normalen Megane

Hey

Willst du die rs Felgen aus eBay montieren?

Also grundsätzlich geht es schon. Du brauchst aber Spurplatten und die eG Bescheinigung vom rs von Renault (nicht leicht diese zu bekommen)

Dann ab zum TÜV und einzelabnahme machen lassen

Ich habe beim 3tem Versuch einen TÜV Prüfer mit verstand gefunden, welcher mir die eingetragen hatte.
Nicht leicht, aber wenn man sie durch bekommt ist man eine Seltenheit ;)

Gruse
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: RS Felgen auf einen normalen Megane

Also ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die RS Felgen zu kaufen.
235/35 ZR 19 sind die RS Felgen und
225/40 R 17 sind die momentanen Felgen.

Ohne eine Tieferlegung!

Die RS Felgen sehen heilt einfach hammer aus auf einen "normalen" schwarzen Coupe.

Aber wenn das wirklich so viel Arbeit und wohl damit verbunden auch Geld verschlingt bis man diese eingetragen bekommt lasse ich das lieber und werde mir von Brock oder so
einen schönen Satz 18 Zöller kaufen bei denen ich nicht so viel Arbeit mit habe.
Schade eigentlich.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: RS Felgen auf einen normalen Megane

ich würde aber 19er emfehlen, wenn es der geldbeutel zulässt. Es gibt ja ne menge an felgen die auch ein gutachten in 19" haben und nicht mehr arbeit machen als 18"

:hi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: RS Felgen auf einen normalen Megane


Also ich weiß ja nicht wie bei euch die Straßen aussehen, aber bei uns in Chemnitz und Umgebung möchte ich keine 19Zöller fahren und schon gar nicht mit Tieferlegung. Hat mir schon gereicht bereits 2 17Zoll Felgen auf meinem Clio kaputt gefahren zu haben. :ireful:
Und zum anderen möchte ich nicht mit 20km/h fahren um über die Schläglöcher und Straßenschäden zu kommen.

Also da ich nun die 18Zöller vom GT gekauft und drauf gemacht habe, muss ich sagen das ist hier schon das höchste der Gefühle was ich fahren möchte. :aggro:

Ich werd nun nächste Woche mal beim Freundlichen vorbeischauen und nach einer Bescheinigung/Freigabe fragen und ansonsten mal zum TÜV/Dekra.
Wird ja wohl iwie möglich sein die Tornado's auch eingetragen zu bekommen. Am besten auch mit den 36/40mm Spurplatten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Re: RS Felgen auf einen normalen Megane

Es sollte überhaupt kein Problem darstellen die RS-Felgen auf einem normalen Megane zu fahren. Allerdings wirst Du recht dicke Distanzscheiben verbauen müssen um die extrem große ET (8,24Jx18 ET65 bzw. 8,24J19 ET65) auszugleichen. Ohne Distanzscheiben würden die Felgen halt sehr tief in den Radkästen stehen (wenn das überhaupt geht und die Felgen dann nicht auf den Bremsätteln aufliegen/schleifen...).

Ob 18 oder 19 Zoll ist dann eine Frage der Beschleunigung (19er fressen etwas mehr Leistung), des Komforts (19er sind härter) und des Geschmacks. Vom Raddurchmesser geben sich die Varianten nicht viel, da auf den 19ern ein Reifen mit niedrigerer Flanke gefahren wird (235/35 R19 anstatt 235/40 R18).
 
B

Bastler-Manu

Einsteiger
Beiträge
43
Re: Megane RS Trophy Felgen auf 1,6 16V EMOTION ?

Hat denn jemand zufällig ne teilenummer zu den Trophy felgen?
Finde leider nichts, egal was ich als Suchbegriff eingebe ;-)

LG
 
L

Luzifer

Megane-Kenner
Beiträge
78
Passen RS Felgen auf TCe 180?

Könnte m3 Rs Felgen in 18" bekommen, passen die auf mein Grand Tour tce 180...
Denke der lochkreis wird der gleiche sein...muß ich wahrscheinlich nur spurplatten verbauen...oder?
Welche et haben meine Felgen ( original alus vom gt tce 180 ) und welche et die Rs 68?!? Wie beim m2 Rs?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Megane RS Trophy Felgen auf 1,6 16V EMOTION ?

Hab mal 3 der X Themen zusammengeführt.

Bitte erst die Forensuche nutzen!

@ Luzifer
Bitte arbeite dieses Thema hier von Anfang an durch, dann wirst du deine Antworten finden.

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Megane RS Trophy Felgen auf 1,6 16V EMOTION ?

@gessi: soll ich dazu mal ein how to schreiben?
 
L

Luzifer

Megane-Kenner
Beiträge
78
Re: Megane RS Trophy Felgen auf 1,6 16V EMOTION ?

Gessi schrieb:
Hab mal 3 der X Themen zusammengeführt.

Bitte erst die Forensuche nutzen!

@ Luzifer
Bitte arbeite dieses Thema hier von Anfang an durch, dann wirst du deine Antworten finden.

:hi:
So, also 2 mal gelesen...aber wirklich weiter bin ich nicht...
Weiß jetz das die Rs Felgen et 65 haben, 19" Leistung schluckt und die Straßen in Chemnitz scheisse sind...

Hier sind doch so viel tce 180/190 unterwegs, hat da noch keiner Rs Felgen montieren wollen...

1. Weiß einer welche et die original gt Felgen vom 180er haben
2. Hat es schonmal jemand auf einem Grand Tour montiert...wegen der achslasten, die ja eventuell höher sein könnten als beim Rs...
3. Wenn ja wie hat.es.mit einer Eintragung geklappt...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Megane 1501 schrieb:
@gessi: soll ich dazu mal ein how to schreiben?
Ja, bitte bitte mach das!!

Ich weiß garnicht, wie oft diese Frage schon gestellt worden ist! :read:

Bitte schreibe das HowTo... allgemein, also nicht auf eine Motorisierung bezogen, sondern auf alle.

Vielen Dank!

Luzifer schrieb:
So, also 2 mal gelesen...aber wirklich weiter bin ich nicht...
Weiß jetz das die Rs Felgen et 65 haben, 19" Leistung schluckt und die Straßen in Chemnitz scheisse sind...
Na das ist doch schon mal etwas...

Luzifer schrieb:
Hier sind doch so viel tce 180/190 unterwegs, hat da noch keiner Rs Felgen montieren wollen...
Doch, daher auch die vielen Themen zu dem Thema, nur scheuen die meisten die Einzelabnahme und den damit verbundenen Aufwand & Kosten.

Luzifer schrieb:
1. Weiß einer welche et die original gt Felgen vom 180er haben
Ja, die haben ET 49, steht aber auch in deinem COC drin oder hinten auf deiner Felge eingeprägt.

Luzifer schrieb:
2. Hat es schonmal jemand auf einem Grand Tour montiert...wegen der achslasten, die ja eventuell höher sein könnten als beim Rs...
Auf einen Grandtour habe ich es bisher noch nicht gesehen, aber von den Achslasten her gibt es keine Probleme, der RS hat höhere Achslasten als die 'normalen' Modelle.

Luzifer schrieb:
3. Wenn ja wie hat.es.mit einer Eintragung geklappt...
Megane 1501 hat die RS 19" Typhoon auf seinen normalen Coupe damals eingetragen bekommen. Er wird in nahere Zukunft ein HowTo... dazu verfassen.

:hi:
 
GT 180 TCe

GT 180 TCe

Türaufmacher
Beiträge
6
Also ich fahre die RS Cup 18" Felgen als Winteralus auf einem 180er Coupe GT.
Dies ist aber nur mit Spurplatten möglich. Habe 40mm/Achse drauf.

Gruß
 
L

Luzifer

Megane-Kenner
Beiträge
78
Hast du die Felgen auch eingetragen?!?
 
Thema: Sind Megane RS Felgen auf einen normalen Megane möglich?
Oben