Spanisches MegII Forum und andere Links...

Diskutiere Spanisches MegII Forum und andere Links... im Forum Linkecke im Bereich Treffen & Sonstiges - http://www.clubmeganeii.com/ Wäre doch mal interessant, hier eine kleine Linkssammlung aufzubauen, oder?! Noch ein Tipp: www.mccforum.de ...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wie geht es denn unsrem Spanier-Board ? .. Ein User hat sich ja angemeldet, aber noch nix geschrieben, glaube ich.... echt doof, diese Sprachunterschiede .. ich wäre echt für eine Sprache in ganz Europa :)

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
1 Sprache? Hoffe, das war ein Scherz!
Sprache ist Kultur! Das geht nicht so einfach. Zum Glück! Es wäre ein Riesenverlust. Außerdem würde das eh kaum einer mitmachen.

Dort ist auch recht viel los. Aber wenige bis gar keine hitzigen Diskussionen.
Habe schon viele Themen gefunden, bei denen es bei uns abgegangen wäre.


Interessant finde ich die Unterschiede zwischen den Geschmäcker und Ansichten: dort gibt es eine Umfrage, wer das dort als Extra geführte Paket Sicherheit Plus hat. Das beinhaltet wohl u.a. ESP. Und nur etwa 30% der bisherigen Teilnehmer haben es!
Ich habe dann geschrieben, daß sich ein Auto erst recht in der Klasse ohne ESP gar nicht verkaufen würde.
Dort sind viele der Ansicht, der Meg sei auch so sicher und man brauche kein ESP. :shock:

Auch krass: die Spanier bekommen eine Strafmilderung, wenn sie Knöllchen schneller zahlen. Z.B. 250 statt 300 Euro.
Wahrscheinlcih prellen zu viele Spanier die Zahlung ewig und so will man einen Anreiz schaffen. Bei uns fände man das sicher unfair und mit zweierlei Maß gemessen.

Und noch so einiges andere ist total anders.
Es ist manchmal auch nicht leicht zu verstehen, da die User dort kein normales Schriftspanisch schreiben, sondern oft schreiben, wie es sich phonetisch anhört und sehr viel abkürzen. Außerdem viele umgangssprachliche Ausdrücke, die ich nicht kenne.
 
A

Anonymous

Guest
Docker schrieb:
Sabine war dort.
Reicht uns als Reise"tipp". :roll:

:mrgreen:
Docker schrieb:
Fahren im Sommer vielleicht nach Portugal. Wobei mein Favorit Schweden wäre. ;)

Schweden......Norwegen da wäre ich sofort bereit ,das würde ich gerne mal sehen......Toskana,Umbrien,Algave ich hab in Europa noch viele schwarze Flecken die ich abarbeiten will ,in 10 jahren sind wir wieder nur ein Pärchen dann geben wir noch mal Vollgas, imo müssen wir etwas Kindgerechter Planen.....das ist schon schwer genug alle unter einen Hut zu bringen.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Docker schrieb:
Habe schon viele Themen gefunden, bei denen es bei uns abgegangen wäre.

... wir haben hier ja auch einige sehr diskussionsfreudige User :mrgreen:

Sprache ist kultur, ganz klar, finde ich es dennoch wichtig, das alle noch dazu halbwegs eine gemeinsame Sprache (Englisch) lernen.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
10 Jahre noch? Micha, ich glaube, in 5 kannst Du Deiner Tochter schon nicht mehr mit Urlaub mit ihren Eltern kommen! ;)

Mein Bruder war die letzten Jahren immer in Schweden und ist total begeistert. Er empfielhlt aber Juli oder August. Da könnte es bei uns problematisch werden mit Urlaub.
Kenne Portugal auch noch nicht.

Findet es bescheuert, aber Sabine geht es wie mir: in einem Land, in dem wir die Sprache weder beim Lesen, geschweige denn beim Hören verstehen, fühlen wir uns weniger wohl. CZ war total komisch. :roll:
Daher bin ich auch Griechenland gegenüber skeptisch, oder Kroatien, was mich sehr reizen würde. Ich weiß, man kommt mir Englisch weiter. Aber ich will die Landessprache zumindest im Ansatz verstehen.
Geht uns halt als Sprachler so.
Portugiesisch versteht man beim Lesen weitgehend und etwas beim Hören. Außerdem bringt auch Spanisch manchmal was.

Sabine will heiß, ich weniger.
Das wird noch desöfteren in unserem Leben zu kleineren Problemen führen.
 
A

Anonymous

Guest
Docker schrieb:
Habe schon viele Themen gefunden, bei denen es bei uns abgegangen wäre.

Zum Beispiel...????


wisnitom schrieb:
Sprache ist kultur, ganz klar, finde ich es dennoch wichtig, das alle noch dazu halbwegs eine gemeinsame Sprache (Englisch) lernen.

Ja das wäre Top, am besten man führt in Deutschland die Amtssprache Englich ein.....ich hab alles verlernt dardurch das man nur selten genötigt ist Englisch zu sprechen, das ist mehr als schade.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Telefoniere, schreibe und übersetze jeden Tag Englisch. Vor dem Job hat's auch ein paar mal gehakt. Seitdem kein Thema mehr.
Schwer ist es nur, mit den vielen versch. Akzenten zurecht zu kommen. Südafrika ist besonders schwer! Und direkt danach rufst Du in USA an, die das Kaugummi nicht aus dem Mund kriegen. :roll:
Und dann ruft wieder ein Brite an. Da muß man sich ziemlich konzentrieren.
Englisch ist halt nicht gleich Englisch!

Themen?
Benziner vs. Diesel z.B..
Ganz allgemein regt sich kaum einer über was auf.
Ich glaube, wenn ich in Spanien leben würde, wäre ich auch noch lockerer. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Docker schrieb:
10 Jahre noch? Micha, ich glaube, in 5 kannst Du Deiner Tochter schon nicht mehr mit Urlaub mit ihren Eltern kommen! ;).

Dann wäre ich etwas entäuscht, ich glaub schon das sie mitkommt müssen wir eben was cooleres machen.....wir wollen dieses Jahr uns mal mit Kiten auseinandersetzen..... :-?
Docker schrieb:
Findet es bescheuert, aber Sabine geht es wie mir: in einem Land, in dem wir die Sprache weder beim Lesen, geschweige denn beim Hören verstehen, fühlen wir uns weniger wohl. CZ war total komisch. :roll:

Mich kratzt das weniger irgendwie kam ich bisher immer zurecht.....Heidi ist genauso sie haßt es die Sprache nicht zu verstehen.....deshalb hat sie Italienisch gelernt.

Docker schrieb:
Daher bin ich auch Griechenland gegenüber skeptisch, oder Kroatien, was mich sehr reizen würde. Ich weiß, man kommt mir Englisch weiter.

Grichenland.....da emfehle ich Korfu oder Chalkidiki die meisten Sprechen eh Deutsch....so wird man leider nicht gefordert

Docker schrieb:
Sabine will heiß, ich weniger.

Ich hab es auch am liebsten warm am besten knapp 30C°da leb ich auf.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Sabine lebt erst bei > 30 Grad im Schatten auf. Die ist wie eine Echse, die sich auf einen heißen Stein legt!
Ich stehe neben dran und klappe zusammen. :roll:

Wart's ab! Wenn Deine Tochter im richtigen Alter ist, kannst Du ihr nichts mehr bieten, was besser wäre als mit Freundinnen und Freunden ;) alleine wegzufahren. Bei Dir war das sicher auch nicht anders.

Wir kommen mal wieder mächtig vom Thema ab. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
docker schrieb:
Wart's ab! Wenn Deine Tochter im richtigen Alter ist, kannst Du ihr nichts mehr bieten, was besser wäre als mit Freundinnen und Freunden ;) alleine wegzufahren. Bei Dir war das sicher auch nicht anders.:

Abwarten ich werde es erleben.....wenn es so ist dann ist es halt so.
docker schrieb:
Wir kommen mal wieder mächtig vom Thema ab. :mrgreen:

:lol: Stört mich jetzt nicht wirklich :-?

micha
 
Thema: Spanisches MegII Forum und andere Links...
Oben