Spaziergang mit großen €€€€€´s Folgen

Diskutiere Spaziergang mit großen €€€€€´s Folgen im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute , Hallo Megane Freunde!! Will mit euch meinen Frust teilen , wollten gestern Richtung Heidelberg fahren und siehe da Reifensensoren...
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hallo Leute , Hallo Megane Freunde!!
Will mit euch meinen Frust teilen , wollten gestern Richtung Heidelberg fahren und siehe da Reifensensoren machen Piep Piep Piep Reifen Panne 1,0Bar.
Ausgestiegen und siehe da in einen Metallspliter gefahren und nicht gerade klein dieses Ding! :nono:

Heute kam der "GELBE ENGEL" und hat uns Abgeschleppt zum Reifenfreundlichen!! Denn Reifen konnte er nicht flicken da es ein hochgeschwindikeits Reifen ist!!

Zu guter Letzt dieser Kurzer ausritt kosten uns 250Euronen :shoot: :diablo: :sorry:

Ist das normal das Lagunas so doofffffee Reifen Größen hat ist ja nicht normal!!


Euer ehemaliger Megane Coupe Fahrer :parting:

Aber einem Renault sind wir ja noch treu geblieben

grüße :top:
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Der GT hat ja ordentliche 18"er oder? Deshalb habe ich mich vergangene Woche (trotz eines traumhaften Angebots: Grandtour GT dci 180 inkl Bose, 8 Monate, 10tkm -> 22k€) doch wieder für einen Megane entschieden. Schon die dort verbauten 205/50R17 sind ja teurer als das häufigere 225/45er Format. Meine Frau ist vor zwei Jahren auch mal mit unserem Wagen liegengeblieben und der Reifendienst zu dem sie kam hatte auch keinen Reifen in dieser Größe da. Hat dann für 5€ einen aus der Entsorgungskiste genommen um überhaupt wieder nach Hause zu kommen. Beim Scenic ist es wegen des höheren Lastindex und dem krummen Format noch schlimmer.

Aber das wichtigste ist doch, dass sonst nix kaputt gegangen ist und niemand zu Schaden gekommen ist durch den defekten Reifen.
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
143
Hey Maverick21
Ja der GT hat 18er 225er bla bla bla aber ist halt ärgerlich !!
Da hast du recht hätte schlimmer kommen können!

Was mir gefallen hat ein BM...Fahrer stand noch dabei als der Reifenmann mich frage warum hat denn der Laguna Hochgeschwindigkeits Reifen drauf?

Dann sagt der BM..Fahrer das braucht der Laguna doch nicht wie schnell läuft er denn ??

Dann meinte ich bei 245 ist fertig da waren paar sprachlos :fies:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861

Jaja, das ist wieder der Beweis dafür, was bei vielen in den Köpfen vorgeht. Da darf nur ein BMW und Konsorten weit über 200 Sachen laufen, nen Renault oder anderen ausländische Kisten werden als lahme Lrücken dargestellt. Immer wieder lustig... :grin:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Das hat doch mit Hochgeschwindigkeitsreifen nichts zu tun.
Die meisten Reifen in der Dimension 225 40 18 laufen 270/300....

Die Frage ist was für einen Reifen du drauf hattest...

Ich sage dir du biste abgezockt wurden und hast ordentlich Händleraufpreis bezahlt.

Denn selbst der teuerste Goodyear kostet nur 192,60 Euro auf auf Reifen.com
http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/ ... Sort=price#dsc&ListTyreBySize.PriceRange=&InstanceName=ListTyreBySize

Alles andere ist deutlich günstiger. Einmal wechsel mit Wuchten sollten nicht teurer als 15 Euro sein (inklusive Reifenentsorgung)


Das hat auch nichts mit dem Laguna zu tun..

PS: Ich wette mit dir das hast locker 100Euro zu viel gezahlt...
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Wurde denn nur 1 Reifen gewechselt oder das paar?
Wenn die Reifen nicht mehr neu sind, ist es üblich das die Reifen Paarweise (Achsweise) gewecehselt werden
250:2=125€
Das ist für einen Reifen inkl. Montage doch in Ordnung.

PS: Ich kann es echt langsam nicht mehr verstehen!
Man kauft sich solche großen, schweren und schnellen Autos und meckert dann, dass die Reifen so teuer sind :grin:
Das muss man doch vor dem Kauf des Autos checken und ob einem das wert ist!
Wenn nicht, auf einem Kia Picanto kostet 1 Markenreifen keine 50€ :fies:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Dome90 schrieb:
Wurde denn nur 1 Reifen gewechselt oder das paar?
Wenn die Reifen nicht mehr neu sind, ist es üblich das die Reifen Paarweise (Achsweise) gewecehselt werden
250:2=125€

Das war früher üblich... Macht man heute in der Regel nur wenn der alte um die 4mm hat. Heute ist das einfach zu Ressourcenfresend und auch kein Problem für die Autos mehr...
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
143
Ja ich weiss weil man ein großes auto fährt muss mann richtig geld liegen lassen für ein auto das gross ist bzw für einen reifen so ein gerede werde ich nie verstehen!!! Bezahlst du 250€ für deine Reifen in 18Zoll????
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
143
hey!
also es war wirklich abzoge haben denn Reifen für 171,64€ drauf machen lassen mit montage ist schon ein anderer Preis!!

(Dome90) 1Reifen für 250€ was hat das mit großem auto zu tun?? Würde es verestehen bei VW Tou..... oder BMW X.... aber nicht beim laguna

und 80 euronen ist schon ein unterschied!!
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Siehst du sagte ich doch ;) Ende gut alles gut...
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Es wäre schön, wenn Ihr Eure Probleme bzw. Eure Meinung in einem ordentlichen Deutsch niederschreiben könntet.

Erstens ist es verdammt schwierig Euer Anliegen bzw. Eure Meinung überhaupt zu verstehen. Und dann tut es auch den Augen des Lesers gut, wenn er einen grammatisch korrekten Satzbau wiederfindet.

Danke! :hi:

P. S. Ich habe gerade gesehen, dass der 1. Post schon sehr alt ist. Obiges sollte dennoch berücksichtigt werden. Danke.
 
Thema: Spaziergang mit großen €€€€€´s Folgen

Ähnliche Themen

Oben