Sperre weg mit Massekabel

Diskutiere Sperre weg mit Massekabel im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Moin Leute ich habe mir jetzt so ein DVD-Auroradio gekauft, funktioniert echt klasse. :mrgreen: Nun habe ich aber das Problem das ich keine...
Black-Megane2

Black-Megane2

Türaufmacher
Beiträge
18
Moin Leute ich habe mir jetzt so ein DVD-Auroradio gekauft, funktioniert echt klasse. :mrgreen:
Nun habe ich aber das Problem das ich keine Videos angucken kann wenn die Handbremse nicht gezogen ist.(Der Verkäufer hat das so erklärt das Radio nur Saft vom Massekabel bekommt wenn die H-bremse gezogen ist ) Um das zu umgehen muss ich einfach nur das Massekabel des Radios, irgendwo an die Masse von meinen Megane hängen. Und nun mein Problem:
Kann mir einer von euch sagen welches Kabel(Farbe) das Massekabel hat beim den Steckern zum das Radio einstecken(also vom Fahrzeug aus, nicht von meinem Radio)???????

wäre cool wenn ihr mir helfen könnt.

euer mario ;) ;) ;) ;)
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Black-Megane2 schrieb:
Kann mir einer von euch sagen welches Kabel(Farbe) das Massekabel hat beim den Steckern zum das Radio einstecken(also vom Fahrzeug aus, nicht von meinem Radio)???????

Sorry, aber ich check den satz net! =o
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Udscher schrieb:
Black-Megane2 schrieb:
Kann mir einer von euch sagen welches Kabel(Farbe) das Massekabel hat beim den Steckern zum das Radio einstecken(also vom Fahrzeug aus, nicht von meinem Radio)???????

Sorry, aber ich check den satz net! =o

Ich denke, er meint die PIN-Belegung des Steckers am Kabelsatz zum Radio...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Irgendwas stimmt bei den Angaben nicht. Das Radio wird ja sonst schon funktionieren, auch wenn die Handbremse angezogen ist. Deshalb ist "der Saft" - im Sinne von Stromhauptversorgung - sicher nicht über die Handbremse geschaltet. Ich vermute statt dessen, dass irgendwo eine über die Handbremse geschaltete Leitung existiert - egal ob dies jetzt eine geschaltete +-Leitung oder Masse-Leitung ist. Sowas wie das Schalt-Plus der "Zündung".

Mir ist jedenfalls bislang aber nichts bekannt, dass es eine Handbremse-geschaltetes Kabel bei der ISO-Steckerbelegung gibt. Aber einfach mal mit dem Multimeter ausmessen. Auf irgendeiner Leitung muss es offenbar einen Unterschied zwischen angezogener und gelöster Handbremse geben. (Obwohl ich immer noch überrascht bin.)
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
da ich den satz immernoch net gecheckt hab, machs so wie ich und die meißten anderen die nen dvd-radio haben und leg an des kabel vom radio wo des handbremsensignal bekommen soll einfach fest masse (entweder vom zigarettenanzünder oder irgendwo karosserie).
dann kannst immer den videokanal öffnen egal ob handbremse angezogen oder net. solange du nicht grad nen film schaust während dich die polizei anhält bockt des doch kei sau!
 
Black-Megane2

Black-Megane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
genau so wie du das oben beschrieben hast mein ich das *Udscher*.....aber von welchem kabel muss ich abzwicken und auf Masse hängen ?

mario
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
nimm einfach das schwarze kabel welches an dem stecker ist und mach nen stromdieb ´(blau) rein!
hab ich auch und funztz super!

mfg mamo82
 
Black-Megane2

Black-Megane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
also das schwarze kabel vordem Steckerelement (wo ich denn mein Radio einstecke) ist gemeint oder?
kann ich das schwarze kabel auch einfach auch den rahmen(z.B. Schraube oder so ) hängen? müsste gehen oder?

greez mario
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
das schwarze kabel welches vom fzg kommt meinte ich! das kabel am radio ist bei mir pink glaub ich!
diese beiden hab ich verbunden! kannst aber auch das kabel an deinem radio direkt auf ne masse-stelle klemmen!
sollte auch funtzen!

mfg mamo82 (mario :D )
 
Black-Megane2

Black-Megane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Also leute habs das heute mal gemacht mit dem MasseKabel.....jetzt funktioniert alles supper!!!

Danke für eure tipps. :) :) :) :)
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
gern geschehen! dafür sind wir da! :-) wo hast du das kabel jetzt angeschlossen?

mfg mamo82
 
Thema: Sperre weg mit Massekabel

Ähnliche Themen

TL_Alex
Antworten
4
Aufrufe
4.951
enagem
E
F
Antworten
2
Aufrufe
2.110
futuremann
F
G
Antworten
4
Aufrufe
9.346
Juekl
Juekl
Oben