Sportauspuff für den Megane 3, 2.0l Turbomotor

Diskutiere Sportauspuff für den Megane 3, 2.0l Turbomotor im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Guten morgen liebe Forumnutzer Ich fahre seit gut zwei Jahren einen weissen Renault Megane 3, 2.0-132kW, 5Türer. Jedoch gefiel mir von Anfang an...
A

Anonymous

Guest
Guten morgen liebe Forumnutzer


Ich fahre seit gut zwei Jahren einen weissen Renault Megane 3, 2.0-132kW, 5Türer.
Jedoch gefiel mir von Anfang an der Sound des Auspuffes nicht, geschweige den Auspuff konnte man gar nicht sehen.
Lange habe ich mich im Internet erkundet und auch bei den verschiedensten Garagen ange-rufen, ob Sie nicht einen passenden Auspuff kennen, der auch ordentlich klingt.

Bin dann nach einer Zeit auf die Homepage sportauspuff-direkt.com/ gestossen.
Hab auch eine passende Sportauspuffanlage gefunden.
Nach Anfrage wie der klingen würde, meinten Sie „Er klingt schön Sportlich, aber dröhnt nicht zu laut.“

Dachte mir, besser als der Auspuff welchen ich von grundauf habe.
Nun, gekauft und montiert.
Anfänglich muss ja die Dämmwolle ausbrennen, damit der schön klingen kann.
Ich denke mal die Dämmwolle sollte vollständig ausgebrannt sein, jedoch entäuscht mich der Sound echt.


Gewählt habe ich dieses Produkt:
http://www.sportauspuff-di-rekt.com/Ult ... s_id=52209

Meine Frage an euch:
Gibt es einen Sportauspuff welcher etwas „lärm“ macht?
Ist ein Einzelner Sportauspuff lauter als zwei Endrohre?
Wie viel so ein Auspuff / Auspuffanlage kosten sollte, spielt keine rolle.


Habe noch ein weiteres Anliegen.
Hab seit ca. gut 1Monat neue Tagfahrlichter. Diese Tagfahrlichter sehen aus wie beim Mer-ced, diese Lichterkette unten.
Dadurch diese Lichterkette eine LED Kette ist und meine Lichter gelb sind, sieht das irgend-wie bescheuert aus.

Hab mich auf der Seite http://www.benzinfabrik.de umgeschaut für neue lichte. Hab dan echt schöne Xenon Styl ähnliche Lichter gefunden.
Mein Problem…. Wie weiss ich welcher dieser Birnen passt in mein Auto?
Wo kann ich erkennen Wie viel H oder was auch immer diese Birne benötigt?
Jemand Erfahrungsberichte?


Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei Euch allen. =)


Ich hoffe ich darf einfach so Internetlinks einbetten. Ansonsten tut es mir leid =S
 
B

Black Pearl RS

Guest
dein link funktioniert nicht ich denke du meinst den ENDSCHALLDÄMPFER

also von dem ESD kann man denke ich nicht viel erwarten.
da müsstest du noch an den MSD rangehen
bastuck hat auch was neues im programm für den 2 L motor nur ob es an den 5 Türer passt weiss ich nicht der ESD bestimmt
HIER
 
A

Anonymous

Guest
Ja genau den meinte ich, sry für den fehlerhaften Link.

Super werde mal nachfragen ob der a den 5-türer passt.

Ich danke Dir =)
 
B

Black Pearl RS

Guest
wenn es passt dann nim die ganze anlage mit ABE wenn du drauf verzichten kannst dann ohne MSD
hatte selber die bastuck für den rs ist schon ganz nett :top:
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Kann dir den Ragazzon empfehlen aber keine Ahnung ob der beim 5T passt. Die Ulter kacke (entschuldigt die Wortwahl) ist im Grunde nur nen Standard ESD in Sportoptik .

Hab den selben Motor wie du, hier mal ein, leider nicht sehr gutes, Video, aber ich denke man kann den Sound erahnen.

http://www.youtube.com/watch?v=KZfh0hWl ... ure=g-crec

Gruß :hi:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Guck doch mal auf diese Seite:

Auspuff-Vergleich

Hatte da mal den Vergleich zwischen Elia (Ulter) und Napexx eingestellt. Mit dem Elia bin ich
(leider) nur 7.000 KM gefahren, aber der Klang hat mich nicht überzeugt. Der Napexx hat inzwischen
ca. 30.000 KM runter und klingt richtig gut. Dazu kommt das verstärkte Ansaug-Geräusch
durch eine K§N-Filter.

N.S.: Der Napexx-Endschalldämpfer wurde auch nur für das Coupé angeboten, passt aber
auch unter den 5-Türer. Außerdem hat man Möglichkeit, zwischen verschiedenen End-
rohrvarianten zu wählen.
 
Tce-180

Tce-180

Türaufmacher
Beiträge
11
Habe heute von mein befreundeten Renault Mechaniker ne Antwort erhalten zu meiner Frage nach einen RS Esd mittig.
310 Euro zzgl einbau.
Wer noch interesse hat und aus dem Raum Berlin kommt kann sich ja bei mir melden.
 
Thema: Sportauspuff für den Megane 3, 2.0l Turbomotor
Oben