Welchen Sportauspuff für den Megane 3 Typ Z ?

Diskutiere Welchen Sportauspuff für den Megane 3 Typ Z ? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Guten Abend Forum.... Ich hab die suche benützt aber bis jetzt nichts gefunden. Ich würde mir gerne ein Sportauspuff für mein QP holen und...
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

flow schrieb:
so soll es mal bei mir aussehen;-)

Link

Gruß Flow

Ja so in die Heckschürze integriert hatte ich mir das vorgestellt. Würde sich beim GT ja sowieso anbieten wegen dem angedeuteten Diffusor. Aber nicht für 809€ :rofl:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

ja für 809 eus auch nie.. ich denk ich werd die heckschürze holen.. und dann an des ESd die Rohre passen dazu dran schweissen..
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

So um das ganze noch ein wenig anzukrubeln, ich hatte mir das so ähnlich vorgestellt, sollte ich nen andren Auspuff drunter machen:

http://img11.imageshack.us/img11/474/gtmauspuff.jpg

Jemand Erfahrungen wie bzw. mit welcher Marke das funktioniert? Oder ne Adresse von nem guten Auspuffbauer im Süden Deutschlands?
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

uiii, das sieht klasse aus!!!
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

Ja so will ichs, ist aber ja nur gefaked (mein erster :grin: )
Aber vielleicht hilfts weiter dass mir jemand sagen kann wie und wo ich so was bekomme, wäre mein erster nicht originaler auspuff, das auto davor war ja n Diesel und da lohnt sich das m.M. nach nicht, aber wenn man schon mal wieder nen Benziner hat würde sichs anbieten finde ich.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

T7891 schrieb:
So um das ganze noch ein wenig anzukrubeln, ich hatte mir das so ähnlich vorgestellt, sollte ich nen andren Auspuff drunter machen:

http://img11.imageshack.us/img11/474/gtmauspuff.jpg

Jemand Erfahrungen wie bzw. mit welcher Marke das funktioniert? Oder ne Adresse von nem guten Auspuffbauer im Süden Deutschlands?

Also im MeinVZ habe ich ein QP (allerdings kein GT) gesehen, bei dem der Auspuff richtig in die Schürze integriert ist und das sieht echt gut aus! :top: Kann ja mal den Namen raussuchen, wenn jemand interesse an Bildern hat!
Aber mir persönlich würden die Rohre beim GT zu weit außen im Diffusor sitzen. Wenn sie etwas weiter Mittiger sitzen würden (also auf der hälfte zwischen Diffusoranfang und dem PDC), dann wäre es eine Überlegung wert! Aber dazu muss die Anlage sicher umgeschweißt werden! :negative:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

jo.. find ich auch gut...

aber dazu brauch ich ne GT schürze :cray:...
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

T7891 schrieb:
So um das ganze noch ein wenig anzukrubeln, ich hatte mir das so ähnlich vorgestellt, sollte ich nen andren Auspuff drunter machen:

http://img11.imageshack.us/img11/474/gtmauspuff.jpg

Jemand Erfahrungen wie bzw. mit welcher Marke das funktioniert? Oder ne Adresse von nem guten Auspuffbauer im Süden Deutschlands?

also wenn du jemanden findest der einen sowas baut, dann bestell ich auch einen! :ok:
Hab leider noch nichts dergleichen gefunden :negative:
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

Matze schrieb:
Also im MeinVZ habe ich ein QP (allerdings kein GT) gesehen, bei dem der Auspuff richtig in die Schürze integriert ist und das sieht echt gut aus! :top: Kann ja mal den Namen raussuchen, wenn jemand interesse an Bildern hat!
Aber mir persönlich würden die Rohre beim GT zu weit außen im Diffusor sitzen. Wenn sie etwas weiter Mittiger sitzen würden (also auf der hälfte zwischen Diffusoranfang und dem PDC), dann wäre es eine Überlegung wert! Aber dazu muss die Anlage sicher umgeschweißt werden! :negative:


Ja wäre schön wenn du mir da vielleicht mal den Namen geben könntest.

Und wegen der genauen Platzierung ist noch nichts gesprochen, ich hab einfach "zwei Rohre irgendwo ins Bild geklatscht" Ist nicht gesagt, dass es so einen Auspuff gibt, das war ja meine Frage. Die Frage ist auch, was so eine Sonderanfertigung kostet, aber da muss ich vielleicht mal im sportmegane forum fragen, da haben ja einige sowas verbaut.
Schön wäre es eben wenn das z.B. mit der Ulter-Anlage klappt.

@adi4you wenn ich was kriegste auch einen :rofl:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

und mal elia, reichard und Co. anschreiben und das Bild mit anhängen, ob sich da was machen lässt?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

heey

also da ich auch diesen ovalen auspuff habe, habe ich mich gerade mal unters qp gelegt und geschaut wie viel platzt dort ist, ob es überhaupt geht.

Und ich muss sagen platz wäre.

Kann man nicht einfach die endrohre umschweißen mit bögen? Da ich beruflich metallbauer bin und meine schweißkurse alle habe wäre dies eig kein problem das ganze nach oben zu bekommen. Weiß jemand ob da der tüv etwas dagegen hat?=

Ist die Gt-SChürze tiefer runter gezogen als die originale?

wenn sich da jemand auskennen würde wäre es kein problem das zu realiesieren weil eig wollte ich auch so, da der "darunter geklatschte" auspuff noch einen nachteil hat und zwar bei tieferlegung kratzt er oft bei ausfahrten und parkhäusern.

gruß
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

So nach langem suchen habe ich deinen Vorstellungsthread gefunden Megane 1501 :yahoo:

Ich sehe du hast genau den auspuff, den ich meine, also auch die endrohre.
Könntest du vielleicht mal ein Foto direkt von hinten machen? Und mal den abstand der Rohre zur Schürze und zueinander (Mittenabstand) messen?
Wie zufrieden bist du mit dem auspuff? Tonlage, zu laut, zu leise, Verarbeitung,....

Die GT Schürze ist denke ich genauso tief wie die normale QP-Schürze.

Aber wenn du schon die anlage hast, konnte man die nicht höher montieren? (Müssten ja schon 50-80mm ausreichen) Oder ist es nicht einfacher die aufhängung zu manipulieren, als Rohre umzubiegen? Dann kann auch der TÜV sicher nichts sagen...

Ein Foto von untendrunter wäre dafür auch gut, dann kann man sich das noch besser ausmalen. Ich könnte z.B. problemlos und schnell n 3D Modell erstellen was geändert werden müsste wenn ich Bilder und Daten hätte (bin Ingenieur :sarcastic: )

P.S. Schickes auto hast du da finde ich! :ok:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

alsooo xD

das mit halter abändern geht nicht da sonst der endschaldämpfer selber am hitzblech klappert. Habe ich scho getestet.

Bilder usw gibts morgen hoff ich je nach dem wie ich von arbeit heimkomme.

Also ich bin sehr zu frieden mit dem auspuff, er ist genau richtig, bringt richtig schönen klang und das für 250 euro. Meine kumpels fahren alle bmw usw und sind neidisch auf den klang.

Ich denke natürlich auch weiter wenn das klappen würde und man es darf vom tüv her, könnte ich diese endrohrstücke hier auch für andere mitglieder fertigen

gruß

achja danke (;
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

Alles klar, dann warte ich mal ab ob heute Bilder kommen, dann kann man sich das selber ein bisschen besser vorstellen. Hab meinen ja noch nicht...

bzw. wieviel mm sind noch zum Hitzeschutzblech platz und wieviele mm vom Auspuff zum ebenen Boden trotz Tieferlegung?
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Passt die Megane II Sport Duplex Anlage??

@Megane 1501

hab ich was verpasst?" wo sieht man denn deinen Auspuff?"?"

Gruß Flow
 
Thema: Welchen Sportauspuff für den Megane 3 Typ Z ?

Ähnliche Themen

Oben