Megane 3 Sportauspuff für Megane 3 Coupe TCE180

Diskutiere Sportauspuff für Megane 3 Coupe TCE180 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Habe mir von der Tuningszene im Ruhrpott sagen lassen, dass der Auspuff: ELIA 4-Rohr Sportendtopf 70mm Megane3 5-Türer/Coupe, Edelstahl einsame...
N

Nereus

Türaufmacher
Beiträge
13
Habe mir von der Tuningszene im Ruhrpott sagen lassen, dass der Auspuff:
ELIA 4-Rohr Sportendtopf 70mm Megane3 5-Türer/Coupe, Edelstahl
einsame spitze sein soll.

Da ich mich aber immer mal wieder von Foren informiere ... schaut es nun so aus, als ob der viele Fehler hat und mehr der
Master of Sound Friedrich Motorsport Duplex Auspuff Edelstahl Renault Megane III
empfohlen wird.

Preislich sind beide gleich teuer ... kann mir jemand was dazu sagen? per Suchfunktion nichts weiter für den Megane 3 gefunden
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hi "Nereus",

hier im Forum sind nur wenig Leute mit ELIA-Teilen unterwegs, da diese meist deutlich zu teuer für die gebotene Leistung sind. Von Friedrich Motorsport (FMS) haben hier einige ihre AGA und sind wohl auch sehr zufrieden damit. Für konkretere Aussagen wäre auch die Phase und Motorisierung deiner Kiste nicht von Nachteil.

Was diese Suchfunktion immer alles zum Vorschein bringt… ;) Lesestoff zum Thema FMS:

Erfahrungen mit Friedrich Motorsport!

Ansonsten einfach einmal den Produktkatalog von denen durchwälzen, steht eigentlich alles Relevante drin.


Beste Grüße

Chris
 
N

Nereus

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Was ist bzw wo finde ich die Phase?

Motorisierung ist TCe 180 ( 2L Turbo-Benziner 180Ps.)

Danke ich schau mir Mal dein Link an

Gruß

Mark
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Die Phase ist abhängig vom Baujahr.
Also einfach mal Baujahr/Monat mitteilen.
 
KmG-Jack

KmG-Jack

Türaufmacher
Beiträge
12
Hi, gebe silversurfer-77 recht. Elia ist da nicht der Renner. Unkooperativ sind die auch und musste mir von denen sagen lassen
das es überhaupt keinen Sportauspuff geben würde für meinen Megane 3 GT220 Line.
Schau bei Freidrich Motor die helfen dir auch weiter wenn du Telefonische fragen hast.:drink:
 
Schnullerfee

Schnullerfee

Einsteiger
Beiträge
39
.....und vielleicht nicht unbedingt die 3" Variante beim TCE 180. Der "kleine" Lader braucht Strömungsgeschwindigkeit im Rohr um agil zu sein. Zu groß wird eher schlechter im Durchzug.....:blush:
Die Gruppe A mit was um die 60/65mm passt deutlich besser.

LG Jürgen
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

manchmal hat Friedrich Motorsport auch Aktions-Angebote, einfach mal anrufen und Herrn Menzel fragen, der kennt sich aus.

Gruss Uli
 
Thema: Sportauspuff für Megane 3 Coupe TCE180
Oben