Sprühfolie von Foliatec oder PlastiDip

Diskutiere Sprühfolie von Foliatec oder PlastiDip im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch die Sprühfolie von Foliatec schon verwendet hat. Mich würde die Haltbarkeit auf den Felgen interessieren.
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Hi,
von Foliatec kann ich leider nicht sprecher aber ich hatte schon mal 2 Plasti Dip Dosen die aggressiv reagierten. VIelleicht überlagert? Keine Ahnung
Aber das waren von nun über 20Dosen die ich bei mir und bei Autos von Freunden zum Einsatz gebracht habe.

Normalerweise sollte nichts passieren. Mit nichts aggressiven reinigen!
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

zum Thema Foliatec kann ich hier nur sagen, dass die auf der Tuningworld Bodensee in Friedrichshafen verschiedene Felgen "foliert" hatten.

Ich habe keine Felge dort am Stand gesehen, die so war, dass ich für mich persönlich mit dem Ergebnis zufrieden gewesen wäre.
Und als Konsument denk ich mir da halt meinen Teil dazu. Normalerweise sind an solchen Ständen doch eher die besseren Exemplare ausgestellt, die von Leuten mit Ahnung erstellt wurden.

Mit anderen Produkten von Foliatec habe ich in der Vergangenheit allerdings gute Erfahrungen gemacht. Ich will die Firma nicht grundsätzlich verteufeln!

Freundliche Grüße,

Roman
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also kann mir gar nicht vorstellen das es so schlimm sein soll, gut jeder hat andere Ansichten, aber mit meinen mit Plasti Dip gemachten GT Tornado Räder muss man schon sehr nahe hingehen um zu sehen das es sich um Sprühfolie handelt.
Ich habe ja auch die Felgen innen mit gemacht. Dann braucht man heilt mal 2 Dosen mehr.
Demnächst muss ich auch wieder 5 Felgen machen. Die 4 Winteralus und meine jetztige vordere Felge der Beifahrerseite wegen kleinen Borstein mitnehmsel und den "eingebranten" Fett was aus der kaputten Achsmanchette gespritzt ist.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

ich bin zwar prinzipiell schon ein genauer Mensch, aber es ist nicht nur mir aufgefallen. Aber: Wie oben bereits geschrieben war das am Foliatec Stand. Mit den dort ausgestellten Felgen könnte ich mich nicht ganz abfinden. Es war sicher nicht total grottig, das wäre bestimmt falsch zu schreiben (damit das nicht falsch verstanden wird). Aber wirklich toll war es auch nicht. Es waren einfach neben Kanten und Verrundungsradien immer wieder Läufer zu sehen. Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass das Zeug wohl sehr dünnflüssig sei. Für mich hat es ein bißchen so ausgesehen, wie wenn ein nicht-Profilackierer einen zu dünn angemischten Lack aufbringt. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Wie eine mit Plastidip folierte Felge aussieht kann ich in keinster Weise beurteilen. Ich habe leider noch nie eine gesehen die ich eindeutig Plastidip hätte zuordnen können. Aber da hier wirklich viele so davon schwärmen, gehe ich davon aus, dass es damit offensichtlich besser funktioniert.

Viele freundliche Grüße,

Roman
 
Thema: Sprühfolie von Foliatec oder PlastiDip
Oben