spurstange

Diskutiere spurstange im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hallo, meine frau ruft mich gerade aus Ihrem Kurzurlaub an. Sie steht in der Werkstatt weil das Fahrverhalten scheiße war. Diagnose , kaputte...
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
hallo,

meine frau ruft mich gerade aus Ihrem Kurzurlaub an.
Sie steht in der Werkstatt weil das Fahrverhalten scheiße war.
Diagnose , kaputte innere Spurstange.
Da mann ja gleich beide wechseln sollte 300€. :roll:

Ich were froh wenn ich 300€ hätte.
Also wie sieht das Ding aus, wo krieg ich das günstig her und ja , kann ich das scheiß Ding selber einbauen.

PS Ich wußte doch , nach meinem VelSatis Debakel, sollte ich die Finger von Renault lassen.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
EZ 10.06 :shock: / Gibts da nicht noch Garantie oder zählt das schon zum Verschleiß? Nach 4 Monaten darf doch die Spurstange nicht kaputtgehen! Würde ich auf Garantie bestehen!!!
 
F

fernando

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
tschuldigung iss ein 2004 megane , seid einem halben jahr bei uns.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Haste keine Renault Plus Garantie abeschlossen? Gibt dann nochmals 3 Jahre Garantie. Allerdings nicht auf Verschleiß.
 
A

Anonymous

Guest
Innerhalb 6 Monaten nach Kauf gesetzliche Gewährleistung mit Beweislastumkehr . Also, wieviele Wochen, bzw, Monate sind seit dem Kauf ins Land gegangen ?

Wenn "drin", überhaupt keine Diskussionen .......

In diesem Fall aber an den Verkäufer wenden !!!

Wenn die CarGarantie einspringt, weil enthalten und der Wagen über 6 Monate in deinem Besitz ist, (Kleingedrucktes lesen ob Spurstange drin ist !!) kann jede Renault-WS die Reparatur ausführen .

Ansonsten, Ebay führt leider nur welche für den Megane I :heul:


Heiko
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
habe noch in der Garantiezeit neue Spurstangen auf Garantie bekommen, scheint eine kleine Schwachstelle der 2004er zu sein
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Wie macht sich der Defekt an der Spurstange bemerkbar?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Kommt mir bissl komisch vor, daß eine SPurstange sich urplötzlich extrem auf das Fahrverhalten auswirkt.....ausgeschlagene Kugelgelenke ergeben Spiel in der Lenkung, aber bis man das extrem merkt muß es schon extrem sein...

Wenns grad am Geld klemmt würde ich durchaus nur eine Seite machen, wenn die andere noch unauffällig ist ..allerdings kannst dann damit rechnen´, daß die andere auch bald fällig ist... und Du hast dann doppelte Kosten wegen Spur einstellen

Mein 2004er macht bisher noch keine Anzeichen bei den SPurstangen.. ich muß nur jedes Mal wenn ich schraube denken, daß die verbauten Spurstangen besser an ein Boby Car gehören aber nicht an einen 1.3t Kombi :roll: ... das sieht aus wie mitten drin aufgehört und die Hälfte fehlt...

Nich gut für die Gelenke ist übrigens wenn man häufig wie wild im Stand mit der Servo rumkurbelt... z.b. einparken.... letztes Auto trotzdem 300.000k mit den originalen gefahren
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Georg schrieb:
Wie macht sich der Defekt an der Spurstange bemerkbar?

habs gar net bemerkt, die WS hats beim KD auf Garantie mitgemacht.
AUf Nachfragen meinten sie kommt vom sportlichen Fahrstil
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
fernando schrieb:
hallo,

meine frau ruft mich gerade aus Ihrem Kurzurlaub an.
Sie steht in der Werkstatt weil das Fahrverhalten scheiße war.
Diagnose , kaputte innere Spurstange.
Da mann ja gleich beide wechseln sollte 300€. :roll:

Ich were froh wenn ich 300€ hätte.
Also wie sieht das Ding aus, wo krieg ich das günstig her und ja , kann ich das scheiß Ding selber einbauen.

PS Ich wußte doch , nach meinem VelSatis Debakel, sollte ich die Finger von Renault lassen.

Der Anlass ist zwar nicht schön, aber es freut mich, Dich auch hier "on board" begrüßen zu können! Wir kennen uns ja bereits von autogate/Renault-Board.

Wieviel km hat der Meggi denn auf dem Buckel?

Gruß Andy(M)
 
F

fernando

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Wir haben jetzt schöne 84000 km drauf. Also haben wir fast 25000km drauf gehauen in den fast 7 Monaten. Sie darf laut der Werkstatt Heim fahren, wird aber ein Eier Tanz bis hierher. Ich muß mir die kacke erst mal hier beim Händler anschauen, bevor ich Geld, was ich nicht hab :lol: )
ausgebe. Ach und Hallo zueück. Bin schon ne Weile hier, hatte aber noch nichts zu melden.
 
Thema: spurstange
Oben