SRS WOW für besseren Bass und klarere Höhen

Diskutiere SRS WOW für besseren Bass und klarere Höhen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - ich habe am pc die srs audio sandbox.. was die aus den boxen rausholt ist ein wahnsinn, musik hab ich noch nie so gut gehört... wenn man den...
G

GeekG

Einsteiger
Beiträge
26
ich habe am pc die srs audio sandbox..

was die aus den boxen rausholt ist ein wahnsinn, musik hab ich noch nie so gut gehört...

wenn man den effekt für das auto ausnützen könnte bräuchte man keine teure hardware..

leider gibt es nur autoradios mit SRS WOW, trubass und clarity funktionen. völllig anders als ein reiner eq.. viel besserer bass ohne zu dröhnen über psychoakustik.. egal.. solche autoradios kosten 800 bis 1000, naja gibt auch billiger varianten von LG aber ich möchte mein cabasse radio nicht verlieren und damit die ganze steuerung am lenkrad und das display..

gibt es radios deren steuerung wirklich kompatibel sind mit renault?

die einzige variante die es gibt ist über einen mp3 player mit srs wow (gibt einige) über den aux in zu probieren.

habe aber keine Ahnung ob der Effekt über den Kopfhörerausgang des mp3players, dann aux in, noch viel hergibt.. und leider hat man den effekt dann nicht bei cds oder radio.

aber super wäre es.. ähnliche psychoakustik kostet NUR für den bass von maxxbass (R) über 270 dollar.. so ein kästchen kann man sich vor den amp der front, hinteren ls.. oder vor den sub amp schließen.

am meisten effekt hat so ein gerät bei den frontwoofern, weil damit die Bühne immer vorne bleibt und nicht eher nach hinten geht durch die subwoofer hinten.. außerdem haben die subwoofer e genug bass.

also hat irgendjemand probiert so ein SRS wow mp3 gerät anzuschließen am AUX IN? ich werds sonst einfach probieren und posten was sich tut.

also am pc kann ich sagen dass der soundunterschied 1 zu einer million ist. so einen sound kann man nicht mit besten boxen zaubern, es wird nichts unnatürlich einfach hinaufverschoben im EQ ist ist total natürlich nur klarer und tiefer. man hört alle instrumente wie sie sein sollten.

ein mp3 player den ich mir zulegen werde mit srs wow ist

trekstor i.beat organix
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
da kommst du ohne "High-End-Hardware" im Auto nicht sehr weit! Du meinst doch Sicherlich diese überflüssige Funktion im WindowsMediaPlayer?!? Diese arbeitet meines Wissens nach mit dem Chip auf der Soundkarte bzw. gleicht den Datenfluss mit der CPU oder dem MotherboardChip ab (aber das is nur ne vermutung!)
Bevor du dir da teure MP3 Player etc. anschaffst (wobei MP3´s meistens eine üble Klangqualität haben : JA auch die "legal" gezogenen*zwinker* ) würde ich dir da eher zu einer optimal abgestimmten Speaker-Amp Kombi raten!

ich möchte mein cabasse radio nicht verlieren und damit die ganze steuerung am lenkrad und das display..
"Der Ursprung einer Quelle darf niemals vernachlässigt werden" Eine HeadUnit von guter Qualität holt nochmal klanglich HÖRBAR sehr viel raus! und n ext. Player via Kopfhörerbuchse ins Auto zu hängen das tut schon beim lesen in den Ohren weh :D
also am pc kann ich sagen dass der soundunterschied 1 zu einer million ist. so einen sound kann man nicht mit besten boxen zaubern, es wird nichts unnatürlich einfach hinaufverschoben im EQ ist ist total natürlich nur klarer und tiefer. man hört alle instrumente wie sie sein sollten.

Der umstieg an meinem PC von einem ca. 300€ 4.1 Cambridge Soundworks auf ein "MX-5 Wavemaster 5.1 in verbindung mit einer Creative X-Fi Elite Pro Klick
war ein Soundunterschied von 1 zu einer Millionen! hatte vorher die normale X-Fi karte! Die Kombination muss eben stimmen und am PC hört man so oder so ganz anderst Musik als auf der Couch im Wohnzimmer, da MUSS es einfach klingen und net ne 192kb MP3 abdudeln!
 
Thema: SRS WOW für besseren Bass und klarere Höhen
Oben