Megane 3 ständige Zwangsregenation des DPF normal?!

Diskutiere ständige Zwangsregenation des DPF normal?! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe leichte Meinungsverschiedenheiten mit meiner Werkstatt und würde hier gern mal Meinungen hören, ob es Sinn hat sich an Renault...
F

frokri86

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo,

ich habe leichte Meinungsverschiedenheiten mit meiner Werkstatt und würde hier gern mal Meinungen hören, ob es Sinn hat sich an Renault direkt bzw. eine andere Werkstatt zu wenden:

ich fahre einen Megane III 1.5dci Baujahr 2010, er hat mittlerweile 215.000 km runter und ich fahre mit ihm im Jahr ca. 30.000km und täglich 50 bzw. sogar 80km je Strecke zur Arbeit.
Nun ist es so, dass (mindestens) einmal im Jahr der DPF so voll sitzt bzw. die Regenration so oft abgebrochen wurde, dass eine Zwangsregeneration notwendig ist - im schlimmsten Fall sind das gute 400 EUR.

Mein Lebensgefährte fährt den gleichen als Grandtour, fährt eigentlich Kurzstrecken (15km zur Arbeit), aber auch mehrmals im Jahr Strecken von 200-600km. Bei ihm das gleiche Spiel: jedes Jahr Zwangsregeneration und zwar komischerweise immer auf genau den längeren Fahrten.

Unsere Werkstatt hält das für völlig normal und weigert sich, an den technischen Dienst von Renault heran zu treten ....

Haltet ihr das bei meinem bzw. seinem Fahrverhalten wirklich für normal? Oder sollten wir über eine andere Werkstatt versuchen bei Renault direkt was zu erreichen?
Habt ihr sonst noch Tipps?

Vielen Dank schon mal!
 
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Nein ist leider nicht normal. Habe auch ein dci 110 aus dem bj 2015,fahre auch nicht jeden Tag die Langstrecke, eher so ein zwei mal im Monat, sonst auch eher auch kurzstrecke und hatte in den letzten 3 Jahren keine Probleme mit dem DPF.
Gruß Victor
 
Thema: ständige Zwangsregenation des DPF normal?!

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
322
Jensemann1974
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
280
Keve1991
Keve1991
G
Antworten
23
Aufrufe
4.285
Grantelbart
G
S
Antworten
5
Aufrufe
5.325
S
Oben