Standardradio, BT und 5800XM

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von hawei, 29. Juli 2009.

  1. hawei

    hawei Einsteiger

    Dabei seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hai Forum,

    hat eigentlich jemand das Nokia 5800 xpressmusic im Megane in Betrieb? Möchte evtl. dieses Handy und wollte vorab wissen, ob damit alles geht wie bei meinem aktuellen SE K550i:
    - Wahl aus dem Fahrzeug-Telefonbuch (enthält nur die wichtigsten Nummern und lässt sich deshalb schneller durchblättern bzw. für die Sprachwahl)
    - Wahl aus dem Handy-Telefonbuch
    - MP3-Musik übertragen sowie vor- und zurückspringen in den Titeln.

    Wäre toll, wenn ihr mir da ggf. Erfahrungen weitergeben könnt. Ich habe zwar "nur" das Standardradio mit BT, denke aber, dass im BT-Funktionsumfang kein Unterschied zum Arkamys besteht.

    Grüsse und 'nen schönen Tag
    Harald
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Anonymous, 29. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    bei mir funktionieren alle gennannten Features.

    Hab aber das Arkamys und das Nokia 5310 XpressMusic (Vorgängermodell), denke aber mal, dass es bei dir auch klappen sollte.

    Gruß, Markus
     
  4. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    MP3s hören wird denke ich nicht funktionieren, da das standardradio mit BT kein A2DP hat. Glaube ich gehört zu haben. Wenn es anders sein sollte, frage ich mich, wofür ich 450 € bezahlt habe.
     
  5. sTalKer

    sTalKer Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Kann dich beruhigen, es geht nicht :grin:
     
  6. hawei

    hawei Einsteiger

    Dabei seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wen willst Du denn beruhigen: axel oder mich?

    Mit meinem Standardradio mit BT und meinem Sony Ericcson K550i höre ich MP3 - ich denke mal über A2DP, alldieweil das SE sonscht kein entsprechendes BT-Profil unterstützt.

    Das 5800 XM unterstützt ja auch A2DP (und einiges mehr), taucht halt aber in den renault'schen Kompatibilitäts- bzw. Telefonlisten nicht auf.

    @Axel: kleiner Trost: Du hast nur 300 Euronen bezahlt, denn die BT-Option im Standardradio hat ja auch 150 TEuros gekostet. Und für die 300 hast Du mehr und lautere Lautsprecher (das Standardradio hat nur Leisesprecher) und DigitaleSoundProfile und wars nicht auch noch ein USB-Anschluss?

    Naja, macht nix wenn ihr mir nicht sofort helfen könnt: habe gerade erfahren, dass meine Tochter genau dieses Handy heute kaufen will. Dann kann ich es ja direkt probieren. Gestern hat Frl. Azubi noch von einem Eifon geträumt aber nachdem ich ihr den Preis gezeigt habe war der Apfel erledigt. Hab ihr dann gesagt, sie soll mal das 5800 XM anschauen. Liebes Kind - hört noch auf ihren Papi :-)

    Grüsse Harald
     
  7. hawei

    hawei Einsteiger

    Dabei seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Board,

    ich antworte mir mal selber alldieweil ich das Handy jetzt habe.

    Telefonieren geht (natürlich) und auch mit der Telefonbuchübertragung und dem auswälen/anwählen klappt.

    Auch Musi hören geht, awwer nicht ganz so toll wie mit meinem alten SE: ich muss am Radio auf "Extern" umschalten und den Player am Handy starten. Die Mukke kommt dann wie erwartet/erhofft aus dem Radio. Vor- bzw. zurückspringen hab ich jetzt noch nicht probiert.

    Gruss Harald
     
  8. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich Harald,

    der Player am Handy startet also nicht wie beim SE automatisch sobald auf extern umgeschaltet wird, hab ich das richtig verstanden?
     
  9. #8 Anonymous, 7. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe zwar das Arkamys und ein Nokia N82,

    kann das aber bestätigen... Der Player startet nicht automatisch wenn man auf extern wechselt und muss immer über das handy manuell gestartet werden!
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!?!?
     
  10. hawei

    hawei Einsteiger

    Dabei seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matze,

    genau - Du hast es richtig verstanden. Beim Umschalten auf extern steht zwar "Audio" im Display (wie zuvor beim SE), aber die Leisesprecher bleiben stumm. Wenn ich dann am Handy den Player starte kommt's über die LS. Ein bischen krückig, aber bei Bedarf gehts.

    Ich höre sowieso überwiegend Radio wegens der Nachrichten da ich im I-Net noch keine vernünftige Seite gefunden habe, die mir die News in der Kürze und der Mischung anbietet wie das gute alte Radio. Und TV hab ich mir fast komplett abgewöhnt - die Pausen zwischen der Werbung sind mit so viel Schwachsinn gefüllt so dass ich es nicht mehr sehen will und für das öffentlich rechtliche Programm in der ersten oder zweiten Reihe bin ich doch noch zu jung.

    Grüsse

    Harald
     
Thema:

Standardradio, BT und 5800XM

Die Seite wird geladen...

Standardradio, BT und 5800XM - Ähnliche Themen

  1. USB/SD Karte und oder IPhone am Standardradio!?

    USB/SD Karte und oder IPhone am Standardradio!?: Hallo Leute! Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eine MCC II und ich würde gern o.g. an dem normalen CD Radio betreiben. Die Audio...
  2. Standardradio oder Arkamys Radio?

    Standardradio oder Arkamys Radio?: Hallo erstma, Ich bin neu in diesem Forum da ich seit 1monat ein Renault Megane 3 besitze und mich jetzt ein bisschen informieren möchte bezuglich...
  3. Standardradiosystem: Umbau auf Arkamyssystem möglich ?

    Standardradiosystem: Umbau auf Arkamyssystem möglich ?: Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach einem Megane tce180. Habe jetzt einen gefunden allerdings ohne arkamys. Da allerdings mein Unfall Megane...
  4. Standardradio stürzt bei Wiedergabe vom USB-Stick oft ab

    Standardradio stürzt bei Wiedergabe vom USB-Stick oft ab: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar stürzt bei mir oft das Radio (Standard Radio) ab während ich Musik vom USB-Stick abspielen lasse, es...
  5. Ist der Empfang des Standardradio wirklich so schlecht?

    Ist der Empfang des Standardradio wirklich so schlecht?: Sorry, hab diverse aussagen gefunden n Hab das Standard radio in meinem grandtour ez 01/10 Der Empfang des Radios ist extrem schlecht. Ist das...