Also, hier geht es nicht um die aufgrund dieses Forums falsch bestellten Adapter, sondern darum das es trotz einlesens nicht möglich ist eine
korrekte Info zu erhalten ohne einen neuen Thread zu eröffen und jemanden zu fragen.
Anschliessend wird man (wie in einigen Threads zu sehen) dann auch noch angemault, dass man die SuFu nutzen soll!
Und vllt. solltet ihr ein wenig mehr auf Neulinge wie mich hören, denn immerhin bin ich keiner von denen, die hier ohne Punkt und Komma und dann auch noch alles klein schreiben, egal ob Verb oder Satzanfang.
Schon mal was von "Betriebsblindheit" gehört? Und dass meine ich ganz sachlich!
Und nur mal so als Beispiel für die tollen (unkommentierten) Falschaussagen dieses Boards:
"Du SOLLTEST hinter dem Handschuhfach deinen Navirechner sitzen haben.
Dort sind stinknormale DIN-ISO-Anschlüsse, womit du alles Wichtige abgreifen kannst."
Link
oder
"Verbunden ist es per ISO-Stecker, der sitzt beim Carminat ja hinter der Navieinheit hinter dem Handschuhfach."
Link
oder
"Dort ist hinter der Rechten Abdeckung am Boden ein Loch welches bis hinter den Kotflügel geht. Von da aus kommste wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst oben links aus und kannst das Kabel schön oben unter der Kante zur Batterie führen.
Link
(Wenn derjenige kein Zauberer war, dann möchte ich mal wissen wie er das geschafft hat; bei mir befindet sich dort ein Blech, welches das Durchdringen zum Kotflügel unmöglich macht)
Davon gibt es viele und n i e m a n d weist darauf hin, dass es Unterschiede zwischen PH1 und PH2 gibt.
Achja und noch etwas:
Ich habe in den letzten drei Wochen das ganze Dashboard inkl. Mittelkonsole "entkernt" und mittlerweile fast 150 Fotos davon gemacht, nur um herauszufinden wo ich am besten einen AMP einbauen kann.
Und so ganz nebenbei habe ich eine Lösung gefunden, die es bisher in einem Megane 3 PH2 noch nicht gab.
Und damit ich es ganz klar mache: Ich möchte mich hier mit niemandem Anfeinden, sondern euch vor Augen führen welche Konsequenzen ungeordnete Infos haben können.
Ihr dürft mir gerne sagen, wenn ihr meinen Input nicht wollt. Dann weiss ich wenigstens woran ich bin.
Ansonsten können wir die Angelegenheit auch gerne bei einem Kaffee oder Tee diskutieren (ich habe gelernt, dass Bier in einer solchen Diskussion eher nicht zuträglich ist).