Standartradio Antenneneingang Phantomspeisung?

Diskutiere Standartradio Antenneneingang Phantomspeisung? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich hab einen Megane GT mit Standartradio, und möchte für mein externes Navi die Autoantenne mit nutzen, um besseren Empfang für das TMC...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hab einen Megane GT mit Standartradio, und möchte für mein externes Navi die Autoantenne mit nutzen, um besseren Empfang für das TMC zu haben.
Dafür möchte ich einen Y Adapter mit eingebautem Verstärker nutzen, der über die sogenannte Phantomspeisung versorgt werden kann.

Nun meine Frage, liefert das Standartradio so eine Speisung für einen Antennenverstärker, und was muß man eventuell noch beachten?
Ich weiß schon, das ich adapter von DIN (am Verstärker) auf Fakra brauche, gibt es da verschiedene?

In vorraus vielen Dank für eure Hilfe.

Athos
 
A

Anonymous

Guest
athos schrieb:
Nun meine Frage, liefert das Standartradio so eine Speisung für einen Antennenverstärker, und was muß man eventuell noch beachten?
Ich weiß schon, das ich adapter von DIN (am Verstärker) auf Fakra brauche, gibt es da verschiedene?

Ich geb mir jetzt mal selber eine Antwort, damit andere es wissen.


Speisung kommt aus dem Radio, und geht für beide Verstärker.

Fakra schein auch ein Standart zu sein, als nur ein Typ für die Antenne.
 
Thema: Standartradio Antenneneingang Phantomspeisung?
Oben