Anschluss Endstufe an Standartradio und Standart-LS möglich?

Diskutiere Anschluss Endstufe an Standartradio und Standart-LS möglich? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute. Da ich heute nun günstig an eine Endstufe gekommen bin, habe ich viele Fragen. Ich sage gleich am Anfang, dass ich in Sachen...
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
Gessi schrieb:
7965836 schrieb:
hallo Marcus, falls es noch nicht zu spät ist würde ich die Endstuffe wieder verkloppen (zurückgeben/Umtauschen/etc...) und dir was gescheites suchen...das lege ich Dir vom ganzen Herzen Nahe.......

hier ein kleiner Test:

http://www.autohifi-world.de/produkt-test/first-austria

also nicht einfach drauflos kaufen, weil es einem sehr günstig erscheint, vor allem weil du ja (wie du selbst sagst) ein Laie bist.......Sch..ße kaufen ist NIE günstig!

MfG Eduard


Hab gerade mal den Test gelesen - und mich halb weggeschmissen.... :rofl: :rofl: :laugh: :laugh:

Das ist ja die totale Mogelpackung....

Tipp an Marcus:

WEG MIT DEM DING !!!

Eduard hat vollkommen recht :drink:


Grüße,

Gessi

naja also das mit den innenliegenden reglern für den eingangspegel stimmt schonm mal nicht... die sind bei mir sehr wohl von außen mit nem schraubendreher einstellbar. und auch der subwoofer-schalter bringt sehr wohl was. hab es ja selbst getestet. ich möchte mal behaupten, dass diese bewertung dort recht einseitig ist... vielleicht bezahlt von nem markengerätehersteller :ireful:

ich versteh halt einfach nicht, warum alle an "billig" von vorneherein was auszusetzen haben? muss es denn immer high-end und teuer sein?

ich mein ich will keinen schrott aber ich brauch auch kein high-end. es sollte nur besser sein als mit dem serienradio ohne selbiges auszubauen.
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
na ja, subventioniert von Markengeräteherstellern ist wohl etwas zu pauschal....Um den Schrott nieder zu machen würden die kein Geld an die Redakteure bezahlen :grin: Das sagen übrigens viele, die keine Ahnung von Carhifi haben :sarcastic:

Außerdem habe ich und die meisten hier an "billig" nicht von vornherein was auszusetzen. Ich befasse mich auch damit im Vorfeld, um für mich persönlich abzuschätzen, ob das "BIllig" in Relation zu der angebotenen Qualität noch gut genug für mich ist.....

Das hast du leider nicht gemacht, du hast geradezu fahrlässig (trotz deiner offensichtlichen Unkenntnis in Sachen Car-Hifi) dir einfach eine Endstuffe "besorgt"....

Wenn es Dir reicht, habe ich keine Probleme mit, bloß kann ich Dir versichern, dass jede 60-100 Euro Endstuffe von "Markengeräteherstellern" GENAUSO deinen Ansprüchen gerecht wird und eben MEHR Qualität bietet... :ok:

p.s.: bin auch kein verbohrter "Fan" von HIGH-END, versuche schon dem ganzen schon mit nüchternem Abstand und Logik zu begegnen :ok:

Letzlich bleibt es deine Entscheidung, ob du die Endstuffe behälst oder nicht.....auswechseln kannste die im nachhinein immernoch :grin:
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
@gessi : wäre sehr an deinen erfahrungen mit der I-Sotec interessiert! Mach mal bitte Fotos vom Einbau und eine ordentliche Beschreibung, ist ja auch für alle hilfreich :grin:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
7965836 schrieb:
na ja, subventioniert von Markengeräteherstellern ist wohl etwas zu pauschal....Um den Schrott nieder zu machen würden die kein Geld an die Redakteure bezahlen :grin: Das sagen übrigens viele, die keine Ahnung von Carhifi haben :sarcastic:

Außerdem habe ich und die meisten hier an "billig" nicht von vornherein was auszusetzen. Ich befasse mich auch damit im Vorfeld, um für mich persönlich abzuschätzen, ob das "BIllig" in Relation zu der angebotenen Qualität noch gut genug für mich ist.....

Das hast du leider nicht gemacht, du hast geradezu fahrlässig (trotz deiner offensichtlichen Unkenntnis in Sachen Car-Hifi) dir einfach eine Endstuffe "besorgt"....

Wenn es Dir reicht, habe ich keine Probleme mit, bloß kann ich Dir versichern, dass jede 60-100 Euro Endstuffe von "Markengeräteherstellern" GENAUSO deinen Ansprüchen gerecht wird und eben MEHR Qualität bietet... :ok:

p.s.: bin auch kein verbohrter "Fan" von HIGH-END, versuche schon dem ganzen schon mit nüchternem Abstand und Logik zu begegnen :ok:

Letzlich bleibt es deine Entscheidung, ob du die Endstuffe behälst oder nicht.....auswechseln kannste die im nachhinein immernoch :grin:

naja ich sags mal so, man könnte ja mal anfangen mit verkabeln udn halt ein bischen großzügiger planen mit den querschnitten... dann halt schauen, ob die kleine stufe reicht und wenn nicht, umrüsten.

wie dimensioniert müsste ein MDF-gehäuse für zwei 20cm subs und zwei 8cm mt sein?
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
so um es jetzt noch mal auf den punkt zu bringen.
wenn du nur vor hast mit dem billig verstärker einen sub im kofferraum zu betreiben wird dein klang im auto nicht um einen hauch besser, du hast halt nur mehr gerumpel im kofferraum der warscheinlich nicht mal gut klingt. um eine klangliche verbesserung im wagen zu erreichen musst du die ls tauschen und warscheinlich auch das radio. also mein rat mache es lieber gleich komplett ordentlich und fang nicht an mit dem rumgepopel, da ärgerst du dich später nur selbst!
und gut muss nicht teuer sein!!!
gruß micha
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
Wutz schrieb:
so um es jetzt noch mal auf den punkt zu bringen.
wenn du nur vor hast mit dem billig verstärker einen sub im kofferraum zu betreiben wird dein klang im auto nicht um einen hauch besser, du hast halt nur mehr gerumpel im kofferraum der warscheinlich nicht mal gut klingt. um eine klangliche verbesserung im wagen zu erreichen musst du die ls tauschen und warscheinlich auch das radio. also mein rat mache es lieber gleich komplett ordentlich und fang nicht an mit dem rumgepopel, da ärgerst du dich später nur selbst!
und gut muss nicht teuer sein!!!
gruß micha


naja das wär nen sub und nen mitteltöner, den ich anschließen könnte.. allerdings bräuchte ich dafür 4kanäle... also wenn ich den verstärker nicht paralell zu den standart-ls anschließen kann dann nur ausm kofferraum sound... is dann tatsächlich nich sehr schön...
aber man kann ja nur 13cm Ls in dne türen mit aufwand einbauen.... oder halt doch die variante den verstärker vorne hin und an die serien-ls... dann wär der sound vielleicht ein wenig besser....
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
na ja, kabel verlegen mit ordentlichen, sprich auch für die Zukunft ausreichenden, Querschnitten wäre ja schon mal ein Anfang...

So wie du es dir vorstellst ist leider nicht der übliche Ablauf....so einfach ist es mit den 20-gern nicht...Normalerweise muss man anhand von ausgewählten Parametern (die bei den meisten ordentlichen Subwoofern mitangegeben werden) das Volumen des Gehäuses berechnen....musste mal googlen, alles einfachste Mathematik mit existierenden Formeln....
Man kann auch einfach die Maße eines vergleichbaren Gehäuses mit 20-gern abkupfern und nachbauen...Bloß ist das Gehäuse dann eben nicht an die LS angepasst, was sich negativ auf den Frequenzverlauf/Druck/Tiefgang auswirken wird....Viele Hersteller bieten auch zu den LS kostenlos bereits berechnete Gehäusevolumen und Baumaße an (clarion, monacor, etc...) musste halt mal schauen.....Ansonsten könne dir bestimmt auch paar miglieder dabei helfen, das Volumen auszurechnen, vorausgesetzt du hast die nötigen technischen Daten parat....

p.S. wieso willste die 8cm MT mit in die Kiste einbauen? Ist doch irgendwie überflüssig....
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
7965836 schrieb:
@gessi : wäre sehr an deinen erfahrungen mit der I-Sotec interessiert! Mach mal bitte Fotos vom Einbau und eine ordentliche Beschreibung, ist ja auch für alle hilfreich :grin:

Kommt alles :grin: Nur muss mein Arbeitgeber mir noch die Zeit geben... :nono: :zoom:

Habe mir vorgenommen, dass so zu machen wie Matze es getan hat. Also Step-by-step Bilder mit kurzer Beschreibung.

Grüße,

Gessi
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
ich denke die mitteltöner im kofferraum in die kiste mit einzubauen macht keinen sinn, da hörst du eh nix von.
also ich kann dir nur dazu raten die ls zu tauschen, macht mehr sinn als nur ne kiste im kofferraum.
hier mal ein thread wo wir schon mal ein paar sinnvolle ls aufgelistet haben
viewtopic.php?f=14&t=7363
 
Thema: Anschluss Endstufe an Standartradio und Standart-LS möglich?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.968
cgrille1979
C
M
Antworten
1
Aufrufe
721
micast
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.651
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben