Starke Vibrationen und Startprobleme

Diskutiere Starke Vibrationen und Startprobleme im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen 2003er Megane CC 2.0 Leider macht das Auto seit längerem Probleme. 1. Im Leerlauf und nach dem...
C

Chriscraft

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,

meine Freundin fährt einen 2003er Megane CC 2.0
Leider macht das Auto seit längerem Probleme.

1. Im Leerlauf und nach dem Kaltstart vibriert das ganze Auto extrem.
Man kann nicht mal mehr was im Rückspiegel erkennen, weil dieser so zittert.
In der Werkstatt meinte man es wäre der Nockenwellenversteller, welcher dann ersetzt wurde.
Das brachte leider nur kurz etwas Abhilfe.

2. Ab und zu hat das Auto beim Starten Probleme. Es ist egal ob kalt oder warm.
Der Motor läuft für Sekundenbruchteile, verliert dann an Drehzahl und geht aus.
Beim 2. Versuch oder wenn man beim Start etwas Gas gibt, springt er einwandfrei an.

Hat jemanden vielleicht eine Idee woran diese beiden Punkte liegen könnten?

Vielen Dank im Voraus.

Chris
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Zu 1.: Mein Tipp: Motorlager...
Zu 2.: keine Ahnung, nutz mal die Suchfunktion, gibts wohl mehrere mit dem Problem.
 
Thema: Starke Vibrationen und Startprobleme

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
3.538
FendiMan
FendiMan
A
Antworten
26
Aufrufe
8.916
RalphHeike
RalphHeike
C
Antworten
3
Aufrufe
2.051
Maulwurf
Maulwurf
Oben