Steuern

Diskutiere Steuern im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hab heute mal geschaut was ich an Steuern für den TCe180 bezahlen muss............. Das hab ich doch etwas geärgert. :negative: Läst man das...
A

Anonymous

Guest
Hab heute mal geschaut was ich an Steuern für den TCe180 bezahlen muss.............

Das hab ich doch etwas geärgert. :negative:

Läst man das Fahrzeug vor dem 1.7.09 zu so zahlt man wie gewohnt nach Hubraum also bei 2 Liter = Erste Jahr Steuerfrei und danach 135€ im Jahr ( dachte echt ein schnäpchen :ok: )

Dann schaute ich bei Fahrzeuge nach dem 1.7.09 zugelassen die werden nach Co2 Ausstoss berechnet!
TCe180= 120g/Km macht im Jahr 40€ Steuern für das Fahrzeug..........

So ein scheiss überlege jetzt echt ob ich bis zum 1.7.09 mit der Anmeldung warten sollte :tease:

Oder hab ich da ne Fehlinfo?

Gruß
Black
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das gilt für Neufahrzeuge die ab dem 01.07.08 zugelassen wurden sind, das ganze tritt aber erst mit dem 01.07.09 in Kraft. Kommst also nicht drum herum den neuen Steuersatz zu zahlen.
Ich bezahle durch diese neue Steuer jetzt weniger gegenüber meinem Laguna mit 1.9er Diesel. Laguna 316€ Steurern und für meinen neuen Megane 210€. Mal sehen ob man dann wirklich im April den Wagen auf Euro5 umschlüsseln lassen kann.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
:nee: aber der TCE 180 hat doch keine 120 g Co2. Somit beträgt die steuer nicht 40 € sondern 2009 (ab 1.7.) 158 € davon aufgrund CO2 118 €

oder irre ich mich jetzt total???
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Black_Hawk schrieb:
Hab heute mal geschaut was ich an Steuern für den TCe180 bezahlen muss.............

Das hab ich doch etwas geärgert. :negative:

Läst man das Fahrzeug vor dem 1.7.09 zu so zahlt man wie gewohnt nach Hubraum also bei 2 Liter = Erste Jahr Steuerfrei und danach 135€ im Jahr ( dachte echt ein schnäpchen :ok: )

Dann schaute ich bei Fahrzeuge nach dem 1.7.09 zugelassen die werden nach Co2 Ausstoss berechnet!
TCe180= 120g/Km macht im Jahr 40€ Steuern für das Fahrzeug..........

So ein scheiss überlege jetzt echt ob ich bis zum 1.7.09 mit der Anmeldung warten sollte :tease:

Oder hab ich da ne Fehlinfo?

Gruß
Black


Hi Black Hawk

wie wo was, stimmt das das der Wagen das 1te Jahr steuerfrei ist, habe ich noch garnichts von gehört, woher haste denn diese Imfo?? :sarcastic: :sarcastic:

Gruß

Peter
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Hab meinen Steuerbescheid schon, zahle ein Jahr keine Steuer.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Also man zahlt für einen Benziner por 100ccm 2€ und für einen Diesel 9.50€ pro 100ccm und dann kommt noch der CO2 Aufschlag, wobei 120g frei sind und alles was drüber ist kostet jedes Gramm 2€ egal ob Benziner oder Diesel. Die Steuerbefreiung ist bei Fahrzeugen mit Euro4 1Jahr und mit Euro5 2 Jahre. Ab 2011 glaube singt dann der Freibetrag an CO2 Austoß sodas man dann mehr CO2 Aufschlag zahlen muss.
 
A

Anonymous

Guest
Erste Jahr ist Steuer frei.............


Hab mich vertan der TCe hat 178g/km puhhhhhhh :laugh:


Das mit den 2€ pro gramm gilt aber nur für Neufahrzeuge die nach 1.7.09 zugelassen sind , oder?
 
Thema: Steuern

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
4.972
Zimbi RFD
Zimbi RFD
stronzo
Antworten
18
Aufrufe
3.978
stronzo
stronzo
Oben