Suche: Tipps Fahrradträger für Megane Grandtour

Diskutiere Suche: Tipps Fahrradträger für Megane Grandtour im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, ich fahre einen Megane Grandtour Exception BJ 2009. Dieser hat bereits eine Dachreling. Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas mit dem ich...
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Mégane II wurde aber lt. der erscheinden Liste nur bis 2008 gebaut. Deshalb habe ich Mégane III gewählt.
 
A

AndyM

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo,

für meinen bieten die nur Dachschienen an. Gibt es überhaupt Heck-Fahrradträger für den MII Kombi, ich meine von anderen Herstellern?

Gruß, AndyM
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
empeh schrieb:
Mégane II wurde aber lt. der erscheinden Liste nur bis 2008 gebaut. Deshalb habe ich Mégane III gewählt.
Was für ein BJ ist deiner?
Wenn die Angabe auf der Webseite nicht stimmt, wird dein Megane trotzdem nicht zu einem 3er. :roll:

Warum schreibst du unter den Nutzernamen nur "Grandtour" und nicht die Type, die Ausstattung und das Baujahr, dann braucht man nicht immer wieder nachfragen?
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Steht doch im ersten Posting: Megane Grandtour Exception BJ 2009
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
empeh schrieb:
Steht doch im ersten Posting: Megane Grandtour Exception BJ 2009
Verwechsle mal nicht das BJ mit der EZ. Bei deiner entschlußkraft, wird das mit den Träger eh nichts, must ja vorher das Auto wieder abgeben. :bä: Eigentlich ist doch alles zu dem Thema gesagt, jetzt mußt du nur noch KAUFEN.
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Soeben gekauft bei ebay:

757 mit 761 für 90.-
dazu 2x 591 für 135.-

Der 757 passt bei Megane II und III, kann also eigentich nichts schiefgehen.

Das entscheidene war der Thule-Link.

Thx
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
empeh schrieb:
Steht doch im ersten Posting: Megane Grandtour Exception BJ 2009
Hast du das gelesen:
FendiMan schrieb:
Warum schreibst du unter den Nutzernamen nur "Grandtour" und nicht die Type, die Ausstattung und das Baujahr, dann braucht man nicht immer wieder nachfragen?
Das Baujahr rausfinden soll doch keine Rätselrally sein. :roll:
 
A

AndyM

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo,

ist es nach euren Forenregeln ok, wenn ich mich in diesen Thread einklinke, oder soll ich für die Suche nach einem Heckträger für meinen Kombi einen neuen Thread aufmachen? Ich persönliche finde es schöner, wenn alles in einem Thread steht, wenn man später nochmal nachlesen möchte. Wie sehen das die Moderatoren?

Gruß, AndyM
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Träger oder NichtTräger ...

Wenn Du einen gebrauchten Träger suchst, dann wäre das hier nicht gut platziert.

Wenn Du aber grundsätzlich über die Art &Weise von 'DachFahrradBootGrundElefantenoderwasweißichTrägern' philosophieren möchtes ... dann passt's scho ' 8)
 
A

AndyM

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo,

ja, ist schon mehr die allgemeine Variante. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob es überhaupt Heck-Fahrradträger für den MII Kombi gibt, ich meine von anderen Herstellern außer Thule? Ich möchte gerne ab und zu mein Fahrrad mitnehmen, fahre aber ständig in irgendwelche Tief- oder Parkgaragen. Meine bisherigen Internetrecherchen haben nichts ergeben. Ich habe Paulchen gefunden und ATU, aber in beiden Fällen nichts für den II Kombi.

Gruß, AndyM
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Lese doch mal die erste Seite, da habe ich mich zum Thema Heckträger(ohneAHK) schon mal geäußert.
 
A

AndyM

Türaufmacher
Beiträge
12
Habe ich natürlich längst gelesen, will trotzdem einen :arg: Du schreibst ja auch nur, daß Du sie nicht für sicher hälst, aber nicht, welche es gibt. Oder habe ich da was überlesen?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Da wirst du wohl keinen finden. Universelle gibt es zwar, aber dann kannst du dein Fahrrad gleich von der Brücke schmeißen.
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
So, mein Dachträger und Fahrradhalter wurde bereits geliefert.
Jetzt stellt sich nur noch eine Frage zu der ich in der Aufbauanleitung nichts gefunden habe:
Wie herum muss das Fahrrad auf dem Dach stehen? In Fahrtrichtung, rückwärts oder egal?
Je nachdem was richtig ist muss dann der Fahrradhalter entsprechend montiert werden.
Hat da jemand eine Ahnung? Laut Google-Bildern sind die Fahrräder immer in Fahrtrichtung.

Danke und Gruß
 
Thema: Suche: Tipps Fahrradträger für Megane Grandtour

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
725
Meganosaurus
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.630
L
Oben