Sun-Protect Scheibe eingebaut oder nicht ?

Diskutiere Sun-Protect Scheibe eingebaut oder nicht ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hi, nach dem Thread um die PDA Navigation, wo ich ja auch das Bild eingefügt habe, wo beim meinem Navi (VDO MS 3200) der GPS Empfänger...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

nach dem Thread um die PDA Navigation, wo ich ja auch das Bild eingefügt habe, wo beim meinem Navi (VDO MS 3200) der GPS Empfänger eingebaut wurde und das er da überhaupt funktioniert, bin ich am grübeln, ob bei mir überhaupt die Sun-Protect Windschutzscheibe eingebaut wurde.

Wie kann ich dies überprüfen/nachprüfen ?

Laut Megane-Unterlagen von Renault gehört sie zur Serie bei allen Luxe Modellen und sollte daher bei mir auch eingebaut sein ....

Danke für Hilfe

grüsse
Tom

Hier das Bild, wo bei mir der GPS-Empfänger funktioniert ...
http://www.tuxfriend.de/Bilder/gps1.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Bei voller Sonne die Hand unter die Scheibe halten:

brennts auf der Hand kein Sun-protect......

bzw. leichte Verspieglung von vorne.....

Micha
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Mußt mal von vorne gucken, die schimmert bläulich und spiegelt leicht.

Aber beim Luxe ist die eh drin und bei Autos mit Klimaautomatik.

Mfg Marc
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

danke .. hoffe es ja auch ... :lol:

aber durch die ganze Navi-Diskussionen bin ich echt unsicher geworden, ich frage sicherheitshalber noch mal den Händler bei Gelegenheit ...

grüsse
Thomas
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich seh mich selbst so selten von vorne :beiss: aber ich bin mir
sicher, dass bei mir eine drin ist, denn als ich mit meinem GPS-Empfänger
hinter der Windschutzscheibe rumgefuchtelt habe, wurde kein Sat gefunden.
Hielt ich den Empfänger aus der Tür raus, war alles supi.

:wink: krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

danke Jungs ...

bin am Freitag eh beim Händler und werden ihn mal so nebenbei fragen :mrgreen:

Dachte, man könnte das an der Teilenummer der Scheibe oder so erkennen ?

grüsse
Thomas
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Kann man bestimmt ... müsste ich nachher mal schauen.

Wenn ich es nicht verdränge, schreib´ ich sie mir mal auf.

Gruss krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Habe heute nochmal genauer getestet.

Unter der Scheibe keine Chance auf Satelliten. Weder etwa in der Mitte platziert, noch rechts, noch links.

Der Empfänger sitzt jetzt auf der Türverkleidung hinten rechts. Dort Bombenempfang. Sogar in einer Werkstattgarage 4 Satelliten. Draußen dann schlagartig 7. Dort bleibt er jetzt auch.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

so - ich war ja heute beim Händler und habe mir den noch fehlenden Adapter für das T-610 einbauen lassen und dabei genug Zeit gehabt, mir einiges anzuschauen und auch zu klären ..

Die Sun-Protect Scheibe habe die Endnummer 4552 ... die normale die Endnummer 451, das konnte ich bei den Wagen im Ausstellungsraum ganz klar erkennen. Ich habe die richtige Scheibe eingebaut !

Zum GPS-Empfänger war die Aussage der WS, das es am GPS-Empfänger liegt, ob es unter der Scheibe funktioniert oder nicht. Einige gehen, andere nicht. Mit den Komponenten des VDO MS-3200 funktioniert es jedenfalls auch unter der SP-Scheibe.

Ist also alles ok .. vielen Dank für eure Hilfe ! :lol:

grüsse
Thomas
 
Thema: Sun-Protect Scheibe eingebaut oder nicht ?
Oben