TCe220 Phase 3 "Luftführung" zum Steuergerät?!

Diskutiere TCe220 Phase 3 "Luftführung" zum Steuergerät?! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, ich mal wieder mit einer etwas seltsamen Frage :tease: Habe auf einigen Fotos von Motorräumen gesehen dass z.B. beim RS und teils auch bei...
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Hi,
ich mal wieder mit einer etwas seltsamen Frage :tease:

Habe auf einigen Fotos von Motorräumen gesehen dass z.B. beim RS und teils auch bei den anderen 2.0 TCe das Steuergerät in einem "Kasten" sitzt der eine Luftzufuhr nach vorne hat... hoffe ihr wisst was ich meine. Bei meinem TCe220 Phase 3 gibts diesen Kasten und auch die Luftführung nicht?!

Wie ist das bei den anderen TCe220 Phase 3, habt ihr diesen Kasten? Kann man den nachrüsten / gibt es einen Grund dass der fehlt bzw. sollte er vorhanden sein?

Finde es sieht einfach ordentlicher aus wenn das Steuergerät da nicht so offen liegt :tease:

Ich weiß, ich hab komische Fragen :hi:

LG
Catharina
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Der Kasten wurde wegrationalisiert würde ich behaupten.
Der Phase 3 Megane RS am Donnerstag in der Werkstatt hatte auch keinen.
Der Phase 2 hatte die glaube ich auch schon nicht mehr
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Sparzwang, wie die dritte Schraube am Twingo Scheinwerfer :tease:

Werde mir mal so einen Kasten + die Luftführung besorgen denke ich, sowas nervt mich immer unglaublich :aggro:
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Da guckst du Teilenummern
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 397
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Spitze, Dankeschön :top: muss ich es nicht selber raussuchen :rose
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Der "Rüssel" fehlt bei meinem Phase 2 auch schon - das Loch in der Frontschürze ist aber noch da. Witzigerweise ist beim Megane 4 wieder so eine Luftführung verbaut (erst letzte Woche auf der Vienna Autoshow gesehen). @ Rölli: Wenn du weißt was es kostet lass es mich wissen. ;-)

LG, ASpeed
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Noch als Ergänzung:
Beim aktuellen Facelift fehlt das Loch in der Frontstoßstange.
Hießt hier kann man nur die Abdeckung verbauen!
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Ja zusammen ca 32€
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Ich denke die Teile werden beim TCe 115 auch passen, oder? Könntest du mal nach schauen ob du die für mein Modell auch findest? Danke!
 
Thema: TCe220 Phase 3 "Luftführung" zum Steuergerät?!
Oben