Test Golf gegen Megane

Diskutiere Test Golf gegen Megane im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi hab auch nen neuen Test bei Autoscout24 gefunden: Ich sag nur immer einen Tick besser... Gruß, Kratos
A

Anonymous

Guest
Deutsche Autotester werden wohl den Golf immer besser bewerten, als ausländische Konkurenten :negative: :negative: :negative:
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
Wie immer,
aber naja ich hab spaß mit meinem zu engen und viel zu hart gefedertem wagen!!! :sarcastic:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Es ist doch immer so, dass man das Haar in der Suppe finden muss. Mal bemängeln die einen die "schlechten" Sitze, die anderen die Federung und wiederrum andere können sich mit der Kopffreiheit hinten nicht abfinden...

Ich sag nur: Objektive Tests... ja klar! :negative:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Komisch das in den meisten Tests der Golf immer mit dem DCC Fahrwerk antritt :dash: für 1000€ Aufpreis. Zum Glück bin ich den Golf VI selbst gefahren und Spaß hat das nicht gemacht, im Megane hab ich mich bei der Probefahrt sofort wohlgefühlt.

Wenn ich sowas lese, dann nur zur Belustigung. :sarcastic:
Ich werde mir weiterhin kein Wagen aus dem VAG-Konzern kaufen, weil ich es nicht einsehe einen Wagen zu bezahlen der weitaus günstiger sein muss, weil sich 4 Firmen an einem Regal bedienen und somit die Entwiklungskosten weitaus geringer sind als bei manch anderen Hersteller. Der deutschen Wirtschaft wird auch durch ein ausländischem Fahrzeug geholfen, da muss ich mir nicht einen Audi TT kaufen der in Ungarn gebaut wird.
 
A

Anonymous

Guest
Oppic schrieb:
Es ist doch immer so, dass man das Haar in der Suppe finden muss.

Das meinte ich ja in einem anderen Post/ Thread.
Beim Mégane II war die Lenkung zu schwammig, beim neuen ist schon fast wieder zu direkt., hieß es in einem anderen Test Golf vs. Mégane.
Wer immer penibelst nach fehlern sucht, selbst wenn es im endeffekt gar keine sind, der findet sie auch. Und das, in diesem Falle, immer zu vorteilen/ gunsten des Golfs.

Hier bei uns in Frankreich sieht die Sache ganz anders aus. Aus den Meisten tests ergibt sich folgendes Resultat :

1- Peugeot 308 HDI
2- VW Golf TDI
3- Mégane III dCi.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Sheppers schrieb:
Hier bei uns in Frankreich sieht die Sache ganz anders aus. Aus den Meisten tests ergibt sich folgendes Resultat :

1- Peugeot 308 HDI
2- VW Golf TDI
3- Mégane III dCi.

Wieso? Da ist der Megane doch auch hinter dem Golf platziert. :blum3: :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Subraid,

Wieso? Da ist der Megane doch auch hinter dem Golf platziert.

Ja das stimmt, aber er belegt nicht den ersten Platz, wie bei allen Deutschen Tests.
Der 308 ist wirklich ein traum von auto in dieser Klasse, auch wenn das äußere geschmackssache ist :-)
 
Thema: Test Golf gegen Megane
Oben