Test Golf gegen Megane

Diskutiere Test Golf gegen Megane im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hi hab auch nen neuen Test bei Autoscout24 gefunden: Ich sag nur immer einen Tick besser... Gruß, Kratos

1. #1 Anonymous, 26.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi hab auch nen neuen Test bei Autoscout24 gefunden:

Ich sag nur immer einen Tick besser...

Gruß, Kratos

2. #2 Anonymous, 26.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Deutsche Autotester werden wohl den Golf immer besser bewerten, als ausländische Konkurenten :negative: :negative: :negative:

3. Wutz

Wutz Megane-Kenner

Wie immer,
    aber naja ich hab spaß mit meinem zu engen und viel zu hart gefedertem wagen!!! :sarcastic:

4. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Es ist doch immer so, dass man das Haar in der Suppe finden muss. Mal bemängeln die einen die "schlechten" Sitze, die anderen die Federung und wiederrum andere können sich mit der Kopffreiheit hinten nicht abfinden...

Ich sag nur: Objektive Tests... ja klar! :negative:

5. #5 Higlander, 27.06.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Komisch das in den meisten Tests der Golf immer mit dem DCC Fahrwerk antritt :dash: für 1000€ Aufpreis. Zum Glück bin ich den Golf VI selbst gefahren und Spaß hat das nicht gemacht, im Megane hab ich mich bei der Probefahrt sofort wohlgefühlt.

Wenn ich sowas lese, dann nur zur Belustigung. :sarcastic:
    Ich werde mir weiterhin kein Wagen aus dem VAG-Konzern kaufen, weil ich es nicht einsehe einen Wagen zu bezahlen der weitaus günstiger sein muss, weil sich 4 Firmen an einem Regal bedienen und somit die Entwiklungskosten weitaus geringer sind als bei manch anderen Hersteller. Der deutschen Wirtschaft wird auch durch ein ausländischem Fahrzeug geholfen, da muss ich mir nicht einen Audi TT kaufen der in Ungarn gebaut wird.

6. #6 Anonymous, 27.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das meinte ich ja in einem anderen Post/ Thread.
    Beim Mégane II war die Lenkung zu schwammig, beim neuen ist schon fast wieder zu direkt., hieß es in einem anderen Test Golf vs. Mégane.
    Wer immer penibelst nach fehlern sucht, selbst wenn es im endeffekt gar keine sind, der findet sie auch. Und das, in diesem Falle, immer zu vorteilen/ gunsten des Golfs.

Hier bei uns in Frankreich sieht die Sache ganz anders aus. Aus den Meisten tests ergibt sich folgendes Resultat :

1- Peugeot 308 HDI
    2- VW Golf TDI
    3- Mégane III dCi.

7. #7 Subraid, 30.06.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Wieso? Da ist der Megane doch auch hinter dem Golf platziert. :blum3: :grin:

8. #8 Anonymous, 30.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Subraid,

Ja das stimmt, aber er belegt nicht den ersten Platz, wie bei allen Deutschen Tests.
    Der 308 ist wirklich ein traum von auto in dieser Klasse, auch wenn das äußere geschmackssache ist :-)

Thema:

Test Golf gegen Megane

Die Seite wird geladen...

Test Golf gegen Megane - Ähnliche Themen

1. Auto Bild Test Megane RS vs. Golf GTI

Auto Bild Test Megane RS vs. Golf GTI: Hey... habt ihr schon den Test in der neuen Auto Bild über den Megane RS und Golf GTI gelesen??? :shoot: Da sieht man mal wieder richtig, dass...
  2. Megane 3 Lautester Legaler Auspuff Megane GT

Lautester Legaler Auspuff Megane GT: Hallo Leute, Ich habe schon intensiv verschiedene Seiten durchgelesen und bin trotzdem auf eure Meinung gespannt. Was würdet Ihr sagen welcher...
  3. Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil

Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil: Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  4. Megane 1 Selbsttest

Selbsttest: moin moin... hab' da mal 'ne Frage: Ich fahre ja nun seit einiger Zeit 'nen Megane1 Grandtour 1,6 107PS (Schlüssel 3004/393). Vom Vorgänger-Fz....
  5. Megane 3 Raddrehzalsensor vorne rechts defekt - wie testen?

Raddrehzalsensor vorne rechts defekt - wie testen?: Hallo, mein M3RS bringt manchmal die Meldung ABS, ESC, Bremssystem prüfen, welche dann nach ein paar Sekunden ausgeht. Fehlerspeicher sagt...